[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nein nicht zuverlässig. Überleg mal wie das Wasser durch das Teil läuft ;) und das der Anschluss versetzt ist.
Was soll da "nicht zuverlässig" genutzt werden. Die Kühlflüssigkeit wird vorne aufgeteilt, läuft parallel und symmetrisch durch den Radi und am Ende durch einen leicht versetzen Anschluss wieder heraus. Ich glaub, du wirst hier messtechnisch keinen Unterschied in der Temperatur merken.
Auch würde ich den Begriff "suboptimal" nur in Bezug auf Anschlussart/Optik in den Mund nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ich dachte er will hinten einspeisen... Wenn die Trennung des Wassers auf zwei Schläuche vernünftig funktioniert sollte es klappen. Jedoch könnte ich mir genau deswegen Druckverlust vorstellen.
 
Dann würden die Hersteller es als Anschluss deklarieren. Ob und wie stark es sich auf die Kühlleistung auswirkt ist ohne Tests reine Spekulation. Nichts desto trotz würde ich es so nicht anschließen weil es soll lediglich eine Entlüftungshilfe sein und kein "richtiger" Anschluss. Aber es kann ja jeder selber entscheiden was er macht :)
 
hey Leute, kennt von euch zufällig jemand nen 11/8 oder 13/10 Schlau der nen richtiges kräftiger rot hat ? aller was ich finde is eher so hellrot und wird fast schon orange unter UV-licht. Aber bitte keine Modelle die 12 Wochen Lieferzeit haben, ich wollte meine Wakü fertig stellen bevor meine Hardware schon zu alt geworden ist und ich erst mal die GPU tauschen muss. ;)
ich bin gerade dabei meine erste Wakü zu planen/bauen und will das alles Farblich zueinander passt, daher soll die Wakü schwarz/rot werden. Schwarze Kühler und anschlüsse gibts ja wie Sand am Meer.

Alternative zu den roten schläuchen wäre halt Klare Modelle zu kaufen und dann in meiner Wakü dieses "EK-Ekoolant Blood RED" zu nutzen( EK-Ekoolant Blood RED (premix 1000mL) - Cooling Liquids (Coolants) - Accessories )

Wobei sich Farben ja ablagern sollen und dann die Leitung/den durchfluss blockieren. Oder is das nicht so schlimm wie viele Sagen ? Was ich dazu sagen muss is, das mein Rechner des öfteren mal 1-2 Wochen steht und nicht läuft. Hat vlt jemand von euch erfahrung mit dem EK Blood Red oder ner anderen Farbe dieser Serie ? Wie verhalten die sich so nach ca. 1 Jahr ? alles noch ok oder völlig verändert und verstopft ?


Notfalls lass ich halt 1 mal im Jahr das Wasser ab und Reinige das ganze System.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, kennt von euch zufällig jemand nen 11/8 oder 13/10 Schlau der nen richtiges kräftiger rot hat ? aller was ich finde is eher so hellrot und wird fast schon orange unter UV-licht. Aber bitte keine Modelle die 12 Wochen Lieferzeit haben, ich wollte meine Wakü fertig stellen bevor meine Hardware schon zu alt geworden ist und ich erst mal die GPU tauschen muss. ;)
ich bin gerade dabei meine erste Wakü zu planen/bauen und will das alles Farblich zueinander passt, daher soll die Wakü schwarz/rot werden. Schwarze Kühler und anschlüsse gibts ja wie Sand am Meer.

Alternative zu den roten schläuchen wäre halt Klare Modelle zu kaufen und dann in meiner Wakü dieses "EK-Ekoolant Blood RED" zu nutzen( EK-Ekoolant Blood RED (premix 1000mL) - Cooling Liquids (Coolants) - Accessories )

Wobei sich Farben ja ablagern sollen und dann die Leitung/den durchfluss blockieren. Oder is das nicht so schlimm wie viele Sagen ? Was ich dazu sagen muss is, das mein Rechner des öfteren mal 1-2 Wochen steht und nicht läuft. Hat vlt jemand von euch erfahrung mit dem EK Blood Red oder ner anderen Farbe dieser Serie ? Wie verhalten die sich so nach ca. 1 Jahr ? alles noch ok oder völlig verändert und verstopft ?


Notfalls lass ich halt 1 mal im Jahr das Wasser ab und Reinige das ganze System.

Einen wirklich schön satt roten Schlauch zu finden wird schwer.

Ich würde dir empfehlen eher klaren Schlauch mit roter Flüssigkeit zu nehmen.

Bzgl. des ablagerns und blockieren. Das kommt eher vom Schlauch. Je nach Schlauch kann sich der Weichmacher aus dem Schlauch auswaschen und sich als "schmodder" absetzen.

Als Schlauch würde ich Primochill LRT empfehlen (erhältlich bei Caseking). Dieser enthält keine Weichmacher, ist dadurch halt relativ hart und kiffelig zu verlegen. Als Flüssigkeit kann ich , aus eigener Erfahrung , das Aquacomputer DP Ultra Red empfehlen. Sehr schönes sattes Rot. Außerdem im 5l Kanister sehr günstig (~25€ bei Aquatuning). Alternativ IP Protect + Mayhems Dye. Soll es so wie bei mir Pastelfarben sein dann kommste nicht an Mayhems vorbei. (beide Farben auch in meinem Worklog zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, einige haben ja sicher mitbekommen, dass ich mir den Primochill AGB in der Version "frosted" bestellt hatte.

Warnung an alle :

Das Teil ist der reinste Schrott. Die beiden Halteklammern zu Montage des AGBs sind total krumm gefertigt worden, zudem sind sie im Durchmesser zu klein, sodass es nicht möglich ist, den AGB zu montieren. Generell wirkt es, als sei dieses Modell noch nicht gänzlich zu Ende entwickelt. Die Kunststoffröhre ist sehr dünnwandig, die Art und Weise der Dichtungen an den beiden Enden ist sehr unsicher. Hat man beide Enden mit Deckel, Dichtung und Rändelrad geschlossen, so reicht ein einfaches \\\"Hängenbleiben\\\" an der Hose oder im Gehäuse um den Deckel schief zu stoßen, sodass die Dichtheit nicht mehr gegeben ist. Auch scheinen die Gewinde in den beiden Befestigungsmodulen nicht auf die schwarzen Rändelschrauben, welche dort benutzt werden sollen, abgestimmt zu sein. Ich bin echt ein wenig fassungslos. Im Vergleich zu meinem Aqualis vorher ist das Teil wirklich reinstes Spielzeug.
 
Klaren schlauch + Farbe! Sieht mMn besser aus ;) das mayhems DYe ist schön.

schaut auch nicht schlecht aus, aber ich bin glaub ich eher so der Typ für Fertig-Mischungen :d


Das Mayhems Pastel ist kräftig rot, guckst du beim PC vom User über dir :)

Ansonsten kannst du mal in mein Schlauchreview rein sehen, da sind div. rote Schläuche drin

REVIEW: Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Alphacool - Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon - Nalgene

hab ich mir angesehen und von den hat mir eigentlich nur 1 gefallen, die anderen 2 waren mir zu hell. Aber ich denke ich werde es doch mit Farbe machen, sieht auch besser im AGB aus.


Einen wirklich schön satt roten Schlauch zu finden wird schwer.

Ich würde dir empfehlen eher klaren Schlauch mit roter Flüssigkeit zu nehmen.

Bzgl. des ablagerns und blockieren. Das kommt eher vom Schlauch. Je nach Schlauch kann sich der Weichmacher aus dem Schlauch auswaschen und sich als "schmodder" absetzen.

Als Schlauch würde ich Primochill LRT empfehlen (erhältlich bei Caseking). Dieser enthält keine Weichmacher, ist dadurch halt relativ hart und kiffelig zu verlegen. Als Flüssigkeit kann ich , aus eigener Erfahrung , das Aquacomputer DP Ultra Red empfehlen. Sehr schönes sattes Rot. Außerdem im 5l Kanister sehr günstig (~25€ bei Aquatuning). Alternativ IP Protect + Mayhems Dye. Soll es so wie bei mir Pastelfarben sein dann kommste nicht an Mayhems vorbei. (beide Farben auch in meinem Worklog zu sehen)


Das das schwer ist hab ich schon gemerkt :d

Der Schlauch hört sich gut an, aber kann man den den eigentlich auch gescheit Verlegen ? Der Kanister scheint nicht übel zu sein, aber 5L scheinen etwas viel zu sein.





mein Vorbild war ja dieses System: Gaming PC selbst bauen - Wasserkühlung | PC-Max: Hardware News und Tests

allerdings leicht geändert, z.b. will ich schwarze anschlüsse haben.


750D hatte ich schon bestellt, aber das is aktuell wieder bei DHL und seit 2,5 Wochen noch keine Rückmeldung ... :rolleyes:

naja, wie dem auch sei: das ganze soll in ein 750D als interne Lösung für eine CPU und eine GPU und Silent sein.




Ach, ich mache am besten demnächst nen eigenen Tread auf, is einfacher :d
Danke an alle.
 
Das das schwer ist hab ich schon gemerkt :d

Der Schlauch hört sich gut an, aber kann man den den eigentlich auch gescheit Verlegen ? Der Kanister scheint nicht übel zu sein, aber 5L scheinen etwas viel zu sein.

Ich hab das Spielchen auch schon hinter mir ;)

Den LRT würde ich dir in 16/10mm empfehlen. Damit bekommste eigentlich alles hin. Willst du Tüllen oder Schraubanschlüsse verwenden ?

Der 5l Kanister ist P/L technisch gesehen echt gut. Und glaub mir... lieber 2l zuviel als nachher 0,5l zu wenig ;)
 
Sagt mal, eigentlich ist as Enthoo Primo ja auch ne Fehlproduktion oder ? Ich habe gerade geschaut, es gibt ja gar keine Highend Grafikkarten, die dem Höchstmaß im Enthoo Primo entsprechen, wenn man den AGB noch neben dem Mainboard anbringen möchte. Den AGB hinten am Heck zu montieren möchte ich nicht, also dachte ich, tuste die 780 classified weg und nimmst ne kürzere. Tja nüschte ist :fresse: Oh man, ich hab gerade keinen Plan was ich tun soll
 
Das ist ja doof mit dem Primo. Möchte mir auch das Primo holen. Wüsste aber auch keine alternativen Gehäuse in dem ich 2 360er und 1 240er Radi verbauen könnte. Was der Preisklasse und Optik in weiß entspricht.
 
Welche TI passt denn bitte ? Maximalmaß sind 257mm...

Ja ansonsten ist das Case super, hab auch heute nen 240er, 360er und nen 480er eingebaut bis dann irgendwann das böse Erwachen mit dem Primochill AGB kam :d
 
Also ich hatte zwei Titan, zwei Ti und jetzt noch eine Ti drin. Ganz normale Ref.
fb6a283b4643453ec53134cd30f797d0.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spielchen auch schon hinter mir ;)

Den LRT würde ich dir in 16/10mm empfehlen. Damit bekommste eigentlich alles hin. Willst du Tüllen oder Schraubanschlüsse verwenden ?

Der 5l Kanister ist P/L technisch gesehen echt gut. Und glaub mir... lieber 2l zuviel als nachher 0,5l zu wenig ;)


16/10 sind mir glaube ich zu groß. ich denke mit 13/10 fahre ich auch gut, oder ? wollte eh nen Paar 45er Winkel einbauen. wollte Schrauverschlüsse nutzen.

ich muss eh mal schauen was ich genau nehme :)
 
Optisch sieht man den Unterschied zwischen 13/10mm und 16/10mm nur im Direktvergleich. ;)
 
Ich bleibe wohl bei der Ti und sitze die Sache erstmal aus. Spiele aktuell nicht so viel außer hin und wieder prime :fresse: ich will nur wieder bisschen basteln. Netzteil muss weichen, CPU Kühler möcht ich gern tauschen und Beleuchtung wird endlich in Angriff genommen. Mit letzterem fang ich an, weil am günstigsten... 18€ auf eBay gesamt :bigok: bin gespannt ob es taugt.

Gruß JM
 
Bau gerade an mein Board die Wasserkühler an. Wollte die Schleuche so legen! Bei CPU rein zum Chipsatz zum Spannungswandler und da zum AGB.
EL_1.jpg
Beim Spannungswandler kommt noch ein 90 grad Bogen hin, der wird noch geholt.

Gruß Enrico
 
Gibt es einen trick, wie man den schlauch eng verlegen kann.
So das er nicht geknickt wird. Habe 16/11 Schlauch.
 
Das ist ja doof mit dem Primo. Möchte mir auch das Primo holen. Wüsste aber auch keine alternativen Gehäuse in dem ich 2 360er und 1 240er Radi verbauen könnte. Was der Preisklasse und Optik in weiß entspricht.

also 150er AGB Modelle passen. Müssen das immer 240+ Modelle sein?!?
 
Mein 250er Balancer passt ohne Problem. Siehe Bild weiter vorn. Überlege schon manchmal nen dickeren zu kaufen. 60 statt 50mm.

Gruß JM
 
Habe nun auch einen 250er balancier bestellt und ne Halterung, damit ich den unten auf dem 360er montieren kann. Liegend.

Mir gefallen de kleinen 150er einfach nicht, sehen meist verloren aus finde ich.
 
Hab den Bilder thread auf die schnelle nicht gefunden, aber hier sieht man schön, dass mehrere Schichten im agb sind und oben braune punkte (zweites Bild)... XD bei dem Foto mit Blitz wirkt es schön Satt grün wie es aber nicht ist --> erstes ist farbentreuer --> zweites ist wie es mal war xD

c48dd463329e4f11a0497745d3e84eaa.jpg


c5a05365b286ba3a7f7bfbe3097516bc.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh