[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

2cm Schlauch entkoppeln wesentlich besser als gar kein Schlauch. Lass es bleiben mit dem Aufsteck-AGB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Pumpe mit dem Schlauch am AGB "hängt", dann ist doch super. Wenn die Pumpe aber aufm Boden steht, würde ich die entweder höher positionieren, so dass sie dann auch wirklich baumelt oder nen Aufsteck-AGB nutzen, der mit seinem zusätzlichen Füllgewicht die Pumpe leiser werden lässt.

Hat jemand von euch schonmal in ein Desktop Gehäuse wie zb dem silverstone la scala eine Wakü verbaut? Mit externem Radiator natürlich. Frage mich ob die Höhe einer Grafikkarte inkl Wasserkühler zb ein Problem ist?

@Rabauke123: Das La Scala müsste eigentlich hoch genug sein, damit die Anschlussterminals der meisten GPU-Fullcover-Kühler problemlos unter die Haube passen.

Hab das jetzt aber nur aus dem Verhältnis der Slotblenden und des daneben angebrachten ATX-Netzteils abgeleitet deren Maße ja bekannt sind. Eine Garantie, dass es passt kann ich natürlich nicht geben. Im Regelfall braucht man ca. 25mm Luft über dem Kartenrand.

kann mir jemand über die Swiftech MCP35X Pumpe PWM etwas sagen ? Lautstärke, Regelbarkeit über Anschluss ans Board, empfehlenswerte Aussätze ?

Billige Phobya 260 Pumpe hier.
Gedrosselt und mit gut Schaumgummi nicht zu hören. (ungedrosselt direkt aufm Metall dafür unerträglich :d )

Bei 60Hz reicht ein schnöder Lappen um die Pumpe so zu entkoppeln, dass sie nicht mehr stört. Wenn kein AGB dran ist.
Würde sagen, deine hat wirklich einen Defekt...

kann mir jemand über die Swiftech MCP35X Pumpe PWM etwas sagen ? Lautstärke, Regelbarkeit über Anschluss ans Board, empfehlenswerte Aussätze ?

Eine der besten Pumpen auf dem Markt und leise. Beim Deckel kannste das gesamte Sortiment nutzen, empfehlenswert ist aber auch hier der Phobya-Metalldeckel.

Wenn ich nur einen 280er Radi und nen CPU Kühler im System habe + ein oder zwei Winkel, dann kann ich doch ne Laing direkt @ 7 Volt laufen lassen oder?
Sollte doch dicke reichen dann immer noch.

Wenn die Pumpe anlaufen sollte, joa.

Laing DDC braucht halt ein wenig zum anlaufen. Runterregeln lässt sie sich nach anlaufen auf jeden Fall gut!

Soll wohl Exemplare geben, die bei 7V anlaufen. Wirste testen müssen. Ansonsten ist ein PowerAmp ne runde Sache.

Meine läuft bei 7 Volt an, ist allerdings auch die Plus Variante. Leider ist diese trotz Phobya Metall Deckel ziemlich laut. Defekt oder ist die Plus einfach lauter?

Die Plus ist an sich lauter. Haste die gut entkoppelt?

Mehr U/Min. = etwas lauter

Die Plus kann man nicht leise kriegen. Ne PWM Laing wäre meine Empfehlung an dich, sehr geil zu regeln!

Habe nen Shoggy drunter. Die Pumpe ist das einzige, was wirklich hörbar ist, in meinem System.

iCrack, kannst du mir bitte mal die PWM Laing verlinken, bei AT, die du meinst.

Schau mal nach Alphacool PWM Laing... Dann müsstest du sie finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh