[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wieso kann die mehr leisten, obwohl da auch nur 18W angegeben sind?
 
Die 3.25er ist bisschen stärker. Hat auch nen Meter mehr Förderhöhe. Hab ja selber zwei 1T+ und eine 3.25iger hier...
 
sie ist statt 62x62x38mm
90x62x38mm
ist die dann höher, oder ist sie breiter?
 
ja, aber die 92x62x38mm sind ja für die 3.25
dennoch stimmt es, bei der 3.25 entfällt die haltenase
 
Ich könnt mich gerade so richtig über meinen Nachbarn aufregen, der hat gestern sein Wakü Zeugs bekommen und heute nacht eingebaut.

Jetzt hat der Volldödel, ( der sitzt hier gerade neben mir und liest mit :xmas: ) Ne Mega Wasserkühlung im Wert von 790 euro bestellt.

Beim Einbau hat die Gurkennase ( sorry muß jetzt hier gehässig werden ) 6 mal den Kreislauf geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist, nur, daß er im AGB den dritten Anschluss im Boden nicht verschlossen hat :wall:.

Und dann noch einfach den gesamten Rechner unbefüllt einschalten und einfüllen. Und dann irgendwann merken, daß alles an Kühlflüssigkeit nicht in den Schläuchen verschwindet, sondern im Rechner.

Fazit:

jede Menge Sauerei mit irgendner UV aktiven roten Plörre auf Maximus Forumula VII, 4790k und 2x 780 TI und ner 1 TB SSD

Nachdem alle Komponeten ja schon Stromanschluss hatten, bin ich mal gespannt was wir da noch retten können. Ich hab noch jede Menge Platinenreiniger da .

Also eine 780 TI hat definitiv schon Kokelspuren ...
 
Hat schon mal jemand Löcher durch Edelstahl gebohrt? Mit versetzten Löchern würden die neuen Lüfter deutlich besser in die Blende vom MoRa passen. So sehe ich keine Chance 9 Stück mit den Gummidichtungen da rein zu bekommen.
 
Hat schon mal jemand Löcher durch Edelstahl gebohrt? Mit versetzten Löchern würden die neuen Lüfter deutlich besser in die Blende vom MoRa passen. So sehe ich keine Chance 9 Stück mit den Gummidichtungen da rein zu bekommen.

Edelstahl bohren ist kein Spass wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. "Baumarktbohrer" kannst hierfür vergessen. Ich pers. würde den Mora auch nicht unbedingt mit zusätzlichen Löchern "verschandeln"
Um welche Gummidichtungen geht es denn? Kann mir grad nicht wirklich was vorstellen...
 
Ich könnt mich gerade so richtig über meinen Nachbarn aufregen, der hat gestern sein Wakü Zeugs bekommen und heute nacht eingebaut.

Jetzt hat der Volldödel, ( der sitzt hier gerade neben mir und liest mit :xmas: ) Ne Mega Wasserkühlung im Wert von 790 euro bestellt.

Beim Einbau hat die Gurkennase ( sorry muß jetzt hier gehässig werden ) 6 mal den Kreislauf geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist, nur, daß er im AGB den dritten Anschluss im Boden nicht verschlossen hat :wall:.

Und dann noch einfach den gesamten Rechner unbefüllt einschalten und einfüllen. Und dann irgendwann merken, daß alles an Kühlflüssigkeit nicht in den Schläuchen verschwindet, sondern im Rechner.

Fazit:

jede Menge Sauerei mit irgendner UV aktiven roten Plörre auf Maximus Forumula VII, 4790k und 2x 780 TI und ner 1 TB SSD

Nachdem alle Komponeten ja schon Stromanschluss hatten, bin ich mal gespannt was wir da noch retten können. Ich hab noch jede Menge Platinenreiniger da .

Also eine 780 TI hat definitiv schon Kokelspuren ...

Shit happens :lol:


Gruß JM
 
Es geht um die Gummidichtungen vom BSPro, da die immer so ca. einen mm zu jeder Seite über die Lüfter über stehen wird es in der ziemlich knapp bemessenen Blende eng. Mit viel Gewalt würde es passen, doch dann stehen die Lüfter immer unter Spannung und das Gummi presst sich stellenweise nach oben.

image.jpg

- - - Updated - - -

Mach mal ein Bild, vielleicht gibt es hier noch etwas zu retten. Wenn alles Strom hatte kann es schon sein, dass vieles hin ist. Hatte ich bisher zum Glück noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich gerade so richtig über meinen Nachbarn aufregen, der hat gestern sein Wakü Zeugs bekommen und heute nacht eingebaut.

Jetzt hat der Volldödel, ( der sitzt hier gerade neben mir und liest mit :xmas: ) Ne Mega Wasserkühlung im Wert von 790 euro bestellt.

Beim Einbau hat die Gurkennase ( sorry muß jetzt hier gehässig werden ) 6 mal den Kreislauf geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist, nur, daß er im AGB den dritten Anschluss im Boden nicht verschlossen hat :wall:.

Und dann noch einfach den gesamten Rechner unbefüllt einschalten und einfüllen. Und dann irgendwann merken, daß alles an Kühlflüssigkeit nicht in den Schläuchen verschwindet, sondern im Rechner.

Fazit:

jede Menge Sauerei mit irgendner UV aktiven roten Plörre auf Maximus Forumula VII, 4790k und 2x 780 TI und ner 1 TB SSD

Nachdem alle Komponeten ja schon Stromanschluss hatten, bin ich mal gespannt was wir da noch retten können. Ich hab noch jede Menge Platinenreiniger da .

Also eine 780 TI hat definitiv schon Kokelspuren ...

Heizt schon mal den Backofen an und lest den Rettungsguide von Scamps 6x :d :fresse:
 
Ich hab den ganzen Krempel von ihm mitgenommen und das Zeug im laden gereinigt

Ist schon fast fertig, die eine 780TI läuft schon wieder, board und cpu sind gerade im Backofen auf Auftaustufe :teufel:

Die SSD hats auch überlebt.

Nur wie er auf die Idee kommt mit nem speziellen Biofilterwasser für Wasserbetten zu arbeiten.... und dann der UV Zusatz, der hat mir teilweise die Pfoten rot gefärbt und klebt wie die Hölle. Irgendwie hab ich die böse Vermutung, daß er nen roten Zusatz mit nem UV Zusatz gemischt hat und das ganze reagiert irgendwie leicht merkwürdig.

780 TI No 2, die mit den Kokelspuren bootet zumindest schon mal mit Bild unter 3d allerdings sofort Pixelfehler
 
Biofilterwasser für Wasserbetten? Klebrig?
Wie kommt man denn bitte auf sowas für ne Wakü?
 
na ja der Typ ist Monteur für Wasserbetten, die haben einen spezial Bio Filter zum Befüllen, handelt sich anscheinend aber um einen normalen Anionen Kationen Tauscher. Ich tippe auf irgendnen Farbzusatz ( bestellt bei ebay ) und nen UV Zusatz und die beiden vertragen sich anscheinend nicht
 
Ok, kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand auf einem uv aktiv leuchtenden Bett schlafen will...
Hätte das ja vorher mal gemischt zum testen und auch einen Schlauch befüllt.
 
Es geht um die Gummidichtungen vom BSPro, da die immer so ca. einen mm zu jeder Seite über die Lüfter über stehen wird es in der ziemlich knapp bemessenen Blende eng. Mit viel Gewalt würde es passen, doch dann stehen die Lüfter immer unter Spannung und das Gummi presst sich stellenweise nach oben.

Naja wenn du die gummis so einbaust, kannst sie weglassen auch. Was "bringen" würden die eh nur wenn die zwischen Lüfter und Blende wären... Es gibt aber auch Entkopplungsgummis die nicht über den Lüfter drüberschauen. Kostet hald wieder...
 
ne, leider ein Transportschaden der Post. Kam aus Ösiland heute so bei mir an...
Löten kann ich nicht, 2K Kleber, mal googlen :d
 
okay, danke für die Tips. Ich schaue mal im Werkzeugkeller, sowas haben wir garantiert iwo rumfliegen. Viel Kraft muss die KLebestelle ja auch später nicht aushalten gott sei dank
 
Da wo die Dichtungen sind ist der Kontakt zum Radi, beim 2er wurden die Lüfter noch an der Blende angeschraubt... Leider!!!


Edit: Könnte mal eine Empfehlung für ein hochwertiges gedämmtes Gehäuse brauchen. Es sollte ein Big Tower sein, Radi bleibt weiterhin extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welche Dichtungen ?


Was anderes : wie lackiere ich am besten die Radis ? Erst den alten lack runter, oder einfach schön sauber machen und über den alten drüber ? ( Der ist fast überall noch gut in Schuss)

Und wie kann ich die silbernen Bauteile auf nem Mainboard am besten schwärzen ? Mit Revell-Lack? Hab das schon mehrmals nun gesehen und möchte es auch gerne machen.
 
zum Thema lackieren:
entfetten, mit 160er Schleifpapier ordentlich schleifen um eine rauhe Oberfläche zu bekommen, grundieren und 2x lackieren.
Falls du vor hast die Lamellen zu lackieren, würde ich da nur drüber nebeln mit ner Spraydose
 
ich denke ich werde die entfetten, gründlich sauber machen und dann 2 Schichten lackieren und einmal Klarlack drüber, das sollte reichen
 
Was anderes : wie lackiere ich am besten die Radis ? Erst den alten lack runter, oder einfach schön sauber machen und über den alten drüber ? ( Der ist fast überall noch gut in Schuss)

Lass drauf, schleif an(1000er), Heizkörperlack nehmen und das hält Bombe.

Und wie kann ich die silbernen Bauteile auf nem Mainboard am besten schwärzen ? Mit Revell-Lack? Hab das schon mehrmals nun gesehen und möchte es auch gerne machen.

Wenns Metall is, eloxieren, pulvern lassen.

Sonst Plastidip.
 
Es geht um die kleinen "Türme" die grade um den CPU Sockel platziert sind und auch an vielen anderen Stellen. Werde das denke ich mit schwarzem Revelllack machen. Plastidip gibts ja nur zum sprühen oder?
 
Bekommt man den Plexi HK3.0 oder das Top noch irgendwo?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh