[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

echt
so wenig?
dachte das wären mehr
was hat denn der AGB als Volumen?
V= a*b*c
-> 91 x 148 x 84mm (in cm und nehmen wir mal nur 6cm höhe, man muss je etwas luft lassen)
-> ~808cm³ -> 0,8l
dann ist das ja am ende doch nicht soo viel
hab wie gesagt mit mehr gerechnet gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur von mir sprechen, 360er+240er NexXxos ST30, Aquatube, CPU + GPU + MB + Aquaero = knapp ein halber Liter, mehr nicht. Ich war auch wieder sehr erstaunt als ich das System befüllt habe.
 
ah, ich dachte schon :d
also darf ich da mit knapp 2,5 Litern rechnen denke ich
 
Kann auch sein, dass man ab und an mal etwas nachfüllen muss wenn man Schläuche benutzt. Also lieber etwas mehr kaufen und nachher nen Schluck nachkippen können :d
 
wenn man Schläuche benutzt.
mit was kann man sonst noch arbeiten?
rohrlose wasserleitung oder wie?^^

ja es ging mir vorallem ums Mischungsverhältnis wieviel ich von dem Konzentrat brauch
aber da könnte ich ja gleich 5 Liter kaufen und hab auf lange sicht meine ruhe
 
Acrylrohr, wie nennt man es bei Schläuchen. Das Wasser diffundiert mit der Zeit leicht durch den Schlauch. Also kann nach ein paar Monaten mal ein Schluck fehlen :d
 
Kauf einfach eine 1l-Flasche IP Konzentrat und einen 5l-Kanister Destilliertes Wasser ausm Baumarkt dann hast du sehr lange ruhe mit Wasser kaufen^^
 
ja, das mit dem nachfüllen wusste ich (AGB ist ja auch nicht 100% dicht)
nur fiel mir keine andere möglichkeit neben schlauch und rohr ein...

ja, so hatte ich es auch vor
nur wusste ich nicht, ob ich nicht doch etwas mehr konzentrat nehmen sollte
werd im baumarkt 5l dest. holen + einen leeren kanister und da alles dann mischen mit dem ich dann nachher weiter nachfülle
 
jo
1liter konzentrat + 3liter dest -> 4liter kühlwasser
da kann ich noch n paar mal nachfüllen

tippspiel?
wegen wm oder wie?
 
achso :d
sowas
ja ich meld mich dann
dann könnt ihr eure einschätzung abgeben^^
 
@namealwaysinuse: 345ml :d
 
Ich meine dein Popelssystem im Ganzen :d
 
mist
+ oder - ....
685ml?
 
wow
dann waren 730ml echt nah dran
mit der verdunstung bei deinen Temperaturen sind es jetzt bestimmt schon weniger als 730ml :p
 
Der Esel fährt trocken :fresse:
 
Meine Temps?

Pc idlet eigentlich die ganze zeit und da hab ich Temps von 29 grad ;) beim zocken dann 40 grad wenn die Lüfter leise bleiben sollen :P
 
Hm brauch mal ne Entscheidungshilfe für meinen 420er Radiator: Magicool 420 Slim oder den Black Ice Nemesis 420 XFlow?
 
Wenn der Mayhems-Typ schon selber sagt, dass es nicht für den Langzeit-Einsatz geeignet ist, wird das vermutlich schon eine üble Plörre sein. Aber du kannst es ja gern für uns testen :)
 
Ich denke eher er hat das auf den Effekt bezogen, denn dieser geht weg... Hab schon öfters gelesen, dass welche das Zeug 6 Monate und länger drin hatten und es kein Problem gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann halt die Frage was man/er unter Langzeiteinsatz versteht :)

Ich werds mir eh nicht holen. Bin mit dem Pastel vollkommen zufrieden. Hat mich jetzt einfach nur mal rein Interesse halber interessiert.
 
Ich denke eher er hat das auf den Effekt bezogen, denn dieser geht weg... Hab schon öfters gelesen, dass welche das Zeug 6 Monate und länger drin hatten und es kein Problem gab...

Mind. genau so viele Berichte gibt es aber leider auch über zugeschmodderte Kühler :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh