[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Quelle? Ich hab einen gefunden der die nicht richtig zum laufen bekommen hat, da er vorher nvidia hatte (treiberreste) dann hab ich ihm meine neue gtx970 + Zuzahlung angeboten :d preis den ich für die 970 bezahlt hab + ZZ war dann das Schnäppchen xD

PS. Hab aber schon mehrere für 240€ rum angeboten bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 120er und 140er Lüfter könnt ihr für kleines GEld empfehlen? Die eloop finde ich doch recht arg teuer :(
 
Scythe Grand Flex
 
Hmmmm, viele meinten auch die Scythe Slipstream wären leise, aber für mich waren die viel zu laut (lautes surren, wie ein kleiner turbo)
 
Enermax Twister Pressure...................
 
die sind noch lauter als die Slipstream^^
 
davon habe ich noch 3 quasi neuwertige in meinem VK-Thread. :d ... die sind tatsächlich nicht schlecht. Die Pro verhalten sich etwa wie die Pressure, sind oben rum aber nicht so laut.
 
:( letzten abend alles mal auseinander genommen, gereinigt (hat sich och schon was abgesetzt) und mit neuer (gebrauchter) DDC 1T angeschlossen. Alles verschlaucht dann ans befüllen :)
Hab die Laing vom 4 Pin Molex + Tacho auf einen 3 Pin umgecrimt Damits auch ans AE5 kann. Saft auf die Pumpe und... nix beim hinhorchen nur ein leichtes brummen was so 2-3Sec aufbaut, aufhört und nach 1-2 Sec wieder anfängt. Entweder es liegt am Deckel das der Da irgendwo den Rotor Blockt oder die Pumpe ist zu alt.

Falls das Teil nun defekt ist :heul: neue Laing DDC 1T oder ne Aquacomputer 5D? Mit nem nicht zu teurem Deckel? Die alte Phoba wollt ich doch in Rente schicken.

Das Update der Wakü wird mal wieder Teuer XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. D5 und DDC sind beide verdammt gute Pumpen. Die DDC ist ein gutes Stück kleiner. Die D5 von der Geräuschcharakteristik laut vielen etwas angenehmer. Die DDC und die D5 haben genug Power in fast allen Lebenslagen. Durch verschiedene Tops bzw. Housings sind beide auch sehr schön anzusehen! Geh nach dem Aussehen, deinem verfügbaren Platz und kauf! ;-)

Achja: Kauf, egal ob D5 oder DDC, ne PWM-Variante! :-)
 
Könnt ihr euch an meinen Aquaero erinnern (gerissene Verpackung usw)?

Naja CK meinte sie ersetzen ihn, da scheinbar was schief gelaufen ist bei denen... Ist 3 Wochen her und keiner hat jetzt eine Ahnung was passieren soll...

Hab somit gestern Nachmittag bei Shoggy einen Aquaero 6 bestellt und der kam heute an! Gigantisch :) weiter so AC :)

Wegen den Lüftern: GrandFlex sind gute Lüfter, evtl auch mal die CoolerMaster Silencio anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Sehen Tuh ich die nicht viel. Hab das Lian Li PC-X2000FB. 420er Radi in der Front und ein dual 5,25Zoll AGB oben in den 4 Schächten (AE5, AGB,AGB, frei). Dahinter Sitzt die Pumpe auf einem Shoggy, zumindes bis jetzt. Müsste mir dann ggf. gedanken machen ob ich die nicht doch nach unten setz. :confused:

Ich glaub ich nehm nochmal geld in die Hand und nehm ne 5D :bigok: würde dann die HIER. Tacho und PWM kommen dann vom AE. Die Aqua Bus Variante find ich jetzt nicht umbedingt notwendig nur damit die Pumpe auch als Pumpe in der AS angezeigt wird.
Jetzt nur noch das Top :banana:
 
Nimm lieber die ddc 3.2 müsste das sein [emoji14] die d5 ist auch gut fand ich aber recht nervig.. Wobei man gedrosselt beide nicht hört
 
Wegen den Lüftern: GrandFlex sind gute Lüfter, evtl auch mal die CoolerMaster Silencio anschauen :)

jua, die neuen Silencio sind hammer bezüglich Lautstärke. Ob die Raditauglich sind, kann ich jedoch nicht sagen. Die Thermalright TR-TY147A sind aber noch nen hauch leiser. Am Radi hab ich den Lüfter auch nicht getestet, da ich nur 2 davon da hatte.
 
Och man jetz muss ich mich wieder entscheiden. Ich werf ne Münze XD
Ich find die 3.2 nur bei Caseking und da ist sie mom nicht lieferbar. Preislich liegen die beiden auf der gleichen höhe.
 
Wo wir grad bei Pumpen sind: hat jemand einen Tip, wie man den Schriftzug vom Alphacool DDC-Metallgehäuse am einfachsten wegbekommt?
 
du bist der Knaller :rofl:
 
Soll er aufhören oder ich auf ihn XD
Hm die Plus wird ja gelobt und verurteilt. Ich schau mal nach was das Konto sagt nachdem ich nunschon 2 mal im Januar bei AT bestellt hab
Vieleicht liegt es auch am Deckel.

Werd die Pumpe heute abend nochmal ausbauen (wieder so scheiß fummelei) und vorerst die Phobya wieder einbauen (möchte meinen PC ja nicht länger als nötig ausgeschaltet lassen :fresse2:)
Ich glaub auch das ich den Kreislauf nochmal etwas durchspühlen sollte anscheinend ist da was dringeblieben nach der reinigungsaktion :rolleyes: macht doch etwas mehr bläschen als es soll.
 
die sind noch lauter als die Slipstream^^

Ich fand die gedrosselt recht angenehm und sie lagen Delta-T mäßig etwa im Mittelfeld meines Lüfter Checks, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Bei den Slipstreams muss man etwas Glück haben.


Wo wir grad bei Pumpen sind: hat jemand einen Tip, wie man den Schriftzug vom Alphacool DDC-Metallgehäuse am einfachsten wegbekommt?

Neu vernickeln lassen bei BZ64 :)


Achja: Kauf, egal ob D5 oder DDC, ne PWM-Variante! :-)

...würde ich mittlerweile net mehr so unterschreiben. Die Alphacool 310 Laing ist @12V echt leise und für eine normale Wakü reicht die Leistung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Die deutsche Grammatik beherrscht hier aber nicht mal die Hälfte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh