[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du glänzt wieder durch Ahnungslosigkeit, und beratingsresistent scheint du auch zu sein.
Mach deine Methode, oder wenn du schlau bist, Versuch mal meine, vielleicht siehst du dann mal über deinen Besserwisser-Tellerrand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundy...schau mal in meinen wakü worklog...vlt hast du was für mich! Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Macht wie ihr wollt. Ich muss euch nicht belehren... dennoch darf ich meine Meinung zu dieser Sinnbefreitheit loswerden ;)


Gruß JM
 
Erbsen-/Kleksmethode. Kühler drauf, anziehen. Ende. Beste :d
 
john, sorry, aber das klingt schlimmer als es ist.

hab das vor allem bei prozzsoren mit heatspreader schon zig mal gemacht.
und zwar die extremvariante.
kuehler nach nutzung runter, rumbasteln, kuehler spaeter wieder drauf, ohne wlp-erneuerung.

das macht in bestimmten faellen nicht mal nen unterschied.
 
Ich mach auch die cpu nur grob sauber. Also kein Reinigungsmittel oder so. Schön sauber abputzen und die mikro Unebenheiten schön mit der Wlp gefüllt lassen. Wir müssen uns nicht einkriegen. Der John muss mal Luft holen.

Naja... ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine CK Bestellung. EK Monarch, EK Surpremacy,EK 290x, EK Spawa, EK 290 Backplate. Juhuu.

Leider mal wieder was im Shop erst Lieferbar und nach 2 Tagen bekommste ne Mail, dass der EK WB für den "chipsatz" fuers VI Gene nicht Lieferbar ist. Immer dieser nervige unaktuelle Shop von Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schöne wakühler die mal nicht nur für domi s sind? Würde meine RAM s gern behalten wegen der Beleuchtung...so n Plexi top wie bei den ek Monarch wären nice aber kein Plan ob die passen...hat jemand Erfahrung mit anderen RAM s und kompatibelität?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jo. Ich hab gskill sniper. Man braucht ek ram monarch Module schwarz ( Caseking Artbr: WAEK-547).

Die sollten Universal sein. Hab mur die wie gesagt auch bestellt.

Ich weiß jetzt aber nicht welchen ram du hast. Du musstest a ber dann deinen LED Kühler abbauen wuerde ich sagen.
 
Hab mich in BP Galaxy Freezer verliebt. Keine Ahnung wie es mit deiner Beleuchtung am RAM dann aussieht, die Spreader müssen dann aber ab.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, kann ich bei ner aquatream xt eigentlich auch einfach destilliertes Wasser nehmen ? Will heute meinen neuen aquacomputer kryos xt einbauen, habe aber keine Flüssigkeit mehr, und die aktuelle ist leicht trüb im Kühlkreislauf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich in BP Galaxy Freezer verliebt. Keine Ahnung wie es mit deiner Beleuchtung am RAM dann aussieht, die Spreader müssen dann aber ab.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sind ja auch wieder nur für domi s kompatibel :-( aber sowas in der Art sollt es werden...oder wie die ek Monarch X eben (wo auch wieder domi dahinter steht) hab die crucial ballistics tactical tracer! Dann spielt s wohl auch bei manchen ne Rolle ob ss oder ds! Wärmeleitpads braucht man auch, oder?!

@Mr.Krabs
Was haste da genau bestellt? Monarch X2 oder X4...die platten hab ich auch gesehen aber weiß nicht welchen Monarch man dazu nimmt

@Shut3R
Ich würde einfach welche bestellen und Montag mit reinkippen....vermischt sich doch dann eh im laufe der Zeit, vlt die pumpe dann mal volle Pulle laufen lassen n paar Minuten um das zu beschleunigen. Glaub nicht das da was passiert wenn man mal 3 Tage ohne kühlflüssigkeit arbeitet und rosten werden die teile auch nicht gleich xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich bei ner aquatream xt eigentlich auch einfach destilliertes Wasser nehmen ? Will heute meinen neuen aquacomputer kryos xt einbauen, habe aber keine Flüssigkeit mehr, und die aktuelle ist leicht trüb im Kühlkreislauf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

meine laeuft exakt so.

100% fest wasser ohne irgendwas anderes.
da muss man sich wenigstens keinen kopf um schmodder von farben und zusaetzen machen :)
 
Guck doch mal bei Casekung in der Beschreibung. Der Monarch war ja eigentlich nur fuer die Dominator gemacht. Durch diese Bleche wurd der quasi " Universal". Lies dir mal die Beschreibung der Bleche durch.

Von Koolance gibt es auch schöne Teile. Da brauchst du auch keinen Aufsatz wie den Monarch sondern hast direjt durchflossene "Heatspreader". Sind aber Black Nickel.

Sind Wärmeleitpads dabei.

@Shadow: Aber da fehlt es doch an Schmierstoffen im Kreislauf. Wird doch glaub ich von Ac vorgeschrieben fuer die Aquastream oder,?Ok es ist ja eigentlich ne Aquarium oumpe. Da gibts auch keine Schmierstoffe außer Fischkacke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine laeuft so, ob das anders “vorgeschrieben“ ist, geht mir dank gebrauchtwahre ohne garantie eh lichtjahre am gesaess vorbei.
wenns laeuft passte des :)
 
Guck doch mal bei Casekung in der Beschreibung. Der Monarch war ja eigentlich nur fuer die Dominator gemacht. Durch diese Bleche wurd der quasi " Universal". Lies dir mal die Beschreibung der Bleche durch.

Von Koolance gibt es auch schöne Teile. Da brauchst du auch keinen Aufsatz wie den Monarch sondern hast direjt durchflossene "Heatspreader". Sind aber Black Nickel.

Sind Wärmeleitpads dabei.

@Shadow: Aber da fehlt es doch an Schmierstoffen im Kreislauf. Wird doch glaub ich von Ac vorgeschrieben fuer die Aquastream oder,?Ok es ist ja eigentlich ne Aquarium oumpe. Da gibts auch keine Schmierstoffe außer Fischkacke^^

Hab ich natürlich gemacht aber die Beschreibung ist so lala...hab aber grad bei nem ebay Anbieter gelesen dass die bleche für den X2 und den X4 sind. Muss dann aber logischerweise den X4 mit der kühlerplatte bestellen~40€ diese anderen "tops" sind nur zum wechseln quasi wie bei pumpen etc. Also summa summarum sind das auch wieder ~ 70€ für etwas was man gar nicht braucht xD sch*** wakü sucht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
passt blos auf, dass sich keine algen bilden, wenn ihr keine zusätze nutzt, das vergnügen hatte ich schon mal :shake:
nen bissel inno protect in den kreislauf tut nicht weh und verhindert das
aber da muss jeder selber wissen was er tut denke ich ;)
 
Andreef : Hab mir den x4 fuer 4 Module bestellt. Der x 2 ist entsprechend für 2 Ram Riegel.

Der X2 ist so wie s aussieht für 2 nebeneinander liegende rams, oder?! Da bei mir ja dimm 1 u 3 bestückt sind brauche ich wohl auch den X4!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
passt blos auf, dass sich keine algen bilden, wenn ihr keine zusätze nutzt, das vergnügen hatte ich schon mal :shake:
nen bissel inno protect in den kreislauf tut nicht weh und verhindert das
aber da muss jeder selber wissen was er tut denke ich ;)

Gibts so Zusatzstoffe die man im Baumarkt bekommt oder so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hab meinen 0815 Ram auch mit dem EK Kit umgebaut. Und mir extra das cleane Top direkt bei EK bestellt... Hat insgesamt mehr als der Ram gekostet :bigok:

Dito...das cleane teil sieht schon besser aus. Na dann....mal schauen was das wird xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
passt blos auf, dass sich keine algen bilden, wenn ihr keine zusätze nutzt, das vergnügen hatte ich schon mal :shake:
nen bissel inno protect in den kreislauf tut nicht weh und verhindert das
aber da muss jeder selber wissen was er tut denke ich ;)

na ich hab einiges an kupferflaeche, da sind also ionen drin.

dazu baszel ich eh zu oft dran, ergo, so alt wird das wasser nicht.
 
was es genau war kann ich leider nicht sagen, aber die schläuche waren von innen grün "belegt", nie wieder ohne zusatz
(waren nur kupfer kühler im kreislauf, kein alu oder sonstige späße)
 
Moin,
falls jemand von Euch einen Mips Iceforce oder XSPC Raystorm hat, könntet ihr mir mal bitte den Abstand zwischen den Gewinden messe? Wäre nett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh