[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

würde die DDC310 ausreichend für einen mora3 + cpu + gpu + 2 schnellkupplungen ?

mfg
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es Nicht testen aber ich sage mal ja.

mir gefällt optisch der mora 3 in white gut passt gut zu meinem r5 white, dazu noch weißen schlauch passend zum weißen schreibtisch. dann fällt das meiner frau optisch garnicht auf :)

mfg
daniel

hast du evtl links dazu? ich check nicht was zusammenpasst.

was mir vor allem aufn sack geht man sieht nicht wie man es montiert. ich will die pumpe auf meinen hdd käfig tun. ich brauch ne simple lüftersteuerung wo cih die radi lüfter dran machen kann.
irgendwie find ich absolut nigs was alle kritierieren erfüllt. ich will auch nicht 200 euro für pumpe, agb und steuerung ausgeben.

die günstige EK pumpe + agb für 80 euro würde mir vollkommen langen(https://www.caseking.de/shop/catalo...Blocks-EK-DCP-22-X-RES-inkl-Pumpe::23562.html). hierr fehlt mir aber eine lüftersteuerung und es gibt irgendwie nichts gescheites.

Schon einmal an einen PWM-Splitter gedacht?

die pwm-laing kann den strom vom netzteil bekommen und dennoch über die AE geregelt werden. geht nicht mit der normalen. demnach keinerlei bzw kaum belastung für die steuerung.

Ich hab das PWM Kabel meiner PWM Laing so umgebaut das die 12V + Masse auch über den Aquaero laufen, macht die verkbelung einfacher.
Da PWM geregelt wird, ist eh immer 12V auf den Pins drauf und keine Leistung muss vom Aquaero verballert werden.

Wärmer wird die Endstufe trotzdem, weil sie eben die 18W + Anlauf liefern muss [emoji5]️

Ungeregelt (12V an der Pumpe) dürfte an der Endstufe aber kaum Spannung abfallen, also auch relativ wenig Verlustleistung anfallen.

Aber definitiv nicht kühler als wenn die Pumpe direkt über das Netzteil versorgt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Loop hatte das beim Test immerhin 1 Grad ausgemacht :fresse2: Bei 2en wärens schon 2! [emoji33][emoji41]

In meinen Videos, das ist eine 3.25, Koolance gelabelt. Dazu kannst dir die Alphacool 310 anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=p1S2IFhUTGY

https://www.youtube.com/watch?v=GTbuNC2_cZ0

Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Das Argument, das für die 3.25 sprechen würde wäre ja die erhöhte Leistung bei angeblicher gleich oder gar niedrigerer Lautstärke. Das ganze würde dann halt an meiner AQ5 hängen. Heißt das es fallen dann immer die 18W am AQ ab? Kommt das Teil damit klar? Lt. Datenblatt schafft sie ja 19,x W, nur ob ich das will ist die andere Frage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kurry hattest du nicht immer 3 D5 in Reihe geschalten :xmas:

Edit:

Ist diese hier von EK nicht eine Laing 3.25 als PWM Version? EK-DDC 3.2 PWM (12V PWM pump) - EK-DDC Series Pumps - Pumps - Pumps & Accessories

Hatte ich ja ;)

Die PWMs sind glaub ich alle die starken DDCs.

Wow ganze zwei Grad. Unmenschlich :d Ich werde meine auch auf PWM only umcrimpen und am AQ6 betreiben. Macht die Verkabelung einfach deutlich einfacher.

Finde das schon recht viel und unnötig ^^ Das mit dem Verkabeln stimmt natürlich!

Kurry hattest du nicht immer 3 D5 in Reihe geschalten :xmas:

Edit:

Ist diese hier von EK nicht eine Laing 3.25 als PWM Version? EK-DDC 3.2 PWM (12V PWM pump) - EK-DDC Series Pumps - Pumps - Pumps & Accessories

Also Ich habe die EK-DDC-3.2 und scheint mit der 3.25 als PWM baugleich zu sein.

Bin auch super mit der Lautstärke und Leistung zufrieden. (bis 3200Rpm nicht wahrnehmbar)

Im Vergleich zu meiner alten Aquastream XT ist diese bei gleicher Lautstärke leistungsstärker (min. < 20L mehr)

würde die DDC310 ausreichend für einen mora3 + cpu + gpu + 2 schnellkupplungen ?

mfg
daniel

Da lacht die Pumpe gelangweilt drüber ! Du siehst doch anhand meines Videos, das selbst 9 Paar Koolance QD3´s PLUS die anderen Teile kein wirkliches Problem darstellen !! :bigok:

Also Ich habe die EK-DDC-3.2 und scheint mit der 3.25 als PWM baugleich zu sein.

Bin auch super mit der Lautstärke und Leistung zufrieden. (bis 3200Rpm nicht wahrnehmbar)

Danke für deinen Bericht :)

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass die PWM Versionen leiser sein sollen. Kann das wer bestätigen?

hat hier zufällig noch jemand die Distanzringe die bei den EK VGA Blöcken beiliegen rum liegen? Die passen auch perfekt in die AGBs, damit die Anschlüsse nicht verschwinden und man von beiden Seiten was reinschrauben kann. Danke :)

Kann es sein das zwischen dem TempSensor Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und Phobya Thermosensor G1/4 - silver nickel | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ein Unterschied in der Messgenauigkeit gibt (mir fällt gerade kein besseres Wort ein)? Den Phobya hab ich bei mir verbaut und der hängt an der AC AS XT Ultra und zeigt relativ fix Änderungen. Auch bei "niedrigen" Temperaturen die Nachkomma-Stellen. Der AC hängt bei meinem Kumpel seit dem Wochenende an dem Scythe Kaze Master und erst ab so ca. 25 Grad (können auch 26 gewesen sein) fängt er an schneller zu reagieren und mit der Nachkomma-Stelle zu "arbeiten".

@ bundy dann würde das die Magiccool ja wohl auch schaffen oder? laut video ja fast der gleiche durchfluss :)

mfg
daniel

Jep, na klar. lass dich nicht von der Größe täuschen ! :)

Mir ist durchaus bewusst, dass man die überall kaufen kann. nur leider passen keine anderen, zumindest keine von denen die ich bisher gefunden/gekauft habe.

Was ist denn so besonders an den Dingern, die bei EK Kühlern dabei liegen ? AT bietet die ja in mehreren Stärken an

- - - Updated - - -

40 € gespart :)

mfg
daniel

Hoffentllich kannst du das in 1 Jahr auch noch sagen :) :fresse: Aber man hofft ja immer das Beste bei günstigen Artikeln.

Alles relativ :d Bei 3200 RPM fliegen mir ja die Ohren weg :shot:

Mein Gehäuse steht auch nicht wie bei anderen auf dem Tisch sondern darunter und die Pumpe ist entkoppelt. Die Pumpe ist verglichen mit der Aquastream gleich Laut bei 3200Rpm wie die Aquastream bei ca. 60Hz.

Aber die Warnehmung ist natürlich unterschiedlich :bigok:

1400 super silent
3200 silent

US Norm......bei Lüftern ;) :fresse:

Du wärst von der Alphacool 310 Pumpe begeistert :wink:

Kann es sein das zwischen dem TempSensor Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und Phobya Thermosensor G1/4 - silver nickel | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ein Unterschied in der Messgenauigkeit gibt (mir fällt gerade kein besseres Wort ein)? Den Phobya hab ich bei mir verbaut und der hängt an der AC AS XT Ultra und zeigt relativ fix Änderungen. Auch bei "niedrigen" Temperaturen die Nachkomma-Stellen. Der AC hängt bei meinem Kumpel seit dem Wochenende an dem Scythe Kaze Master und erst ab so ca. 25 Grad (können auch 26 gewesen sein) fängt er an schneller zu reagieren und mit der Nachkomma-Stelle zu "arbeiten".

Das liegt an der Bauart.

Der Aquacomputer reagiert langsamer, weil der Sensor innen einfach unter der Verkleidung einmal so "drumgewickelt" ist. Also der Kontakt zum Metall ist nicht so gut.

Der Phobya ist ja n bisschen anders aufgebaut. Da steckt der Sensor bis fast vorne in der Spitze. Und diese Spitze erwärmt sich halt schneller als dieser "Metallring" vom Aquacomputer Sensor.

Diese "Sensoren" (Temperaturabhängige Widerstände) sind die Gleichen.

Ich persönlich habe einen Phobya im AGB und je einen Aquacomputer am Zulauf und Rücklauf vom Gigant.

Da hab ich das Selbe. AGB Temp reagiert schneller als die am Giganten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh