[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Kurry:
Du solltest erwähnen, dass du phonophob bist und deine PWM-Laings nur auf min. Leistung laufen ;)

Hm, und 2 Pumpen, die 35 l/h liefern, sind leiser als eine?

Ich hab einen Kreislauf, da schafft die Laing 1plus mit Vollgas nur 0,6 l/min. (Also auch ungefähr der Bereich)
Ich hab sie nicht entkoppelt, weil sie in einem anderem Raum steht, deswegen habe ich mir auch nie Gedanken um zwei Pumpen gemacht, aber ich wüsste jetzt nicht, dass sie auffällig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir hat sich das mit AT geklärt.
@KingPiranhas du hattest recht, Lagerfehlbestand
 
@Xey siehste. :d

Was ist den an 35 l/h so schlimm? Euer System wird nicht zu warm und ist schön leise.
 
Mit 9x120mm Radiatorfläche und zwei Pumpen kommst Du auf 35 l/h?
Da steht doch bestimmt noch irgendwo ein Schrank drauf? ;)

Nope. So wie auf den Bildern zu sehen alles intern.

@ Kurry:
Du solltest erwähnen, dass du phonophob bist und deine PWM-Laings nur auf min. Leistung laufen ;)

Stimmt, da bin ich sehr eigen, beide Pumpen laufen nur auf 1200 rpm. Ich glaub 60 l/h hört man auch fast nicht. Hat mir aber nicht gereicht und 35 l/h reichen eh aus.

Hm, und 2 Pumpen, die 35 l/h liefern, sind leiser als eine?

Ich hab einen Kreislauf, da schafft die Laing 1plus mit Vollgas nur 0,6 l/min. (Also auch ungefähr der Bereich)

Ja, sind sie. Ich habe den Kreislauf sicher 10 mal hin und her gebaut und alle möglichen Setups getestet. Am Ende sinds zwei Pumpen unter dem Swiftech Dualtop geworden. Im low rpm Bereich für mein Gehör leiser als 1 oder 2 Pumpen unterm Phobyatop bei gleichem Durchfluss.
 
Hm, und 2 Pumpen, die 35 l/h liefern, sind leiser als eine?
In Kurry's Fall, ja. 2 PWM-Laings auf niedrigster Stufe sind nicht zu hören. Für den gleichen Durchfluss muss eine einzelne höher drehen und ist dann evtl. wahrnehmbar.
Bei gleicher Drehzahl sind 2 DDCs natürlich lauter als eine einzelne.

Ich will hier jetzt aber keine Diskussion anfangen, wie viel Durchfluss man haben soll/will, über die Lautstärke der Pumpe/Lüfter/Umgebung oder, wie vielleicht bei dir, der Standort der Pumpe.

Zwei Pumpen können mehr Durchfluss bringen und ggf. insgesamt lauter sein oder bei gleichem Durchfluss und durch runterregeln insgesamt leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xey siehste. :d

Was ist den an 35 l/h so schlimm? Euer System wird nicht zu warm und ist schön leise.

Das schon, aber ich habe noch nie gehört/gelesen, das jemand mit 2 Laing Pumpen nur soooo krass wenig Durchfluss (freiwillig) auf der Uhr hat und damit happy ist :fresse: :)

Die "Freaks" mit ihren 2 Pumpen Setups glänzen hier ja sonst mit Bildern, wo sie Aquaero Displays zeigen, die mehr als 200 Liter vorweisen :haha: Aber nunja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend nen Case von Bitfenix / Xigmatek / Lian Li / Cooltek.......
 
Die Maße heraus zu suchen und alles zu Vergleichen ist dein Job, das ist doch das Beste vor einem Gehäusekauf.
 
Was glaubst du was ich seit zwei Tagen mach? :d ich verzweifel nur langsam :d

Es will mir auch kein Händler das Phanteks ohne Füße abmessen... -.-
 
Danke! Ich hab ihm mal geschrieben. Wäre natürlich richtig schick wenn es passen würde :P Oder ich stell es wo anders hin :d :d :d

Der Basteldrang wieder =(
 
Nope. So wie auf den Bildern zu sehen alles intern.

Ja, okay.
Mit zwei gedrosselten Pumpen war nicht zu rechnen. ;)

In Kurry's Fall, ja. 2 PWM-Laings auf niedrigster Stufe sind nicht zu hören. Für den gleichen Durchfluss muss eine einzelne höher drehen und ist dann evtl. wahrnehmbar.
Bei gleicher Drehzahl sind 2 DDCs natürlich lauter als eine einzelne.

Ich will hier jetzt aber keine Diskussion anfangen, wie viel Durchfluss man haben soll/will, über die Lautstärke der Pumpe/Lüfter/Umgebung oder, wie vielleicht bei dir, der Standort der Pumpe.

Nö, schon okay. War ja eine ernstgemeinte Frage.
Für mich ist die Lautstärke auch das wichtigste.
 
Der HWLabs Nemesis GTS performt am besten, gefolgt vom Alphacool ST30
Die PK3 Lüfter sind natürlich etwas übertrieben, aber wenn du die eh schon hast, nimmste die :)
Ab ca. 600-650 U/Min. laufen die an

Schankedön!


H3h3, genau das wirds bei mir auch werden :) Bin noch auf der Suche nach nem Radi für die Front. ;)

Was wäre denn mit dem XFLOW für den Deckel im Enthoo Evolv? Ist doch eigentlich praktisch das man quasi vom CPU Kühler oder Spawa direkt nach oben verschlauchen kann oder?
Unterscheidet sich der XFLOW nur bei den Anschlüssen vom normalen GTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitspower.flowsensor-4hsyr.jpg


Das ist laut BP der richtige Wert
 
Wenn ich mir den Bitspower hole und den Wert eingebe kann ich ihn als gut für mit dem AQ5 benutzen? Dann kann der AQ5 auch l/h ausgeben?
 
Jo,soll laut BP funzen
 
Sieht schon nett aus der DFM.
 
Oh man...grad festgestellt, dass mein Aqualis zu groß ist:(

Muss wohl n 100 bzw 150ml haben.

Hab also n 450er Aqualis über. Der mit Füllstandsmesser etc.

Ist diese 2t teuerste Variante, meine hat alles bis auf die Nano Beschichtung.

Also bei Interesse mach ich gern n VK Thread im MP auf.


Aqualis wurde nur einmal zum Spülen bzw einem test benutzt und ist in g utem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand von euch zufällig ob auf eine Gigabyte r9 290 oc die "normalen" 290er Wasserkühler passen? Laut dem Cooling Configurator ja, aber bei den anderen Herstellern fine ich da keine genaue Angabe. Das PCB sieht ja doch etwas anders aus, wenn auch nur wenig.
 
Es möchte hier nicht jemand eine gute Tat vollbringen und Lüfter tauschen? Gibt hier ja genug mit Bergen xD ich möchte meine noctua Industrial 120 gegen 140er Lüfter tauschen... Wenn das Verhältnis passt auch gegen nicht noctua
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh