[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir genauso, von Kollance über Feser und jetzt welche von Bitspopel. Ich muss aber sagen, dass die Bitspower DEUTLICH fester sind als die Feser zb, die ließen sich wesentlich leichter drehen (das sind 45° Winkel), was zum verbauen eigentlich viel besser ist.
 
@LittleBoozer, ok, danke für den Tipp.
Welche würden denn speziell für meine Anschlüsse passen?
@KingPiranhas, jap, die sind schon bestellt ;)
 
Ja wirklich, ich nutze die Tüllen schon seit Jahren ohne Schelle. Solange es Schlauch mit 10mm Innendurchmusser ist.
 
Das einzigste was mich immer an den PS Tüllen gestört hat ist der O-Ring. Wenn man da nicht aufpasst rutscht der gern raus. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Da sind die BP Tüllen schon sicherer. Und solange man die richtige Kombi aus Tülle + Schlauch wählt hat man normalerweise nie Probleme ohne Schellen etc.
 
Mich persönlich hat einfach die Optik der Schellen immer gestört. Deswegen habe ich meistens 10er Schlauch mit 11er Tüllen gewählt. Natürlich ging der Schlauch meist nurnoch mit aufschneiden runter...
 
Nö, aber ich habe halt die AC hier und wüsste nicht was da wackelt.
Und selbst wenn, wäre die Frage, wo da das Problem sein sollte.
Es wäre kein Zeichen, dass es raussuppt, oder nicht lange hält.

Deswegen sagte ich: Durch das Wackeln (Spiel im Gelenk) wurde ein Winkel undicht, der sonst dicht war.

Anderes Beispiel: Überwurfmutter. Teilweise viel zu scharf bei AC...

Generell war ich mit den von AC zufrieden und rede die hier auch gar nicht schlecht. Die BPs sind aber klar besser. Nur der Preis ist teilweise echt unverschämt.
 
Das einzigste was mich immer an den PS Tüllen gestört hat ist der O-Ring. Wenn man da nicht aufpasst rutscht der gern raus. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Da sind die BP Tüllen schon sicherer. Und solange man die richtige Kombi aus Tülle + Schlauch wählt hat man normalerweise nie Probleme ohne Schellen etc.

Nee, hat sich nicht geändert. Es fehlt die O-Ring nut, daher muss man bei den PS Tüllen etwas aufpassen. Für den derzeitigen Niceprice von 1 € aber nen echtes Schnäppchen :)
 
Deswegen sagte ich: Durch das Wackeln (Spiel im Gelenk) wurde ein Winkel undicht, der sonst dicht war.

Anderes Beispiel: Überwurfmutter. Teilweise viel zu scharf bei AC...

Generell war ich mit den von AC zufrieden und rede die hier auch gar nicht schlecht. Die BPs sind aber klar besser. Nur der Preis ist teilweise echt unverschämt.

Das ist wohl wahr.. gerade heute mal bei caseking bissel BP Zeugs gekauft... Das Carbon Schwarz ist echt unverschämt... 17,90 ein 90° Winkel... Aber man gönnt sich ja sonst nix.. :fresse:
 
Was manche nur immer so auf BP abgehen xD Bitspower bettwäsche habt ihr aber nicht oder :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Sind die einzigen Schotts und Winkel die ich gefunden die optisch passen :) Waren ja Gott sei Dank nur 2x Winkel und 2x Schott. Achja, 2x Verlängerung noch :fresse:
 
Ich hab 13er Tüllen auf 16/11er Tygon R3606 und muss nichts aufschneiden. Den Schlauch zieh ich ab, wenn ich muss und schiebe den danach wieder drauf, wenn er noch ok aussieht.


Gruß JM
 
Ich hab 13er Tüllen auf 16/11er Tygon R3606 und muss nichts aufschneiden. Den Schlauch zieh ich ab, wenn ich muss und schiebe den danach wieder drauf, wenn er noch ok aussieht.


Gruß JM

Hatte ich auch vor meinem Acryl und ich war super zufrieden. Waren auch billig Tüllen und safer ging s nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Alte, oft gestellte Frage: 140mm Lüfter, PWM gesteuert, max. 1500 Umdrehungen (gerne auch 1200 oder so), gut regelbar. (natürlich sollen die dann auf Radis drauf)
Hatte jetzt von noctua industrial und redux da. Beide ließen sich nicht unter 800 rpm regeln... (Bios min 25% einstellbar, resultierte dann in 800 rpm...) Meine alten Scyhte Slip stream PWM Lüfter, die 120mm sind, lassen sich auf 250 RPM runterregeln...
Danke und Grüße

- - - Updated - - -

Ich glaube die Enermax T.B.Silence PWM 140mm sind gar nicht so schlecht?
 
dann haste sicher die 3Pin-Variante von den Industrial genommen. Nimm die PWM-Edition. Die lassen sich auf 200 runterregeln :)
 
Ne, hatte: Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM 140mm. Der wollte nie unter 800 gehen. Ich kanns heute abend nochmal testen, allerdings glaube ich nicht das das jetzt plötzlich funktionieren sollte...
Die Noisblocker dachte ich auch schon, aber 100€ für Lüfter?! :/ (brauche 5 Stück), wenns eig auch für 50 oder so geht^^
 
Würde aber erst mal gucken, ob das Problem nicht woanders liegt.

Wenn die Noctua sich nicht regeln lassen, könnte es sein, dass andere das gleiche Problem haben und das Board vielleicht einfach zu viel Feuer gibt.
 
sicherlich sind die Noctuas nicht billig, aber was ich da für das Geld bekomme finde ich einfach zu viel.
Weis nicht was nicht geht. Meine Slip Stream lassen sich bis auf 250 runterregeln, die noctuas am gleichen anschluss nur bis 800.
Schlussendlich laufen die Lüfter und sind dabei unhörbar, allerdings warum dann das doppelte Zahlen. Am liebsten würde ich ja meine 120 Slip Stream nehmen (die 140 haben leider 120 Bohrungen), es gehen aber 120 nicht auf die 240x und nen 280 Radi :)

- - - Updated - - -

Oder würde es reichen wenn ich ne Feste Drehzal nehmen würde? (GTX 770 und 5820k @ 4,2 rum später). In nem Phanteks Primo: Ein radi unten, der andere im Deckel.
Allerdings tausche ich das Geäuse später durch ein kleineres warscheinlich aus, indem 2x 280 Radis reinpassen.
 
Würde aber erst mal gucken, ob das Problem nicht woanders liegt.

Wenn die Noctua sich nicht regeln lassen, könnte es sein, dass andere das gleiche Problem haben und das Board vielleicht einfach zu viel Feuer gibt.

übers AE gesteuert laufen die sogar unter 200. Das werden mir Psycho und Maexi auch bestätigen. Die haben nicht nur einen davon. Das wird am Board liegen.
 
Ok, ich schau heute nach der Arbeit mal nochmal nach. Vll habe ich doch was falsches eingestellt oder ähnliches.
Danke für die ratschläge.
 
Danke noch einmal für eure Beteiligung, ich brauche/will aber keine neuen Anschlüssen, würde nur gerne wissen welche Schellen ich in Kombination mit meinen Anschlüssen nehmen sollte ;)

Wie auch immer, zur Zeit habe ich sehr viele an diesen Anschlüssen hier:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...t-o-ring-high-flow-drehbar-black-nickel?c=278
(an denen mein Schlauch übrigens auch ohne Schellen sehr eng ansitzt)

Dafür sollten doch diese Schellen passen, oder?
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...schlauchschelle-inbus-10-11.2mm-schwarz?c=365
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh