[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wirklich viel schlechter ist der AMS nicht gegenüber den Watercool Radiatoren. Und beide sind fast im selben Preissegment - wenn man natürlich auch die Aluvariante vom AMS zum Vergleich heranzieht - der Watercool hat schließlich auch "nur" Alulamellen. Da beides Made in Germany - kostet es halt mehr als die Radiatoren aus Fernost. Aber so lange mir niemand sagen kann wo ich den HTF4 noch beziehen könnte, wirds wohl der minimal teurere AMS :d

AT scheint noch einen zu haben

BTW: jetzt habt ihr mich wuschig gemahct auf den verdammten AMS 480 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde keinen HTF4 bei Aquatuning :d

Tja, Rohrradiatoren sind einfach verdammt sexy!!

Ich finde so was so geil. Man spricht über nen internen Radiator und jemand muss wieder den MoRa einwerfen - völlig andere Gruppe. Wenn ich nen externen Radiator haben möchte schaue ich nicht nach nem 420er :d AMS und HTF4 sind beide geil. Einer wirds :P

Ich finde so was so geil. Man spricht über nen internen Radiator und jemand muss wieder den MoRa einwerfen - völlig andere Gruppe. Wenn ich nen externen Radiator haben möchte schaue ich nicht nach nem 420er :d AMS und HTF4 sind beide geil. Einer wirds :P
Völlig gleiche Gruppe, beides sind Rohrradiatoren :p

Übrigens, bezüglich HTF4 - bei Watercool ist ein weiter verbesserter Nachfolger des HTF4 in der Entwicklung. Soll wohl nicht mehr zu lange dauern. Ich bin gespannt! :d

Laut Watercool soll es auch was in Richtung 180er/200er geben... Habe mal angefragt wann genau denn da was kommt, sonst muss ich AC mein Geld geben :d

Klar weil 2-3K eigentlich irrelevant sind ^^ ob die 290X nun 53 oder 56 Grad warm wird ist doch eigentlich völlig Wumpe ^^

An die Kühlleistungshürde wird gearbeitet. Wenn nix verrutscht krieg ich in 2 Wochen ein Paket aus China. Dann kann ich zumindest weitgehen aufschließen.
Deckel ist Schwarz, durchsichtig oder Weiß. Der rest vom Kühler Silber oder Kupferfarbend.

Fotos. Besser als alles andere :P

Mach ich wenn ich welche habe. Umso schneller man mich unterstützt, desto schneller gibts Pix ;-)

Habe leider keine passende Grafikkarte :/

und ich hab schon einen Kühler für meine^^

Übrigens, bezüglich HTF4 - bei Watercool ist ein weiter verbesserter Nachfolger des HTF4 in der Entwicklung. Soll wohl nicht mehr zu lange dauern. Ich bin gespannt! :d

Soll wohl nicht mehr lange dauern ist bei Watercool ein ziemlich dehnbarer Begriff :d

ich muss jetzt mal meckern, bei mir sind die Koolance QD3 nach ~7 Monaten undicht... (an dem mechanischem Teil, das man so zurückzieht) hatte vorher schonmal die VL3N mein ich, die waren auch nach Zeit X undicht (nach disconnect trat Wasser weiter aus), der restliche Kreislauf ist absolut Dicht, Kühlflüssigkeit wird nur Dest. Wasser mit G30 verwendet, oft wurden die Teile nicht geöffnet/geschlossen... (2x PC Umzug, 2x neu positioniert am Arbeitsplatz).

Hat hier noch wer "Qualitätsmängel" mit den teilen? Hab mir jetzt mal die Bitspower schnelltrennies bestellt und gestern verbaut, hoffe der Mehrpreis lohnt sich (man liest ja in der Regel nur gutes über Bitspower).

oh mist
und ich hatte jetzt erst letztens bei bundy die qd3 bestellt
du machst mir sorgen -.-

So ist es, QD3 sind quasi unverwüstlich (k.a. wie viele Einzelteile ich mittlerweile verwendet habe, 50+ bestimmt) und bei den VL3N kommt es eher selten vor, das mal ein O-Ring hinüber ist.

Diese Frage ist ganz schön überheblich.
Warum stellt jemad Teile für WaKü her? Weil er uns Bastler so sehr liebt? Ne, weil er Geld verdienen will, ganz ehrlich.
Die Preiskalkulation deutscher Hersteller wurde hier schon öfters als überzogen oder nicht gerechtfertigt kritisiert. Fakt ist das bereits einige Hersteller (insbesonder deutsche) aufgrund der Geiz ist geil Mentalität die Produktion eingestellt oder pleite gemacht haben (MIPS - wir vermissen euch).
Ich kann ja verstehen, wenn die Produkte einfach Mist sind ( :) dFdNmnnd...).
Aber die gute Verarbeitungsqualität von explizit Aquacomputer und Watercool haben halt ihren Preis.
Also ist der Preis gerechtfertigt. Wenn es preiswertere und bessere Kühler aus Asien gibt ist das auch gerechtfertigt.
Ist wie mit dem Auto fahren, wer gerne eine GLK-Klasse fahren möchte, sie sich aber nicht leisten kann nimmt halt Dacia oder so (Kia, Toyota,... whatever). :-)) wobei der Vergleich etwas hinkt....)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh