[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gott sei Dank :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel selber macht shcon länger keine endkundenboards mehr.

und optik, naja, farbige slots und nen schwarzes pcb kosten jetzt nicht die welt, vergrößern aber die käufergruppe
Farbige akzente auf kühlkörpern zahlt man da wohl eher mit aber wenn dir eh egal ist wie es aus sieht, warum kümmerst du dich dann ums aussehen? :p
 
warum kümmerst du dich dann ums aussehen?
weil ich dafür so oder so draufzahl
aber die große frage ist: wieviel mehr lassen sie sich das bezahlen, dafür dass da ein hübsches design ist
wenn ich es kostenlos bekomm ist es mir wurscht, aber derjenige der das macht muss halt auch bezahlt werden ;)


EDIT: ihr habt da ja etwas praktische Erfahrung
kennt ihr Lüfter, die Drehzahlen bis 1200-1500 haben, aber sich dennoch sehr weit runter regeln lassen?
und dabei immer noch gute Leistung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig beknackt..
 
Da geht es eher um Reserven denke ich ;)

@ Little... Verkleben macht halt keinen Sinn da egal ob stecken oder Schrauben bombenfest hält... Such das verkleben hast du keinen Vorteil nur einen Nachteil, nämlich Flexibilität.
 
Wozu kleben wenn alles andere sicher hält... Völlig beknackt.
 
der noctua redux dürfte wohl unter 500rpm kommen

@Vonali: das ist die erste WaKü für mich und ich kann es halt schlecht einschätzen was da nötig ist
nachher reichts halt doch nicht
wer weiß
aber ich denk 1200max reichen sicherlich aus
zumindest mit dem Mora3
 
Eben, kauf dir keine Lüfter mit mehr als 800 RPM bei nem Mora. Da kannste mit der Drehzahl auch gleich mal noch ne Graka mehr kühlen und hast noch immer Wassertemps mit ner 3 vorne. Gaaanz locker mit so ner Kiste ;)
 
Vorallem wenn es ein 420er MoRa ist. Manche kühlen ihr ganzes System mit einem 420er. Du hast dann sozusagen 3 davon ^^ und irgendwann ist dir keine Drehzahl niedrig genug ^^
 
Weil du die rohre verklebst?! Kauf dir eine neue graka wo das Rohr 1 cm kürzer sein soll... Geht nicht da verklebt also neu machen...

Bei mir... Ich hab die Verrohrung 4 mal geändert, dann hätte ich immer neue Röhren kaufen müssen anstatt zu kürzen... Dann alle Anschlüsse wieder richtig sauber machen und und und... Es bringt halt gar keinen Vorteil....

Beim basteln muss man eh das Wasser ablassen (denk bitte an einen ablassport) aber auch wenn man mal hängen bleibt bewegt sich eher das Case anstatt das so ein Rohr aus dem Fitting rutscht.
 
Ich klebe auf jeden Fall da nicht rum. So leicht gehen Acrylrohre auch nicht aus den Halterungen. Wenn du die richtigen hast. Zum Beispiel die guten von Bitspower ;-)
 
Teurer als bitspower dann härter der Kleber ohne uv licht nicht aus... Irgendwie hab ich das Gefühl das ist nur Marketing mit dem kleben...
 
Wenn du schon Monsoon Schraubis hast nimm die hier (müssen mehrere sein, bei dem Preis, frag mal AT)
Wenn einem Monsoon-Schraubis gefallen oder man schon welche hat, ist das eine Möglichkeit.
Wie dem auch sei, dichter als dicht können sie auch nicht sein. Von daher bleib ich gerne bei meinen einfachen Multi-Link Adapter und konzentrier mich in dem Fall auf's Biegen.
 
Passt in das Corsair Carbide Air 540 nen monsta mit lüfter drunter rein habe vor nen 360er und ne 280er einzubauen. kann die Dimensionen noch nicht einschätzen weil das case noch nicht da is. kann mir da einer weiter helfen ?
 
Was ihr immer die Monsoon Hardline Dinger disst... Gegen die Multi-link / Pushin Dinger spricht für mich der Rohrdurchmesser. Oder gibts auch 16/13 von denen? Hab noch keine gesehen... wenn doch Link plz
 
klar gibt es auch 16/13mm Monsoon Hardline Anschlüsse und Rohr. Link kannste dir bei Aquatuning selber suchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh