[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Garantie für nen gebrauchten Artikel innerhalb der Garantiezeit auszuschließen ist auch schon recht wild.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom deutschen Recht abgedeckt ist.

THIS WARRANTY SHALL NOT APPLY WHERE PRODUCT(S) ARE USED TO ANY DEGREE, OUTSIDE OF NORMAL INTENDED USE

Darunter könnte dann z.b. die Demontage des Kühlers fallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie für nen gebrauchten Artikel innerhalb der Garantiezeit auszuschließen ist auch schon recht wild.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom deutschen Recht abgedeckt ist.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die er an beliebige Bedingungen knüpfen kann.
Das gesetzlich Geregelte nennt sich Gewährleistung.

Kannst du nicht einfach ein Case nehmen, bei dem das Mainboard flach auf dem Boden liegt und das auf den Kopf stellen, so dass das Mainboard von der Decke hängt?
Sich eventuell bildendes Kondenswasser läuft/tropft dann einfach nach unten - weg von der Hardware. Schale drunter und fertig :d
Die Idee hatte ich auch, seit ich das mache. Aber so oft benche ich ja nicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Bauentfeuchter - mit denen kriegt man die Luft knochentrocken. Ist aber nicht ganz optimal für die Schleimhäute :bigok:
Es geht viel „einfacher“ ;)
Das ganze Setup im Freien aufbauen. Man ist an der frischen Luft und es schon die Schleimhäute :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Infos, ob es einen Customblock für PNY-5090er geben wird? Nach meiner Recherche ist das der einzige "Laden", wo man seine Garantie nicht verliert, wenn man auf Wasserkühlung umsteigt.

Und falls ich mich für eine Karte mit vorinstalliertem Block von Gigabyte oder Inno3D entscheide - hat jemand Erfahrungswerte, wie gut man die gebraucht wieder loswird? Das schränkt ja den Käuferkreis erheblich ein und wenn man eine umgerüstete Karte verkauft, kann der Käufer ja zumindest den Luftkühler wieder montieren.
eigentlich ist es quasi egal, ob du Custom wieder zu Luft zurückbaust oder eine GPU mit vorinstalliertem Block verkaufst, da sehr viele Hersteller eine Garantieübertragung ausschließen

Also jmd kauft zb 2 Karten, weil er beim Drop Glück hatte und will die GPU schon am nächsten Tag hier im MP weiterverkaufen, statt diese zurückzuschicken. Der Wertverlust wäre massiv, weil die nagelneue, noch org. verpackte GPU schon nach einem Tag keine Garantie mehr hat :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
doofe frage... degraded eigentlich Aquacomputer DPUltra (klar, keine Farbstoffe)? Das Zeug in meinem Loop is da gut 3 Jahre, sieht eigentlich aus wie an Day 1 und der Durchfluss is auchnoch mindestens so gut wie damals (aka weder Filter noch Finnen sind verstopft).

Ich würd das im neuen Setup einfach weiternutzen (je nachdem ob man irgendwas sieht Filtern) und nur das Verdunstete (sehr wenig) auffüllen. Passt das, oder besser neu?

e: oO schon auch, weil der shit quasi nirgends lieferbar ist, höchstens kleine flaschen...

Zuletzt bearbeitet:
@El3ss4R ich habe auch schon mit destilliertem wasser aufgefüllt. bei größeren mengen im loop mache ich mir da keine sorgen.

10 Jahre altes Medium, ich dreh durch.... ich muss wohl nach bummelig 2 Monaten wieder neu (befüllt mit eigener Mischung G48) machen da jetzt meine Vermutung die China Schläuche Material abgeben und die Finnen der Kühler verstopfen. Denk an Mayhems Schlauch und Apotheken-Wasser (DP Ultra)

Wenn keine Auffälligkeiten auftreten, einfach weiterbenutzen und nachfüllen
Hatte schon 10 Jahre altes Medium benutzt und nur nachgefüllt
nachdem ich gelernt hatte, alle 12 Monate auszutauschen hatte ich schon ein schlechtes Gefühl da ich mittlerweile bei 24 Monaten angelangt bin (davor lief es ebenfalls 24 Monate, dann aber wegen Tod des Alphacool Ausgleichsbehälters abgelassen und ausgetauscht), aber wenn ich 10 Jahre höre, werde ich meine Sorgen begraben...

da muss ich echt sagen is der epdm von watercool mega gut. Der gibt garnix ab und es diffundiert auch quasi nix durch (ich hab in den 3 Jahren vlt 2cm im AGB verloren)

Kühler zu hatte ich nur mal mit gebrauchten radiatoren.... eigentlich sehr gut (imho) mit der cilit bang methode gespült, aber trotzdem hat sich der cpu block in wenigen tagen nahezu komplett zugesetzt... aber danach loop gereinigt, DP Ultra gefiltert, und wieder mein mora drin und es sieht aus wie day 1 nach der zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh