[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn der Postmann klingelt :banana:

dsc_0001hipwy.jpg


dsc_00024ur6j.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor der Inventur ist nach der Inventur ;)

img_5782njdkc.jpg


img_5788pzfsv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in letzter Zeit hier vorallem mit noobigen Fragen rumgenervt habe, wollte ich mich noch einmal für die ganzen schnellen Antworten bedanken. Hier mal ein Bild meiner ersten WaKü:

LBl7SpQ.jpg


(Case noch offen, noch keine Farbe im IP, Graka folgt dann wenn sich die Situation bei den 970er entspannt)
Nachdem die Pumpe nun runtergeregelt ist und statt 260l/h nun 145 durchfliessen, haben sich die ganzen Luftbläschen auch schnell aufgelöst. Wieviel Durchfluss sollte man denn so anstreben und gibt es überhaupt einen Grund den zu regeln?
 
Stell die Pumpe so ein, dass du sie nicht mehr hörst und noch mindestens 70l/h gewährleistet sind.
 
Durchfluss ist im Grunde egal, solange du mit den Temps zufrieden bist ! Es gibt ein paar wenige Nerds, die schon zappelig werden, wenn der Flow unter 150 L/h sinkt, aber sowas kannst du getrost unter Ablage B verbuchen :) Weniger als 100 Liter sind auch noch genug.
Wenn du die Pumpe herunter regelst, läuft die Kiste halt leiser, sowas ist doch immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja alle froh sein das ich meine Lüfter ned auspacke *g* Ich habe alleine mehr als 100 Noctuas hier muahahahaha :bigok:
 
Ne aber verkaufen lohnt nicht und wegschmeissen will ich nicht ^^ Die haben sich so angesammelt... Eloops auch in sehr rauen Massen ;)
 
Ihr habt alle Geld zuviel. ^^
 
Ihr könnt ja alle froh sein das ich meine Lüfter ned auspacke *g* Ich habe alleine mehr als 100 Noctuas hier muahahahaha :bigok:

Ich habe über 150 Lüfter schätze ich, ohne Witz. Ich müsste sogar noch nen paar "gute" alte Päpste aus Amigazeiten haben :) Die habe ich damals gern in NT´s eingebaut.

- - - Updated - - -

Ihr könnt ja alle froh sein das ich meine Lüfter ned auspacke *g* Ich habe alleine mehr als 100 Noctuas hier muahahahaha :bigok:

Bis zum 1. April isses noch ne Weile hin muahaha
 
Wenn ihr alle so viele Lüfter habt, ich brauche -
1. 3x 140mm Pull
2. 9x 120mm Push
oder
3. 4x 180mm Push.

Wenn ihr so freundlich wärt, mir Angebote zu machen :bigok:

Mein Temperaturproblem hat sich gelöst.
Problem war, dass die Lüfter am Mora die warme Luft Richtung Gehäuse geblasen haben,
das Gehäuse also erhitzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche auch noch 4 eloops :)

am liebsten b12-ps ansonsten auch gerne den b12-2 für die neue kiste zur winterzeit :)

BTW: Notiz an mich selbst: Wieso baue ich eine WaKü in der kältesten (anstatt der wärmsten) Zeit des Jahres ?!?
 
Der O-Ring sitzt natürlich im Kühler
 
Durchfluss ist im Grunde egal, solange du mit den Temps zufrieden bist ! Es gibt ein paar wenige Nerds, die schon zappelig werden, wenn der Flow unter 150 L/h sinkt, aber sowas kannst du getrost unter Ablage B verbuchen :) Weniger als 100 Liter sind auch noch genug.
Wenn du die Pumpe herunter regelst, läuft die Kiste halt leiser, sowas ist doch immer gut

Jaja, das ging mir auch so, bis ich nun auf die Tubes umgestiegen bin (und von HK3.0 zum EK supremacy). An den Kühlern scheint es aber nicht zu liegen sondern an den Tubes, dass ich bei voller Leistung nur noch 115 Liter schaffe. :)
90° sind halt 90°, egal woher sie kommen. Aber eine Rolle spielt es natürlich nicht.

Runtergeregelt habe ich ca. 70-80 Liter und an den Temps hat sich rein garnichts geändert. Nur der Cyclone sieht nicht mehr ganz so spannend aus :d
 
Jaja, das ging mir auch so, bis ich nun auf die Tubes umgestiegen bin (und von HK3.0 zum EK supremacy). An den Kühlern scheint es aber nicht zu liegen sondern an den Tubes, dass ich bei voller Leistung nur noch 115 Liter schaffe. :)
90° sind halt 90°, egal woher sie kommen.
Wenn du damit 90°-Winkel und um 90° gebogene Rohre vergleichst, würde ich dir widersprechen :)
 
Meinte ich. Vielleicht nicht zu 100% das gleiche, aber der Durchfluss ist bei mir trotzdem deutlich schlechter als mit Schlauch. Und die Kühler hatte ich einzeln getestet, da sah alles "ok" aus (sprich erheblich mehr Durchfluss).
Sobald aber alles zusammen in den Kreislauf kommt, bricht der Fluss doch deutlich ein. War für mich das Fazit, dass es an den Tubes liegen muss.
(beide ID 10 mm natürlich).
Oder sonst eine andere Idee? Über mehr Durchfluss würde ich mich ja freuen ;)
 
Nabend Junkens!

Ich tu mich gerade ein bisserl schwer bezüglich Radi Wahl für den Deckel. Leider kann es nur einer von diesen 5 Radiatoren sein.

http://geizhals.at/de/?cat=coolwradia&xf=3902_2x+140mm~3907_35#xf_top

140er Luffis die ich schon hätte wären:

Noiseblocker BlackSilent Pro PK3 (max 1700 153m³/h)
Fractal Design Silent R2 140mm(max 1000 112m³/h • Luftdruck: 0.841mmH₂O)
Bitfenix Spectre Pro (max 1200 146.5m³/h)

Davon sind min jeweils zwei vorhanden.

Ich habe aber keinen Plan welcher Radi es nu sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem Alphacool ST30 280mm zusammen mit Noiseblocker BlackSilent Pro PK2 und ich könnte mich absolut nicht beschweren.
 
Nimm den Alphacool ST30 mit NB PK2. Die Pk3 sind einfach übertrieben. Da kannste auch bei ner Luftkühlung bleiben.
 
Die 1700rpm sind in Verbindung mit dem ST30 einfach zuviel bzw. unnötig. Da dürften mehr als 800rpm kaum noch etwas bringen.
 
Wie weit lassen sich die PK3 regeln? Meine PK2 lassen sich bis auf ~400rpm runterregeln bei 3.8V. Mit 4V sinds dann ~450rpm.

Selbst wenn die PK3 sich nur auf 600rpm drosseln lassen ist das noch angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh