[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ah jetzt gerafft, der flowsensor is am ae5 ja nochmal ein extra stecker. danke dir!

pa3 standard sollte es dann ja tun, welche flow sensoren dann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard reicht im Normalfall. Aber schau dir einfach die Unterschiede an (sind mein ich nur die Regelbarkeit via Software) und entscheide selbst ;) Hardware ist die selbe und wenn es noch so ist wie beim PA2 kannste ihn auch noch nachträglich auf Ultra freischalten.

Wenn du den Durchflusssensor an den PA3 hängst tuts auch der normale Highflow. Wenn Aquabus dann Highflow USB.
 
Wie gesagt je einer.

Also Highflow Standard und PA3 Standard. Solang man die Pumpe drosseln kann via Aquasuite, ist mir der Rest ziemlich egal, aber bei der Unmenge an Fittings in meinem System will ich sicher gehen dass der Durchfluss halbwegs stimmt.
 
Du kannst am Standard natürlich genau wie beim AE die Pumpe drosseln und den Durchfluss auslesen. Ich meine nach Temperatur regeln kann man nicht mit dem Standard aber das ist ja dann egal.

Nimm den PA3 Standard und den Highflow Standard.
 
Wenn man das PA3 am aquabus anschliesst sollte man direkt zur Standard-Variante greifen weil die Ultra-Variante keinen Mehrwert bietet. Das macht nur dann Sinn wenn man das PA3 als Stand-Alone Gerät via USB nutzen würde. Hier hätte die Ultra-Variante den Vorteil, dass man den Ausgang temperaturgeregelt steuern kann.

Sobald das PA3 am aquabus hängt übernimmt das sowieso alles das aquaero, so dass es in dem Fall egal ist welche Version man hat.
 
thx!!!
bin mal gespannt was sich da tut
 
nein, glaube ich kaum
sie hatten doch mal angesprochen, damit die 180er oder gar 200er wirklich den gleichen Effekt hätten wie die 120er, müssten sie eine sehr große Tiefe haben
das wollen die meisten erstens nicht und das passt bisher auch nicht überall

@Bundy: ich habs mal in CB mit Verweis und Dank an dich gepostet
hoffe das ist i.O....
 
Ich bin da eher voller Hoffnung für die 140er... :d
 
für die hab ich auch gestimmt
das wäre wesentlich wichtiger und einfacher zu realisieren
denke ich mal
 
Ja im Prinzip schon. In dem Bereich gibt es aber die Noctua, welche zu "schlagen" sicher schwierig werden wird.
 
Keiner der Hersteller wird deswegen auch nur einen Cent billiger :haha:

Gut, es gibt sicher Leute, die wollen son "bionisches Lüfterblatt" lieber als einen schlichten schwarzen Lüfter.
 
keine ahnung
aber die sollen mal hinne machen mit 140mm
dann kann ich die für den Mora nehmen nächstes Jahr :)
 
Das hat auf die Kühlung praktisch keinen Einfluss und bei Kupfer bekommt man die Flecken sehr einfach weg indem man den Kühler z. B. in eine Schüssel mit warmem Wasser legt und etwas Zitronensäure hinzugibt. Da reichen die 99 Cent Plastikfläschen auf dem Supermarkt schon aus. Zwei drei Spritzer dazu und man kann quasi dabei zusehen wie das Kupfer sich wieder blank färbt.

Da gehört aber nur das Kupfer rein. Sprich bei unseren Kühlern vorher noch die Abstandshalter herausdrehen und natürlich auch alles andere entfernen!
Wie ist es beim Oberteil des kryos cuplex HF, da ist ja eine Platte aus gebürstetem Aluminium(?) verbaut mit der Beschriftung usw., die man glaube ich nicht herausnehmen kann. Darf das mit Zitronensäure in Kontakt kommen? Oder darf ich nur die Bodenplatte auf diese Weise reinigen, den Deckel nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für meinen neues Projekt die EK CSQ 16/10 Schraubis besorgt. Dazu wollte ich Noprene 15,9/9,6 Schlauch benutzen. Gerade mal nen kleinen Trockentest gemacht...der Schlauch lässt sich leider ganz leicht wieder abziehen :(
Mit nem bissl Kraft kann ich den sogar mit aufgeschraubtem Verschluss wieder draufstecken.
Im nachhinein aber auch logisch, wenn man sich die Maße mal anschaut. Ich könnt mich ohrfeigen.
Kann mir jemand sagen, ob der EK ZMT 16/10 mit den EK Schraubis verwendbar ist?! Die müssten ja nen bissl dicker sein (0,1mm).
 
Gibts irgendwo Distanzringe für M20er Verschlüsse?

Hab mit den XSPC Acrylic Tank Reservoir for Laing D5 gekauft und dazu von XSPC den M20 Verschlussstopfen mit G1/4 Öffnung, dummerweiße ist das Gewinde anscheinend nicht durchgeschnitten und das Gewinde von dem nachgekauften Verschluss ist länger als vom Original.
 
außerdem macht das doch wenig Sinn, wenn der Anschluss auf 10 ausgelegt ist
und der Schlauch nachher 9,6, dann ist der Schlauch ja enger als der Anschluss und müsste demnach fester draufsitzen
 
Ja...macht er aber nicht. Kann den ganz leicht draufstecken und auch runterziehen. Ich kenn halt bisher nur 8/11 Schraubis mit dem standard Plastikschlauch. Da hatte ich schon richtig zu kämpfen, den Schraubverschluss gescheit über den Schlauch zu bekommen. Das ganze war dann auch richtig fest.
Jetzt rutscht der Schlauch selbst bei stärkerem Biegeradius schon aus dem überwurf-dingens raus. [emoji47]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine Frage.

Ich habe seit ca einem Jahr eine Alphacool VPP655 Pumpe. Bin soweit ich zufrieden. Habe jetzt aber festgestellt, das sie immer auf Stufe 5 läuft. Der Poti an der Pumpe hat keine Funktion. Defekt?

freddy
 
Moin Moin Leute . Ich habe heute ein etwas unschönes Erlebnis mit meiner grademal 1 1/2 - 2 Monate alten EK DDC gehabt . Es ist eine EK DDC / RES / Heatsink Kombi um genau zu sein . Ich habe heute festgestellt wo der Rechner an war das sie ziemlich krasse Geräusche gemacht hat . War son knistern aber wirklich ein sehr deutliches . Ich hab natürlich gleich den Rechner ausgemacht , Pumpe vom Kreislauf raus und auseinander genommen und nachgeschaut . Man konnte klar sehen das der abnehmbare Rotor im Inneren schwarze Kunststoffspuren am äußeren blanken Metal hatte . Und im Kunststoff-Gehäuseinneren wo der Rotor drinne sitzt und läuft konnte man auch klar sehen das an einer Stelle etwas Kunststoff abgescharbt wurde . Ich habe alles sogut wie möglich sauber gemacht also auch die Kunststoffspuren am Rotor und alles wieder sorgfältig zusammengebaut und darauf geachtet das der Rotor 1a sitzt und jetzt hört sich die Pumpe wieder ganz normal an . Ich weiß jetzt halt nur nicht woran ich bin . Ich glaube fast das wird nix gewesen sein was nie wieder kommt und das die Säuberung und Ausrichtung das eher jetzt temporär für den Moment verbessert hat ich aber um einen Austausch der Pumpe nicht rumkommen werde !? Was meint ihr den so dazu ?

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca einem Jahr eine Alphacool VPP655 Pumpe. Bin soweit ich zufrieden. Habe jetzt aber festgestellt, das sie immer auf Stufe 5 läuft. Der Poti an der Pumpe hat keine Funktion. Defekt?
Mit dem Poti kannste die Leistung der Pumpe einstellen.


@Stiefelriemenbill du hast bestimmt die Kombi zufest zusammen geschraubt.
 
Mit dem Poti kannste die Leistung der Pumpe einstellen.


@Stiefelriemenbill du hast bestimmt die Kombi zufest zusammen geschraubt.

Hm also ich hab schon ein bisschen angezogen aber alzusehr übertreiben kann man es da ja sowieso nicht da sonst sofort der Inbus rund wird . Muss ich die nur so super locker anschrauben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh