[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das Farbwerk auch richtiges weiß ohne andere farbanteile? hab das rgb kit von phobya drinn, und da hat das weiß einen leichten blau anteil

Mit den RGB Stripes von Aquacomputer leider nein. Ist immernoch leicht bläulich.

Ist schon ne nette Spielerei das Teil :)

Ich find es halt super das man das dann alles in der Aquasuite steuern kann. Da kann man echt jeden Mist einstellen (Farbverkauf etc.).

Allerdings stören mich wie schon erwähnt die braunen Stripes und vorallem die weißen Anschlusskabel. Die hätte ich mir noch zusätzlich in schwarz gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings stören mich wie schon erwähnt die braunen Stripes und vorallem die weißen Anschlusskabel. Die hätte ich mir noch zusätzlich in schwarz gewünscht.

Mit etwas handwerklichem Geschick, einem Lötkolben und den richtigen Bauteilen lässt sich sowas ganz einfach ändern.

In meinem FT03-Mod wird das Farbwerk mit Sicherheit auch Einzug erhalten. Klasse Gerät von Aquacomputer.

Klar läßt sich das ändern. Aber manchmal schüttelt man halt einfach nur mit dem Kopf. Die Teile werden für Casemodder gemacht, warum dann nicht von vorne herein an solche läppischen Sachen denken?

Feinlamellige Kühler

Servus,

ich habe ein riesen Problem mit feinlamelligen Kühlern. Hatte sowas bis Dato noch nie im Einsatz und war eigentlich immer zufrieden mit der Kühlleistung von den damaligen "groben" Kühlern. Nun habe ich einen Phobya UC-2 im Einsatz und wurde ziemlich schnell von einer extremen Drosselung der Pumpenleistung überrascht. Ziemlich schnell kam ich auf den CPU Kühler und nach dem Zerlegen wurde ich auch bestätigt, dass er voll von kleinen Staubpartikeln ist und dicht machte.
Nun die Frage, wie händelt ihr solche Kühler, kleinste Partikel hat man doch immer im Kühlwasser?
Die Wakü ist ganz neu aufgebaut und das Wasser ganz frisch.

Zuletzt bearbeitet:
Komponenten vor der Inbetriebnahme gründlich reinigen und nen Filter einsetzen. Der von Aquacomputer beispielsweise ist ziemlich einfach im handling.

Angebotswoche bei Bitspower :fresse2:

Rrrrrrrrrrrrrr :X

Direkt mal paar geordert. :eek:

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Zeugs von Mayhems?
Wie lange bleibt die Farbe bestehen und wie sehr werden Kühler/Rohre etc. "farblich belastet"?

Und- welches nimmt man da?
- Mayhems Dye 15ml
- Mayhems Pastel Konzentrat 250ml
- Mayhems Pastel 1000ml

Also ich nutzte das Mayhems Pastel (Fertiggemisch) jetzt schon eine ganze Zeit lang und kann folgendes Fazit ziehen...

bzgl. Schlauch: Kommt sehr auf den Schlauch an. Gibt Schläuche damit funktioniert es super und es gibt welche die sich sehr schnell verfärben.

bzgl. Rohre: keinerlei Probleme

bzgl. Kühler: ebenfalls keinerlei Probleme

Es gibt aber eins zu beachten ! Der Kreislauf muss penibelst sauber sein ! Wenn da irgendwas noch drin ist sind die Probleme quasi vorprogrammiert...

Das Pastel gibt es als Fertiggemisch und als Konzentrat welches noch mit Desti in einem bestimmten Verhältniss gemischt werden muss. Das Dye ist ein Farbzusatz.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts außer Aquatuning und Caseking noch große Vollsortiment Verkäufer in Deutschland?

@psycho
Danke für die Aufklärung!

Da ich Rohre verwenden werde, passt das.

• Frage ist nur - was heißt penibelst sauber?
Habe bspw. meinen Mora 3 (neu gekauft) niemals mit Cillit Bang grundgereinigt, auch wenn ich glaube dass dieser dennoch sauber ist.

• Wie lange hast du deine ansehnliche, grüne Farbkombi bereits im Einsatz?

@psycho
Danke für die Aufklärung!

Da ich Rohre verwenden werde, passt das.

• Frage ist nur - was heißt penibelst sauber?
Habe bspw. meinen Mora 3 (neu gekauft) niemals mit Cillit Bang grundgereinigt, auch wenn ich glaube dass dieser dennoch sauber ist.

• Wie lange hast du deine ansehnliche, grüne Farbkombi bereits im Einsatz?

Penibel sauber war eher darauf bezogen das wenn vorher eine andere Kühlflüssigkeit genutzt wurde diese restlos raus sein muss. Weil das Pastel ist da sehr "reaktionsfreudig". Das steht aber z.b. auch auf der Website von denen extra drauf. Was viele vergessen sind z.b. Verschlusschrauben und Anschlussgewinde. Beim durchspülen mit Desti o.ä. bekommt man nicht alles raus da sich mit der Zeit in den Gewinden auch Rückstände bilden. Ich habe daher meinen kompletten Kreislauf zerlegt inkl. jedem Anschluss und habe alles gereinigt.

Ich habe das grüne Pastel jetzt schon paar Monate im Einsatz und davor das rote Pastel. Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Hat schon jemand was bei heranke.com bestellt? sehe den Shop zu erstenmal.

Penibel sauber war eher darauf bezogen das wenn vorher eine andere Kühlflüssigkeit genutzt wurde diese restlos raus sein muss. Weil das Pastel ist da sehr "reaktionsfreudig". Das steht aber z.b. auch auf der Website von denen extra drauf. Was viele vergessen sind z.b. Verschlusschrauben und Anschlussgewinde. Beim durchspülen mit Desti o.ä. bekommt man nicht alles raus da sich mit der Zeit in den Gewinden auch Rückstände bilden. Ich habe daher meinen kompletten Kreislauf zerlegt inkl. jedem Anschluss und habe alles gereinigt.

Ich habe das grüne Pastel jetzt schon paar Monate im Einsatz und davor das rote Pastel. Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Glücklicherweise werde ich neue Anschlüsse nutzen, von daher passt das dahingehend.
Somit steht fest- Mayhems Pastel.
Habe allerdings erste Empfehlungen in die Richtung [Mayhems Pastel Ice White als Basis verwenden, danach 15ml Wunsch-Konzentrat] gelesen.

• Wie hast du deinen Mora damals gereinigt, als du das erste Mal Rot verwendet hast, bzw. auf Grün gewechselt bist?

Hat schon jemand was bei heranke.com bestellt? sehe den Shop zu erstenmal.

Vor ca. 5 Jahren zum letzten Mal, ich dachte den gibt es gar nicht mehr :fresse: Da würde ich erstmal ne EMail senden und fragen, ob der überhaupt noch in Action ist :)

bei dem Preisen die er da verlangt hat er vllt. ne falsche Menge (also man kauft nicht einen Anschluss sondern 1000) angegeben
oder er steckt in einem Insolvenzverfahren bzw. finanziellen Schwierigkeiten und versucht so an Geld zu kommen

solche wie namealwaysinuse kaufen doch alles von Bitspower weil sie meinen es wäre was besonderes.... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Beim MoRa langt ein einfaches Durchspülen weil es ein Rohrradiator ist.
Gute Sache, danke.

Wird die Reinigung doch weniger Aufwand, als ich dachte.

kann man Anschlüsse wirklich zu Hardware zählen?
ich mein, es ist Hardware an sich, ja, aber wir reden ja aber eigentlich von Computerhardware
und nein, das war... okay, es ist schon persönlich, aber nicht böse gemeint
nur neckisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh