[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja die Krise nicht direkt aber ne WaKü ist für mich leise + super Temps und 40°C Wasser was dann in 50°C+ GPU resultiert sind für mich keine super Temps, da kann ich mir auch ne iChill holen und hab nahezu das Selbe ^^

Deswegen drei 480iger :fresse:

Arbeite ich grad dran :fresse:

Aber 50 Grad GPU ist ja sowas von weg von Luftkühlung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und um wie viel MHz läuft Deine Hardware dann schneller mit für dich super Temps?

Momentan kann ich bei mir noch lautlos zocken mit bis zu 40 Grad Wasser und noch rund 100~200 U/min "leise" Reserve, bevor die Lüfter sich bemerkbar machen.
Weiß natürlich noch nicht, wie es im Sommer ist, da es für mich neu ist, dass die Abwärme im Raum bleibt....
Aber da könnte ich immer noch was umstellen (oder eine sparsamere 980 Ti nehmen :d).

Aber das würde ich nicht aufgeben wollen für ein paar Punkte in Benchmarks.

Naja. Bei Kepler können 10°C weniger schon 1-2 Taktstufen ausmachen. Das das dann auch nur paar FPS sind ist mir auch klar ;)

Deswegen ja auch meiner Meinung nach ;)

Das diese nicht alle Teilen ist klar und das kann man jetzt Endlos diskutieren. Aber es muss ja jeder selber wissen wohin er will.

Hi! Würdest du die Glide Stream den eloops vorziehen? Leider sind die Glide Stream nicht in ausreichender Anzahl lieferbar. Es heißt ja immer, die eloops haben in gewissen Szenarios Probleme. Bei mir kämen 2 in die Front des Mercury S5 und 3 in den Deckel. 240 und 360 Radiatoren. einer dann noch ins Heck.

Ja. Die eloops sind gute Lüfter aber hatten bei mir nahezu alle Lagerschleifen und Nebengeräusche. Die die ich momentan da habe haben das z.b. nicht. Ist also auch irgendwo ein Glücksspiel. Die Glidestream fand ich aus 3 Gründen besser: 1. sie kosten die Hälfte (damals als ich die gekauft habe sogar nur 5,90€/Stück) ; 2. sie sind besser Regelbar und haben das breitere Drehzahlband ; 3. sie haben einen komplett geschlossenen Rahmen und "dichten" somit am Radi komplett ab.

Arbeite ich grad dran :fresse:

Aber 50 Grad GPU ist ja sowas von weg von Luftkühlung ^^

Nicht unbedingt. Den richtigen Kühler + Lüfter und du kommst schon in die Richtung 50-60°C an der GPU. Dann sind zwar 4 Slots weg aber davon war ja nicht die Rede :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GlideStream sind Top Lüfter für das Geld. Habe davon 8 Stück auf den Radis. Lassen sich einwandfrei regeln.
 
Naja letztendlich brauch ich halt ein Modell, das gut für slim Radiatoren geeignet ist. Dachte die eLoops wären da super geeignet.
Meinst du diese hier: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Ja die meine ich.

Ich bin auch noch am Überlegen. Ob die Scythe, NB oder eventuell die Noctua. Aber ich kann nur 3pin nutzen bzw müsste ich dann alle an den einen PWM der aquaero 5 LT anschließen. Und die kosten eine ganze Ecke mehr.
 
Naja. Bei Kepler können 10°C weniger schon 1-2 Taktstufen ausmachen. Das das dann auch nur paar FPS sind ist mir auch klar ;)

Deswegen ja auch meiner Meinung nach ;)

Das diese nicht alle Teilen ist klar und das kann man jetzt Endlos diskutieren. Aber es muss ja jeder selber wissen wohin er will.

Nö, ist ja okay.
In meinen Spielen kommt auch mehr Schalldämpfer und schleichen vor.
Würde ich Raketenwerfer und MG nehmen, würde ich die Lüfter wohl auch schneller laufen lassen. ;)
 
Nö, ist ja okay.
In meinen Spielen kommt auch mehr Schalldämpfer und schleichen vor.
Würde ich Raketenwerfer und MG nehmen, würde ich die Lüfter wohl auch schneller laufen lassen. ;)

MMX300 :bigok:

Das schirmt die Umgebungsgeräusche so gut ab das ich eh nix davon höre. Und dann können die Lüfter von mir aus auch 1200RPM machen. Solange im Idle alles ruhig ist bin ich zufrieden :)

jo 50-60 grad bei 3000 rpm auf drei nervigen 90mm lüftern :shot:

Nope. Du hast anscheinend noch nie ne iChill "gehört" oder nen MK26. Nix 3000RPM und auch keine 90mm Lüfter ;)
 
Jemand Erfahrungswerte der niedrigsten möglcihen Drehzahl der NB PK3 ? Hab versehentlich die3 statt 2 geschickt bekommen ...
 
Afair irgendwo zw. 600-700 U/Min. :hmm:
 
will auch unter last nichts hören, also am liebsten alle immer laufen lassen, aber halt nur so weit wie ich nix höre...
 
Im MP gibts grad ein CaseLabs M8 zum Schnapperpreis :bigok:
 
Das lag nicht an der Backplate, sondern daran, dass ich den Schlauch dann unmöglich noch auf den NB Kühler bekommen hätte. Macht aber nix, ist nativ mit x16 angebunden, jetzt sitzt sie halt etwas tiefer.
 
Brettern die Lüffies immer mit 1400?
 
Schade, dass die es nicht hinkriegen die Farbe des Recon der des Case anzupassen. Am Recon ist noch die Folie drauf und trotzdem sieht es aus wie drei Monate mit Frittenbudenfingern bedient...


Gruß JM
 
Hab mich falsch ausgedrückt ^^ Warum die sind laut sind ist mir schon klar aber warum die Hersteller das so gemacht haben nicht ^^ Die "alte" iChill war doch super und da die GTX980 ja eher weniger Strom verballert sollte die Kühlung doch auch dicke dafür reichen. Aber Hauptsache wieder was Neues gemacht :rolleyes:
 
Sagtmal, warum laufen die PWM pumpen nicht auf voller Leistung, wenn man den pwm Stecker nicht angeschlossen hat? Da wird das entlüften bei der Erstbefüllung echt zur Qual. Gibs da nen Trick? Hab jetzt notgedrungen, den Stecker an meinen Zweitrechner angeschlossen und per BIOS hochgedreht.
 
Meine PWM-Laing von EK läuft mit 100% ohne angeschlossenem PWM-Kabel. Daher kann man das schon mal nicht pauschal sagen.

Um welche PWM-Laing geht's?
 
Habe die Laing D5 Pwm. Läuft ohne angeschlossenem pwm bei ca. 1000rpm - also 20%. Das mit den 5V probier ich dann gleich mal. Danke
 
Will gerade noch schnell was bei AT bestellen und die 12% mit nehmen.
Deswegen Design Frage.
Mein Tower ist komplett weiß innen und außen.
Das neue Mainboard ist komplett schwarz (MSI X99S Sli Plus).
Momentan habe ich den Kyros Deldrin drin, soll beim MSI dann durch den Kyros XT ersetzt werden.
Schläuche sind schwarze Tygon.
Soll ich weiße Anschlüße nehmen, matt schwarze oder weiterhin silberne?
 
Matt Schwarze Anschlüsse eher nicht. Das wird sonst zuviel schwarz. Ich würd den Kryos Delrin behalten. Der XT hat zuviel "Silber".

Dazu weiße Anschlüsse. In Kombi mit Norprene sieht das mMn am Besten aus. Was hast du denn sonst noch für Kühler? Welche Board und GPU Kühler?


EDIT: Seh grad nochmal, dass du bei AT bestellen willst. Da kannst du ekwb Kühler ja schonmal vergessen. Und Aquacomputer baut keine Board Kühler. Nimmst du also nur CPU und GPU WaKühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich den XT gerade wegen dem Silber, weil der Grafikkartenkühler ist auch silber mit schwarzer Backplate.
Boardkühler keine nur CPU und GPU.
Vielleicht hole ich mir später mal welche wenn es nen hübsches Kit für das MSI gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh