[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

verstopft?! Bitte etwas genauer erklären. Kühler habe ich nach Anleitung zusammengesetzt.

Wieso? Pro kühlendes element 120*45 oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nen 2. Slim im Deckel und alles sieht deutlich besser aus @ nexpro

So, endlich mal die Aquaero bestellt. Nach gefühlten Jahren. :d Weiß zufällig jemand wo ich aus Deutschland noch diesen Winkel bekomme? AQ hat die gerade nicht im Angebot.

@nexpro
240 Radi ist einfach zu wenig für ganzen Tag Prime95 spielen.
Spielst du ganzen Tag Prime?
Wenn es lautlos ist, ist das Ziel WaKü erreicht.
Ziel einer WaKü sind nicht fett niedrige Temps. sondern möglichst lautlos.

Reicht das folgende setup für meinen 3770k und 2x R9 290 ?

1x 360;1x240;1x120mm und 1x Innovatek HPPS Plus WaPu?

Wie hoch darf die Temp. Max sein ? Weil mein Prozessor ist unter LuKü um die 40 Grad und die GraKas typisch AMD so bei 92 Grad... Ist es besser zwei getrennte Kreisläufe zu machen oder ein ganzes ?

Reicht, außer mit 200rpm Fans... :d

1. Reicht
2. Max ca. 60 grad
3. Trennung der Kreisläufe erst ab 3 Grafikkarten notwendig

Meine frage war ob es normal ist das eine r9 280x im idle 65-72°c unter Wasser und nicht das den best low temp wert erreiche. Ich habe nur eine antwort dafür gesucht und evtl. lösungsmöglichkeiten.

Bei mir isses ne Kombi aus beidem.

Tendenz geht aber eher Richtung Temps in den letzten Monaten. Bin kürzlich umgezogen.

Hier ist leider alles n bissl lauter. N Bäcker nebenan. Kindergarten 100m Luftlinie.

Deshalb wird der 3360 vollbestückt. Passiv lohnt sich einfach bei mir nicht mehr. Seit gestern piept das Monitor Netzteil.

Is einerseits ja geil, dann kann ich meiner Alten sagen, dass sie den Samsung bekommt.
Und ich kauf mir endlich den Asus ROG Moni:)

Wenn, ja wenn das Weihnachtsgeld noch nicht ausgegeben und alle Versicherungsbeiträge fürs Jahr schon abgebucht wären:(

Davon abgesehen werd ich mir gleich noch nen ek-vardar bestellen. Zum testen. Hab ja noch n 25€ Gutschein Code^^

Von den vardar gibt es ja einige Varianten. Welche ist da am sinnvollsten? Also kann man sagen, dass man die 3000 rmp Variante am weitesten drosseln kann?

Oder sollte ich mir den Langsamsten kaufen. ..oder einen aus der Mitte?

Die goldene Mitte ist immer gut würde ich sagen. Bei den EOL Scythe GT´s hat man meist die 1600er oder 1200er genommen.

In Sachen Monitor musste ich gerade an die grossartige MM Werbung mit dem Opa denken :d :bigok:

Mit erhöhter Drehzahl der Fans ja, die 290er heizen mit OC richtig...

Soll ich mir gleich andere Lüfter holen ? Wenn ja welche kann man mit einer Lüftersteuerung regeln ?

Eigentlich alle... Und welche? 120mm? Scythe Grand Flex, NB/Phobya eLoop, z.B. oder Noctua Industrials.

Ist es sinnvoll, im Corsair 750D von einem 360er & einem 240er auf zwei 420er um zusteigen?

Ich find schon. Wenn du dafür jetzt extra n neues case hättest kaufen wollen, dann hätt ich nein gesagt.

Die 2 420er reichen dann aber sehr gut aus! Hast in Sachen Lautstärke Einiges an Spielraum.

Also ich würds machen.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App

Sagt mal da ich ja nun vom Aquatube auf einen Röhrenbehälter gewechselt bin wollte ich die Sata und Graka PCIe Stromkabel dahinter bzw davor lang legen.
Welche PCIe Stromverlängerung fertig gesleevet weiß oder schwarz und welches Sata2 Anschlußkabel könnt ihr da empfehlen?

Bitfenix Alchemy, S-ATA Kabel gibts gesleevt von NZXT, find die aber nicht soo dolle. Ganz nett sind auch noch die hauchdünnen Kabel von Silverstone, gibts mittlerweile auch in schwarz beim Käsekönig.

Die alten Nanoxias waren sehr gut, z.T mit Lagern von Blacknoise ausgestattet. Ab Produktionsjahr 2012 ist das nur noch Standardware in grün :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine frage war ob es normal ist das eine r9 280x im idle 65-72°c unter Wasser und nicht das den best low temp wert erreiche. Ich habe nur eine antwort dafür gesucht und evtl. lösungsmöglichkeiten.
Bei dem screen oben hast du doch 38° auf der gpu idle?

Die goldene Mitte ist immer gut würde ich sagen. Bei den EOL Scythe GT´s hat man meist die 1600er oder 1200er genommen.

In Sachen Monitor musste ich gerade an die grossartige MM Werbung mit dem Opa denken :d :bigok:

Waaaaaaaaaaaaaaaat...????

Och fuck ey. Scythe zieht die scheiße auch immer wieder ab

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun von Bitfenix 2x PCIe weiß/schwarz und 1x ATX weiß/schwarz bestellt.
Hoffe Montag meldet sich der Aquatuningmann damit ich alles für den Umbau auf 13/10 bestellen.
Dann fehlt nur noch die Ersatzlieferung der GTX970 -.-"

Der Käsekönig könnte ruhig mal die Lagerkapazitäten erhöhen. Kann ja echt nicht angehen, dass kein halbwegs vernünftiger klarer Schlauch in 16/10 lagernd ist :(

ja der Primo ist irgendwie immer genau dann nicht auf Lager wenn man basteln will :/ Deswegen immer etwas mehr bestellen wenn er denn mal da ist ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh