[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404421839639.jpg
    uploadfromtaptalk1404421839639.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 112
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich meinte die Multi-Link Teile. Das es die Monsoon in 16/13 weiss ich ;)
Danke für den Link. Jetzt heisst es nen deutschen Shop finden (Case Könich evtl.? denn AT hat BP nicht als Hersteller gelistet), der die großen BP hat. Denn soweit ich das sehe kostet die Monsoon Economy z.B. auch nicht mehr als diese BPs, wo dann evtl. noch Versand & Zoll dazukommt. Wobei ich eher mit den normalen Anschlüssen geliebäugelt hatte.

Und zur Frage ob man 16/13 braucht oder nicht... Ich habe derzeit 16/13 Schlauch auf Tülle drin und bei den Dimensionen würde ich gerne bleiben, da mir die kleineren, speziell 10mm OD, jetzt wie Spielzeug vorkommen. Sowas hatte ich früher mal drin. Das wirkt so verloren im Case. 13/10 wäre evtl. noch eine Alternative, kleiner aber nicht.
Und "brauchen" tut man es (16/13) nicht, aber genauso wenig brauch ich einen 3.0 Liter Motor (Hub, nicht Verbrauch) um zur Arbeit zu fahren. Aber der 3.0 macht halt deutlich mehr Spass als eine 1.4l Saftpresse - kostet aber auch in allen Belangen mehr. Das isses mir aber wert.
 
@Little Boozer

Bei den normalen BP Multilink ziehste nix aus versehen raus. Da musste schon ordentlich dran ziehen dass das Rohr rauskommt :)
 
Manche kühlen ihr ganzes System mit einem 420er. Du hast dann sozusagen 3 davon ^^

das versteh ich nicht so ganz
ich kühl damit ja mein ganzes System (CPU, GPU und die SpaWa+NB kommt jetzt ja auch dazu)
und was meinst du mit ich hätte 3 davon?
 
3*140 = 420er
9*140 = 420 Mora

Einfach ausgedrückt, du hast so viel Fläche, dass du genug Reserven hast, um deine Lüfter immer langsam laufen zu lassen
 
ach so -.-
ich war verwirrt, weil der Mora ja auch 420 im Namen hat und habs nicht gecheckt, dass ihr mit dem 420er einen einfachen 420er Radi meint
:d
danke für die klarstellung :)

EDIT: was haltet ihr von denen hier -> http://geizhals.de/scythe-glide-stream-140-800rpm-sy1425hb12l-a837173.html
dürften sich auch ganz gut runter regeln, oder?
wobei die dummerweise einen 120mm Lochabstand haben

andere Frage noch:
wenn Lüfter eine recht niedrige Anlaufspannung haben, kann ich dann mit der Aquero das so regeln, dass die Lüfter im Idle nicht drehen und sobald die Wassertemperatur einen gewissen Punkt übersteigt die Lüfter mit dieser Startspannung loslaufen
weil sonst ist es bei normalen Lüftersteuerungen so, dass die erstmal volle Pulle Gas geben und dann wieder runterregeln
das will ich eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das AE, dann jaulen die aber jedes Mal auf, wenn die anspringen.

Ich würde eher auf niedrigst möglich durchlaufen lassen und gut ists, falls doch passiv im idle gewünscht ist, dann min. Spannung = Anlaufspannung.
 
Ich würde eher auf niedrigst möglich durchlaufen lassen
das wäre dann Plan B gewesen :d

also bei der Aquero kann ich die Startspannung wirklich einstellen und dementsprechend starten die Lüfter sobald sie laufen sollen wirklich ab da?
 
okay
habt ihr Lüfter, wo ihr aus Erfahrung sagen könnt, wie weit ihr die runter habt regeln können?
weil die Datenblätte sind da ja nicht immer so genau
 
Mein mädels....ich weiß ich hab immer bescheuerte fragen xD verzeiht mir!
Hab mir jetzt mal die Gelid Extreme bestellt und wollt mal fragen wie man die am besten aufträgt?
Da ich n CPU Wechsel mache (geköpften 3770K von river) will ich die 780 gleich mal neu behandeln. Bisher hab ich die"stecknadelgrosse pünktchen-methode"angewendet. Bei der Gelid ist ja n Spachtel bei...anwärmen und komplett einstreichen oder wie bekomme ich da das beste Ergebnis bei cpu&gpu?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Auch die gelid? Hier gibt's ja manche die alle 5 Tage die CPU wechseln und denk ich auch die bessere wlp nehmen...da gibt s bestimmt erfahrungswerte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die gelid extreme so viel besser als beispielsweise die mx-4?
Weil die mx-4 lässt sich ja sehr easy auftragen
 
erbsengroßen Klecks druff, ruhig angewärmt, erst grob verteilen dann hauchdünn ausstreifen bis überall ein gleichmässiger Film ist.
Kühler einmal drauf, wieder runter und überschüssiges (oder herrausgequollenes) Material, falls vorhanden, entfernen. FERTIG
 
Edit: Sorry, habe überlesen, dass es sich um eine geköpfte CPU und um eine GPU handelt.

Mache bei den GPUs auch immer einen Punkt in der Mitte und verteile den mit einer Plastikkarte. Allerdings lasse ich den Kühler anschließend direkt drauf.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zu meiner schande ja gestehen, dassich billige, dünnflüssige silikon-wlp verwende.
einfach nen bissel drauf tupfen, anpresdruck mach den rest.
am ende kommen dabei immer recht gute ergebnisse raus, hauchdünne schichten und über die temperaturen kann man sich net beklagen
 
erbsengroßen Klecks druff, ruhig angewärmt, erst grob verteilen dann hauchdünn ausstreifen bis überall ein gleichmässiger Film ist.
Kühler einmal drauf, wieder runter und überschüssiges (oder herrausgequollenes) Material, falls vorhanden, entfernen. FERTIG

Na so einen Mist hab ich ja ewig nicht gehört. Entweder Kühler drauf lassen oder nochmal von vorn alles reinigen und neu auftragen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist die gelid extreme so viel besser als beispielsweise die mx-4?
Weil die mx-4 lässt sich ja sehr easy auftragen

Nein. Kannst ruhigen Gewissens bei der MX4 bleiben.

Na so einen Mist hab ich ja ewig nicht gehört. Entweder Kühler drauf lassen oder nochmal von vorn alles reinigen und neu auftragen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So siehts aus.

Mit Heatspreader einfach nen erbsen großer Punkt auftragen und Kühler drauf, fertig.

Ohne Heatspreader halt verteilen und Kühler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar also alles wie gehabt und den Spachtel ignorieren xD Danke Jungs und nicht streiten :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Na so einen Mist hab ich ja ewig nicht gehört. Entweder Kühler drauf lassen oder nochmal von vorn alles reinigen und neu auftragen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So selbsternannte Fachmaenner sind mir die liebsten keinen Schimmer und nur große Klappe, wenn du es nicht ordentlich machen willst okay, aber erzähl mir nicht meine Methode wäre schlecht. Du Quatschtütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Methode ist leider die schlechteste neben keiner Paste. Überleg doch mal wozu die Paste da ist und überdenke deine Methodik. Mehr Lufteinschlüsse kann man nur einbauen, wenn man die Paste am Rand ringsum verteilt und in der Mitte gar nichts.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh