[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Freunde hab ich schon, mehr brauch ich gar nicht ;)
 
Nabend Männers :wink:

Fällt einem ausm Stand ein Case ein wo man zwei 360iger reinbekommt ohne aufwendiges Modding und max. 100-150€ ?

Mercy schonmal :)

Hab noch n Bitfenix Shinobi XL mit diversem zubehör zum verkauf hatte da selber 2x 360er drin...
Komplett ohne mods

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte den klobigen Watercool SLI verbinder von meinen 680ern loswerden

dof-hole-sli5rsee.jpg


hole-sli79s2p.jpg


Würde da gerne die BP SLI verbinder nehmen
Dazu benötige ich 4x diese Multilink Adapter nur bei den längen der Röhrchens fehlt mir etwas der plan.
Benötige ich dazu die Verbinder für 2 Slots, 3 Slots oder Kürzere.
 
Zähl mal die Slots zwischen den Grakas und schau dann jewils in der Beschreibung bei CK nach (da beim Sternchen ;))
 
Zähl mal die Slots zwischen den Grakas und schau dann jewils in der Beschreibung bei CK nach (da beim Sternchen ;))

DAs hab ich schon gelesen. mich verwirrte aber die tatsache das zwischen meinen doppelslotkarten kein slot frei war...
JA nun ists klar, denke die 2 slot variante sollte passend sein, falls nicht dürft ihr auch mit sarkassmus antworten ;-) ich halt das aus
 
Im Zweifelsfall die längeren kaufen und zur Not passend absägen.

Oder Acrylrohr mit 12mm Außendurchmesser anderweitig bestellen und zusägen.

Eine Handsäge mal vorausgesetzt :)
 
DAs hab ich schon gelesen. mich verwirrte aber die tatsache das zwischen meinen doppelslotkarten kein slot frei war...
JA nun ists klar, denke die 2 slot variante sollte passend sein, falls nicht dürft ihr auch mit sarkassmus antworten ;-) ich halt das aus
Deswegen sind dort 3 Röhren in einem Set, eine sollte passen.
 
Gibt es spezielle Kühler für ein ASRock Z87 Extreme4 oder muss man da was Universelles nehmen?
 
Deswegen sind dort 3 Röhren in einem Set, eine sollte passen.
Dank dir hab ich mir jetzt das Bild auch noch mals angesehen.
Hast recht, da muss ich mir dann ja auch noch 2x das 2 slot Röhrchenpackerl besorgen wenn ich die GPU´s parallel fahren will...
Danke nochmals
 
Eine kurze Frage reicht ein 240 30 mm radi für einen 3550 und eine 980? Ja es wird nicht silent sein das ist mir klar
 
Eher nein. 480 würde ich da schon mindestens ansetzen. 360 geht zwar auch, ist aber so laut, dass es den Sinn einer Wakü nicht erfüllt.
 
Eine kurze Frage reicht ein 240 30 mm radi für einen 3550 und eine 980? Ja es wird nicht silent sein das ist mir klar

240 ist ein bisschen wenig aber würde Notfalls auch gehen aber dann nur mit richtig RPM und evtl. nem dickeren Radi. Ab 360 wird es langsam gut kühlbar und mit nem 480iger biste dann auf der sicheren Seite.
 
Würdet ihr ca. 30€ Aufpreis zahlen für 360 + 240mm Hardware Labs Nemesis GTS gegenüber den ST30ern von Alphacool? Sind die HWL soviel besser?

Könnt ihr für obige Radiatoren bestimmte Lüfter empfehlen? Möglichst leise, wenns geht. Hab schon mal die eLoops von NB ins Auge gefasst. Die gibts ja in verschiedenen Drehzahlbereichen. Warum sollte ich die 800rpm Variante nehmen, wenn ich die sowieso (zB per Aquaero) drosseln kann?
Und ist eLoop gleich eLoop? Hab die jetzt von verschiedenen Herstellern gefunden. Schwarze bietet zB nur Phyobia an und auch nur die 1000rpm Variante.

Danke :angel:
 
Aufpreis lohnt nicht. Nb, Scythe oder Noctua (letztere würde ich kaufen). RPM mehr oder weniger egal, aber längst nicht alle Highrpm Lüfter kannst du unter 400 rpm drosseln, darum genau lesen vorher. Die eloop Varianten sind alle baugleich!
 
Würdet ihr ca. 30€ Aufpreis zahlen für 360 + 240mm Hardware Labs Nemesis GTS gegenüber den ST30ern von Alphacool? Sind die HWL soviel besser?

Könnt ihr für obige Radiatoren bestimmte Lüfter empfehlen? Möglichst leise, wenns geht. Hab schon mal die eLoops von NB ins Auge gefasst. Die gibts ja in verschiedenen Drehzahlbereichen. Warum sollte ich die 800rpm Variante nehmen, wenn ich die sowieso (zB per Aquaero) drosseln kann?
Und ist eLoop gleich eLoop? Hab die jetzt von verschiedenen Herstellern gefunden. Schwarze bietet zB nur Phyobia an und auch nur die 1000rpm Variante.

Danke :angel:
Habe ST30 mit Eloops (B12-2 @7V) im Betrieb. Werde aber bald auf PL-2 umsteigen. Die Eloops sind zwar super Lüfter, aber sie haben mir zu wenig statischen Druck für meine Empfinden.
 
dass du da etwas empfindlich bist und bei 30 Grad die Krise kriegst wissen wir ja :d

Aber lieber unhörbare 40 als laute 35 Grad Imho.

Naja die Krise nicht direkt aber ne WaKü ist für mich leise + super Temps und 40°C Wasser was dann in 50°C+ GPU resultiert sind für mich keine super Temps, da kann ich mir auch ne iChill holen und hab nahezu das Selbe ^^

Lieber unhörbare 30 ;)

So siehts aus :bigok:

Noch besser, aber das schaffste weder mit 240 360 noch 480 ^^

Deswegen drei 480iger :fresse:

Würdet ihr ca. 30€ Aufpreis zahlen für 360 + 240mm Hardware Labs Nemesis GTS gegenüber den ST30ern von Alphacool? Sind die HWL soviel besser?

Könnt ihr für obige Radiatoren bestimmte Lüfter empfehlen? Möglichst leise, wenns geht. Hab schon mal die eLoops von NB ins Auge gefasst. Die gibts ja in verschiedenen Drehzahlbereichen. Warum sollte ich die 800rpm Variante nehmen, wenn ich die sowieso (zB per Aquaero) drosseln kann?
Und ist eLoop gleich eLoop? Hab die jetzt von verschiedenen Herstellern gefunden. Schwarze bietet zB nur Phyobia an und auch nur die 1000rpm Variante.

Danke :angel:

Die GTS sollen wohl sehr gut gehen aber da brauchste auch keine Wunder erwarten ^^ Das macht auch kein 5 Grad aus.

Bzgl. Lüfter: Die eloops sind gute Lüfter aber es gibt Bessere. Wenn es eloops werden sollen dann die 1000RPM von Phobya o.ä. Die 1600er gehen z.b. nur auf knappe 800-900RPM runter.

Gut und Günstig -> Scythe GlideStream 1200. Gingen bei mir bis auf knapp 300RPM runter. Ggf. GrandFlex aber die hatte ich noch nicht. Wenn du noch welche bekommst evtl. auch die Gentle Typhoon. Aber sehr schwer zu bekommen oder zu aberwitzigen Preisen.

Richtig gut aber sehr teuer -> Noctua industrial PWM 2000. Muss halt per PWM gesteuert werden aber die besten Lüfter die ich je hatte. Abartig großes Drehzahlband (180-2000RPM !), sehr robust und wertig , hoher statischer Druck und sehr leise. Dazu 6 Jahre Garantie und einen bomben Service !

Aufpreis lohnt nicht. Nb, Scythe oder Noctua (letztere würde ich kaufen). RPM mehr oder weniger egal, aber längst nicht alle Highrpm Lüfter kannst du unter 400 rpm drosseln, darum genau lesen vorher. Die eloop Varianten sind alle baugleich!

Noctua :bigok:
 
Naja die Krise nicht direkt aber ne WaKü ist für mich leise + super Temps und 40°C Wasser was dann in 50°C+ GPU resultiert sind für mich keine super Temps, da kann ich mir auch ne iChill holen und hab nahezu das Selbe ^^

Und um wie viel MHz läuft Deine Hardware dann schneller mit für dich super Temps?

Momentan kann ich bei mir noch lautlos zocken mit bis zu 40 Grad Wasser und noch rund 100~200 U/min "leise" Reserve, bevor die Lüfter sich bemerkbar machen.
Weiß natürlich noch nicht, wie es im Sommer ist, da es für mich neu ist, dass die Abwärme im Raum bleibt....
Aber da könnte ich immer noch was umstellen (oder eine sparsamere 980 Ti nehmen :d).

Aber das würde ich nicht aufgeben wollen für ein paar Punkte in Benchmarks.
 
Hi! Würdest du die Glide Stream den eloops vorziehen? Leider sind die Glide Stream nicht in ausreichender Anzahl lieferbar. Es heißt ja immer, die eloops haben in gewissen Szenarios Probleme. Bei mir kämen 2 in die Front des Mercury S5 und 3 in den Deckel. 240 und 360 Radiatoren. einer dann noch ins Heck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh