[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörbar laut? Also beim Filmschauen stoerend laut?
Ich meine im System laufen 5-6 Lüfter. Die werden ja auch nicht lautlos sein. :d

Die Lüfter kannst du entkoppeln, die pumpe nicht.

bei dem AGB wird die gesamte Einheit entkoppelt mittels Gummipuffer an den Befestigungsgewinden... sieht man ja schön auf den Fotos

Ah, okay. Wenn das System funktioniert, spricht nix gegen.

Da glaube ich nicht dran, denn solche Schrauben haben noch harte Gummipuffer, die trotzdem Schwingungen übertragen.

aber immernoch besser, als gar keine entkopplung :d

So wie die Pumpe da drin aussieht, ist das eine modifizierte Eheim Compact... die macht eh nicht so den wilden Radau... müsste man probieren... hörbar vibrieren wirds bei bestimmten Drehzahlen sicher.

Jungs und Mädels, 140mm Fans die man besonders tief regeln kann, außer die Industrials. Aussehen shit egal, nur die Leistung zählt...

Thermalright TR-TY 147A
hat aber 2 Nachteile.
1. Bohrungen für 120mm
2. ist 140 x 152mm breit

bequiet! Silent Wings
offener Rahmen

Scythe SlipStream 140 XT PWM (Serienstreuung)

Fractal Design (rate ich aber von ab, da keine Leistung und hat Nebengeräusche)

NoiseBlocker PK2

Bin momentan auch mit den Silent Wings 2... Ich meine die gehen auf knappe 220u/min runter... Auf dem Gigant ist ein bisschen weniger Leistung eh nicht schlimm..

Also Ich bin mit den Noctua Redux P14s 1500 top zufrieden. Die gehen bis auf ca. 400-450RPM runterrgegeln.

Besser für dein Vorhaben wärden die P14s 1200 denn die gehen laut Noctua auf 350 RPM runterregeln.

Hab 9 Davon auf dem Mora und bin super zufrieden. Keine Lagergeräusche und knapp der halbe Preis der Nussecken.

Jungs und Mädels, 140mm Fans die man besonders tief regeln kann, außer die Industrials. Aussehen shit egal, nur die Leistung zählt...
Noctua NF-A14PWM.
Hab es grad mal getestet, die gehen bis rund 170 u/min runter.

Ich bin davon ausgegangen, dass er gar keine Noctua haben wollte...

Dafür haben die mehr Lieferumfang ;).

Sagt mal ist ein Durchfluss von 200l/h realistisch mit einer DDC @ 4500rpm mit zwei Grafikkarten, Mora, RAM, CPU und 2x AMS? :d

Doch das kann unter Umständen hinkommen ! Weil der MoRa und die AMS beides Rohrradis sind und sehr wenig bremsen. Wenn jetzt die Kühler noch wenig restriktiv sind dann kann das durchaus sein !

Grafikkarten seriell oder parallel verbunden untereinander ?

Also ich habe mit 2 Radiatoren, RAM, CPU, und Grafikkarte über 200l/h (Mein Durchflussmesser kann blos bis 200l/h messen)

Würde deine 200l/h als Realistisch einstufen :d

Edit: Habe die 10W DDC

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist ein Durchfluss von 200l/h realistisch mit einer DDC @ 4500rpm mit zwei Grafikkarten, Mora, RAM, CPU und 2x AMS? :d

Nein - das ist ziemlich unwahrscheinlich. Dürfte wohl eher an einer falschen Impulsrate des DFM liegen. Soweit ich weiß nutzt du ja den BP-DFM -> hast du die Düsen eingebaut, und die zugehörige Impulsrate eingestellt?

@MustangGT: Darf ich raten - du hast einen AC MPS DFM der per Druckdifferenz "misst" - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch das Schlauchsystem? Ich bin jetzt zusätzlich von deiner Winkelorgie ausgegangen xD

>=200l/h sind schon mehr als ordentlich - oder ich unterschätze grad die Rohrradiatoren gewaltig^^

Du hast echt keine Ahnung Kurry [emoji16]

Bitspower rückt auf Nachfrage nur eine aus... 42... Spaß bei Seite... 86... Da der aquaero diese nicht kann muss man 172 einstellen und bekommt dann die Hälfte des tatsächlichen Wertes angezeigt (+-5-10l)

Ich bin bei mir mit HK4 + 2x EK GPU Fullcover + 2x MoRa3 420 und einer DDC 3.25 auch auf ca. 180l gekommen ! Das kann also hinkommen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh