[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok, ich schau heute nach der Arbeit mal nochmal nach. Vll habe ich doch was falsches eingestellt oder ähnliches.
Danke für die ratschläge.
Was für ein Board denn? Ich kann bei MSI nur 25% / 50% / 75% regeln für die SYS_FAN Anschlüsse. Bei 25% kriege ich aber schon 500rpm bei Lüftern, die bis 1200 gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board denn? Ich kann bei MSI nur 25% / 50% / 75% regeln für die SYS_FAN Anschlüsse. Bei 25% kriege ich aber schon 500rpm bei Lüftern, die bis 1200 gehen.

Es ist ein Asus X99-A. Ich hatte es am CPU Anschluss getestet. Es sit auf PWM eingestellt. Dort dann im Bios eine Lüfterkurve erstellt (von 25%-100%).
Weiter runter als 25% geht es nicht.
 
übers AE gesteuert laufen die sogar unter 200. Das werden mir Psycho und Maexi auch bestätigen. Die haben nicht nur einen davon. Das wird am Board liegen.

Jep. So siehts aus. Die gehen sogar noch ein bissle unter 200rpm drunter ;)

ach ... den Monster holt sich eh keiner :P :P

Falsch ^^ Wenn man den Platz hat und denen dann mal 1000rpm spendiert (was mir mit Headset ziemlich schnuppe ist) dann gehen die schon richtig gut...
 
Vergiss die Phobya Teile. Du kannst den Schlauch genauso leicht/schwer abziehen wie vorher. Die halten nicht. Probiere die hier

Und die passen auf meine Tüllen, ganz sicher?
Weil ich habe welche in der gleichen Größe von Lamptron und die sind zu groß......
Kann ich eigentlich nicht direkt auf Schellen verzichten?
Der Schlauch sitzt so oder so bombenfest.
 
Oder würde es reichen wenn ich ne Feste Drehzal nehmen würde? (GTX 770 und 5820k @ 4,2 rum später). In nem Phanteks Primo: Ein radi unten, der andere im Deckel.
Allerdings tausche ich das Geäuse später durch ein kleineres warscheinlich aus, indem 2x 280 Radis reinpassen.

Klar, geht ne feste Drehzahl.
Aber das muss ja dann die "Worst-Case"-Drehzahl sein, mit der das System dann immer läuft.

Habe ich im Prinzip auch, nur habe ich doch eine Kurve eingerichtet, dass im "Notfall", falls das Wasser doch mal über 40°C kommt, die Lüfter hochdrehen.
Aber bis dahin sind sie unhörbar und ich habe so viele Radiatoren genommen, bis diese Drehzahl möglich war.

übers AE gesteuert laufen die sogar unter 200. Das werden mir Psycho und Maexi auch bestätigen. Die haben nicht nur einen davon. Das wird am Board liegen.

Ja, hab ich ja auch.
Also... eigentlich die "normalen" und dann umlackiert auf PPC. ;)

Die ASUS-Software guckt ja dann erst mal, was die so an min. und max. können.
Bei mir geht es bis 200 U/min runter. Das sind dann 15%.
Aber bis ~525 U/min höre ich sie nicht und warum sollte ich sie dann langsamer laufen lassen?! Das sind dann 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt bei ihm eh ned lang auf extern...Wenn das CL dann da ist kommen eh Radis rein wo Lüfter Tests drauf laufen :fresse:
 
Gutes Gewinnspiel. Hätte richtig Bock auf das Case, aber extra deswegen anmelden und spammen ist nicht so meins...
Auf anraten eines freundlichen Users doch angemeldet :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste nen Acc. für Tante Trude aus Buxtehude und gut isses :)
 
Sagt mal warum seid ihr eigentlich zum Teil so wild auf die Corsair Gehäuse? XD die dünne Seitenwand geht mal gar nicht xD
 
es geht viel Radifläche rein, es gibt relativ günstige Moddingparts bei CZ (insofern der mal wieder aufmacht) und der Name machts wohl^^ Mit Investition in eine Midplate wird das Ding dann auch was stabiler.
 
... Da mein Büro im Keller ist, ist es angenehm kühl.

Das mit den Decken, ahjo, ich denke das ist ein Frauenproblem, denen ist immer kalt und sind müde, haben Hunger, keine Geduld.... Etc.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh