[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibts irgendwo einen test dazu wie sich die Temperaturen verhalten wenn man alle Lüfter rausblasend montiert?
Wollte eigentlich den klassischen Airflow aufbauen, gefällt mir aber optisch nicht so gut. :fresse:
Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten sollte ich noch außer der Alpacool Eisberg 2400 nehmen? Besser gefragt, wann weiß ich ob ich da etwas Hochwertiges vor mir habe oder billigen mist im mittleren bereich vom Preis?

Wie teuer wäre denn so eine wirkliche CPU Only Wakü die später mal für GPU WaKü offen wäre?
Kommt drauf an... Bei mir wurden aus 200€ auf einmal mehr als 400€ xD

Ich würde jedoch lieber GPU only machen anstatt CPU... Denn jeder 40€ CPU kühler ist zu 100000% leiser als eine graka...

Zuletzt bearbeitet:
Inno HerculeZ wird es, die ist ja nicht besonders Laut, wenn ich ja meine GPu OC will bringt ja die WaKü viel mehr als bei der CPU?

Ach nur von 200€ auf 400€ :d Einmal Lotto JackPot mit 3,5 Mille und easy kann man sich ne WaKü fürn paar Tausend kaufen ^^ Xeon 12 Kerner :d 980X4 ^^

Selbst mit 3 Millionen auf dem Konto macht 4-way SLI keinen Sinn :fresse: :d

@screaMon: In das Case bekommste doch genug Radiatoren rein. Bevor die limitieren, wirds wahrscheinlich Deine Hardware tun.

Ach bei 400€ blieb es nicht ;) wenn du einmal auf den Geschmack kommst ist es vorbei :d

Stimmt ^^ Wie bei mir Kampfsport :d Jetzt will ich iwi alle Arten durch versuchen ^^

Wenn ich GPU mache kann ich da einen Fertigen GPU Kühler nehmen oder sollte ich den normalen Kühler abmontieren und dann den WaKü rauf? Die Standardkomponenten bleiben ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Satz versteh ich nicht :)

Ist nicht wirklich schwierig, mußt Dir halt Zeit nehmen und gewissenhaft arbeiten. Dann nach Möglichkeit eine EVGA-Karte nehmen, da haste Garantie trotz Kühlerwechsel.

Gibt es auch GPU Kühler die auch eine Kleine Plexiglas scheibe haben damit man die Flüssigkeit sieht? Weil das würde sooo richtig Geil aussehen :d Schwarz-Gelbes MoBo, Schwarzer CPU Kühler schöne Gelbe Flüssigkeit die auch noch nice Leuchtet ^^ Aww Sabber :d

Ach Zeit habe ich ^^ Lernen für die Schule ist nicht schwer paar mal durchlesen schon passts und 3 +- kommt ^^ *Hust* Wenn ich mal Lernen würde* hust*

Schau Dir einfach die Sortimente von Caseking und Aquatuning an, damit sollten schonmal viele Fragen geklärt sein.

Aquatuning ist grade down. :/

Schlauch und Anschluss weiß ich nicht welche ich nehmen sollte und ich hab mir den FAQ durchgelesen.

Pump, VGA und Ausgleichsbehälter hätte ich schon mal ausgesucht, jetzt fehlt Theoretisch nur noch mehr Anschlüsse, Schläuche und die Farbmischung.

ne, funktioniert. Immo baut sich deren Seite irgendwie sehr träge auf oder die Seite muß noch mal geladen werden.

http://pics.computerbase.de/5/0/6/6/7/22.jpg
Auf der Rechten Seite sind ja die 2X Lüfter könnte ich eig auch Theoretisch die weg machen und dann das Rein klatschen Phobya G-Changer 240 HPC | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Austria und dann 2 Andere Lüfter rein mache? Also Kiste auf Lüfter raus Custom rein Kiste zu. Wäre ne Idee oder?

Oder ich könnte Große Radis nehmen
http://www.aquatuning.at/wasserkueh...hacool-nexxxos-st30-full-copper-420mm?c=15202
http://www.aquatuning.at/wasserkueh...hacool-nexxxos-st30-full-copper-560mm?c=15202

Aquatuning geht wieder zum glück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten sollte ich noch außer der Alpacool Eisberg 2400 nehmen? Besser gefragt, wann weiß ich ob ich da etwas Hochwertiges vor mir habe oder billigen mist im mittleren bereich vom Preis?

OK, also klein anfangen: Du kannst dazu den Norprene Schlauch nehmen und welche von den vorhin genannten Lüftern, das sind alles gute Teile. Die Pumpe kann man noch herunter regeln. Die ST30 Radis sind gut, alternativ HwLabs Black Ice Nemesis GTS, oder den Aquacomputer Radical Radiator.

Generell kannst du mit Teilen von Aquacomputer und Watercool kaum was falsch machen, Made in Germany, wo Quali und Service stimmen. Natürlich gibt es noch andere Top Marken wie z.B. Bitspower (teuer)

Der Schlauch sollte schon Durchsichtig sein weil sonst würde es ja keinen Sinn machen das Wasser zu Färben.

Bis jetzt hätte ich

Artikel Verfügbarkeit Anzahl
Stückpreis
Summe
Aquacomputer kryographics für GTX 980 black edition Aquacomputer kryographics für GTX 980 black edition
Artikel-Nr.: 1010512

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Artikel-Nr.: 49064

Aquacomputer aqualis PRO 450ml mit Nanobeschichtung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 Aquacomputer aqualis PRO 450ml mit Nanobeschichtung und...
Artikel-Nr.: 45319

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
Artikel-Nr.: 35265

Alphacool Coolmove 2 - 1300rpm ( 120x120x25mm ) Alphacool Coolmove 2 - 1300rpm ( 120x120x25mm )
Artikel-Nr.: 78427

P.s Gute Nacht ^^

sieht schon ziemlich gut aus. Vielleicht die Alphcool Laing 310 Pumpe, oder eine PWM Laing, die sind leiser.

Als Schlauch Masterkleer clear 16/10

Komme in meinem neu verrohrten system auf max.45°C H2O bei absolut silent rpm (~800rpm)temp.sensor liegt im 240x60 (in dem einzelnen Anschluss stirnseitig, der wohl zum entlüften dient) ...ist das noch okay oder schon negativ für die komponenten? Wären 2x280x30 magiccool effektiver wie der 240x60 alphacool? Die Verrohung möchte ich eigentlich ungern ändern mache mir nur sorgen wegen der Temperatur. Cpu max.60°C(1.2V) und gpu knappe 50°C(1.3V). Durchfluss liegt bei 110 L/h so das die ddc schön leise ist.

Wenn ich die lüffis n bissl höher schraube was auch noch okay ist von der Lautstärke(900-1000) komme ich auf ca.40°C.

Vorne n 360x30 reinblasend und oben ist der 240x60 eine Seite rein, zur andern raus. Im Heck sitzt jetzt n 120er Lüfter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles. 2 x 280 x 30 sind aber mindestens(!) doppelt so stark wie ein 240 x 60 und von der Fläche her das dreifache...

Das resultiert natürlich das Delta um einiges, aber ob dir das so wichtig ist? ;)

Durchfluss passt, ist sehr leise, was willste mehr ...

Da meine gpu gerade auf dem weg zu evga ist nutze ich die Gelegenheit den kühler mal zu säubern. Was für wärmeleitpads brauch ich denn da? Gibt ja verschiedene dicken. Und ist das okay wenn ich wie beim letzten mal erst Wärmeleitpaste auf die ram s gebe, dann das pad...konnte temp.technisch keine Veränderung feststellen gegenüber mit nur dem pad!

Edit: hab die Verpackung gefunden da stehts in der Anleitung: 0.5mm und 1mm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment am überlegen welche Variante ich nehmen soll.
Für beide Varianten habe ich den Deckel schon da. Da ich aber noch nie eine Laing hatte weiss eben nichts. :)

Variante A: Alphacool Plexi Deckel + Alphacool AB
Variante B: Koolance COV-RP400 + einer 3cm Röhre :) + Deckel.

Wenn ich den Koolance nehmen wollen würde, und das will ich eigentlich, ausser ihr sagt jetzt die Alphacool Variante ist besser,
dann würde ich gerne wissen was ich für Schrauben brauche um die Halterung weglassen zu können.
Ausserdem könnte/müsset ich dann einen Fill Port im Deckel verbauen. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Wie gesagt sind für beide Varianten die Deckel schon vorhanden.

Gibts noch Meinung/Erfahrungen? Post mit Bild

Wenn ich den Schlauch mit 16/10 nehme der ist dann doch zu groß für die Pump die hat nur 8 mm Innen oder sollte ich von der Pumpe weg einen 8 mm und dann nach der ersten Schraube einen 16/10 nehmen?

Wie viel müsste ich noch + dazu Rechnen wenn ich auch die CPU nehmen will? Eig. "nur" 40€ oder? Weil die anderen Sachen habe ich ja schon im Preis drinnen, Anschlüsse und Schläuche fehlen noch dann wäre meine WaKü fertig. ( Bis auf den zusammen bau :d Worauf ich mich eig gut freue :d)

Welche LED's kann man nehmen wenn ich dann auch das Wasser Beleuchten will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh