[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja bei Wasserkühlung ist Radifläche das wichtigste.
Den nur darüber bekommst du mehr Wärme abgegeben.
Beim Luftstrom skaliert das ganze nicht so gut, abgesehen von der extra Lautstärke bei schnelleren Lüftern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nur am überlegen mir entweder noch nen Magicool Slim 240er ins Heck zu setzen, oder wie gesagt den Phobya 200er ins Dach. Der Magicool wäre ohne viel basteln angebracht, aber der Phobya ist besser, brauch aber mehr Bastelaufwand :fresse:
 
@Dozer
Meinst du kontraproduktiv deshalb, weil der AP diesen gerichteten Luftstrom aufweist und die Luft schneller durch die Finnen rauscht (+evtl. weniger Radi Flaeche erreicht) und der NB durch die hoehere Verwirbelung eine groessere Kuehlflaeche abdecken wuerde?
 
So mein ich das.. hatte da mal was in nem Test zu gelesen. Hinter dem "Gitter" soll ja der Wirbel-Effekt entstehen, dazu kommt es beim Radi aber erst gar nicht, weil kein Platz. Zudem wird das Luftgeräusch so noch lauter.
Und.. die NB sind ja eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Mein absoluter Liebling allerdings ist seit neuestem der Scythe Gentle Typhoon.. den oder den NB. :d
Gibt zig Videos zu dem Teil bei Youtube, sehr leise, laufruhig, sehr gut regelbar und optisch mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer
Den GT 1850rpm wuerde ich sofort nehmen wenn der blaue Blatter haette :/
Der ist mein Favorit

@Scamps
Haste nen Test der dreien parat od. experience-Werte?

edit...faellt auch flach weil nix Blau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lüfter hier: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL) auf nem Radi empfehlen? Und dann auch noch steuern über Speedfan?
Würde mir die gerne 3x auf meinen Radi schnallen.

Lass es bleiben. Ich hab einen davon, der ist dank LEDs aber kaum regelbar. Vor allem die Anlaufschwelle ist absurd hoch (irgendwo bei ca. 10V). Vermutlich trenn ich dem die LEDs irgendwann ab, zu grell ist er mir nämlich auchnoch ;)
Und wenn du ihn regelst, ändert sich natürlich auch seine Helligkeit. Bei mir gibt es einige zwischenschritte, bei denen er dann (Heatmaster, PWM steuerung) tatsächlich anfängt zu flackern. Zum steuern sind die einfach nix ...
 
Merkwürdig.. die Enermax Everest in Blau ließen sich sehr gut regeln. da flackerte auch nix.
Hab da noch drei in der Kiste rumliegen.

Blau... Gelid Gamer Edition?!
Oder halt die Noiseblocker XL .. die sind ja auch blau.
 
Kein Thema.
Werde wohl bei den Noiseblockern zuschlagen, wenn ich die nicht gebraucht bekommen kann, dann neu und trotzdem sehr guenstig :)

Danke Gemeinschaft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kleineren 120er Bruder hatte ich, gute Quali, angenehm zum Ohr und gute Performance...aber die NBs sind unschlagbar guenstig, dagegen sind die Wingboost Luefter High Society :d
 
Hi weiß jemand, welche O-Ringe brauche ich denn für diese CPC_kupplungen?
Will mir mal ein paar auf Lager legen, falls einer kaputt geht..

Grüße
 
Ok..
Dann gucke ich mal im Baumarkt.. Auch wenn sie nicht kaputt gehen sollten.. Sicher is sicher..^^
 
Hat jemand nen EK Multioption X2 250 Advanced zur Hand?
Ist der wirklich genau 250mm lang, genau wie die Basic Version?

Hätte jetzt gedacht er ist etwas länger wegen der dickeren Endkappen.
 
An alle Elektrotechniker:
Bitte verzeiht, wenn ich hier Off-Topic schreibe, aber ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll und brauche bitte unbedingt eine Empfehlung für folgende Lehrbuchauswahl (Welcher Autor ist gut, etc.):

Grundwissen Elektrotechnik

Die Ausbildung fängt am 12.9.11 an und ich möchte mich schon mal vorab einlesen.

Vielen Dank! :hail:

Antworten gerne per PN, damit es hier nicht Off-Topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, willst du auf deine "alten Tage" umschulen, oder komplett ne neue Ausbildung machen ? :)
 
Moin, ich hab nen Problem. Mir ist grad beim befüllen der wakü das ganze wasser ausgelaufen. Der PC war noch aus aber mir ist alles auf die Festplatten gelaufen. 2 normale und eine SSD. Jemand nen tipp wie ich die trocken bekomme ?
 
An alle Elektrotechniker:
Bitte verzeiht, wenn ich hier Off-Topic schreibe, aber ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll und brauche bitte unbedingt eine Empfehlung für folgende Lehrbuchauswahl (Welcher Autor ist gut, etc.):

Grundwissen Elektrotechnik

Die Ausbildung fängt am 12.9.11 an und ich möchte mich schon mal vorab einlesen.

Vielen Dank! :hail:

Antworten gerne per PN, damit es hier nicht Off-Topic wird.

Das erste gleich im Link ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Moin, ich hab nen Problem. Mir ist grad beim befüllen der wakü das ganze wasser ausgelaufen. Der PC war noch aus aber mir ist alles auf die Festplatten gelaufen. 2 normale und eine SSD. Jemand nen tipp wie ich die trocken bekomme ?

Mit einer Küchenrolle ;).
 
Die platten sind nicht wasser dicht da sind 0,5 liter drauf.. :( gehäuse ect is wieder trocken und der übeltäter gefunden.

Nur wollt ich erstmal fragen wie ihr das so macht ?
 
Mir ist auch mal Wasser auf die platte drauf gelaufen. Die Anschlüsse trocknen und die HDD für zwei Tage an die Sonne stellen.

Wenn es schneller gehen soll, würde ich an deiner stelle das ding bei 40° in den backofen oder so stellen. Umluft wäre nicht schlecht.

Sie SSD würde ich ggf. Aufschrauben.
 
Backofen würde ich empfehlen ;)
Hat mein Galaxy S auch von den Halbtoten zurückgeholt nach 3 Stunden Toast-Session :shot:
 
Ich grüße euch ..

Reicht mein 1080er Phobia radi (PL2@ 600U/M) noch aus für mein system ?

Was haltet ihr von einem Mora3 9x140mm mit 9xPL1 Lüftern. Hätte ich durch diesen deutlich bessere Temperaturen (-3°C) ?

Danke Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh