[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Verstehe ich nicht... Wenn du den NB Kühler richtig fest schraubst sollte der sich doch nicht heben?

Ich bekomm immer Schmerzen wenn ich so schiefe Grakas sehe xDDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich davor den Abfluss an der Pumpe hatte und da musste die Pumpe vor
dachte das der Abfluss besser an der Pumpe ist, was ja aber eigentlich quatsch ist bzw. egal
jaja, man lernt Stück für Stück dazu^^

- - - Updated - - -

Verstehe ich nicht... Wenn du den NB Kühler richtig fest schraubst sollte der sich doch nicht heben?

Ich bekomm immer Schmerzen wenn ich so schiefe Grakas sehe xDDD

der NB-Kühler wird nur an zwei Punkten über Kreuz verschraubt (genau die zwei Punkte sind durch die Schläuche verdeckt; der Schlauch kommt dann leicht von seitlich und schon wird er angehoben)
aber es hebt ihn aber trotzdem an, bzw. kippt er; das ist jetzt nicht riesig, aber es hat mich gestört
das selbe Problem hatte ich ja auch bei SpaWa-Kühler weshalb ich da dann mit Winkeln auf den CPU-Kühler gehe
wobei ich jetzt den NB-Kühler nicht megefest zugedreht hab, da der Chip direkt offen liegt ohne Heatspreader
und der Schlauch drückt schon verdammt ordentlich, so ist es ja nicht

ja, schiefe GPU... das wird vllt. besser wenn ich den Anschluss bei der Pumpe wieder an die Stirnseite setze

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Zusammenfassung in Sachen Wakü / Gehäuse von der Computex:

Raijintek macht es TT nach und will nun auch Kunden im Custom Wakü Geschäft abgreifen:

raijintek166y2w.jpg

raijintek2z3lz4.jpg

raijintek50ulv4.jpg

raijintek4z4zqt.jpg

Neue Gehäuse von CaseLabs.....nein, sind von Thermaltake...aus der neuen Premium Line :fresse2:

Die Teile sind allerdings aus Stahl !

tt-case3atxnr.jpg

tt-case48mykx.jpg

tt-case2cmb0g.jpg

tt-case1azx3o.jpg

News von Cryorig:

CRYORIG Reveals the A Series of Hybrid Liquid Coolers, and IoT enabled PSU | ProClockers

Der Stand von Bitspower:

bp-stand3csmp.jpg

Neues von Cooler Master:

cm1wws70.jpg

cm2fvsb5.jpg

BP Galax 980Ti VGA Block

bp-galax980ti9yuta.jpg

bp-galax980ti23py0f.jpg

und kleine AGBs, die an Aquatubes erinnern:

bp-agbs7asep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder !

Tt orientiert sich bei ihren Gehäusen sehr an CL, bin mal auf die Verarbeitungsqualität/Materialeinsatz und den Preis gespannt.

Irgendwie sieht der CPU-Kühler von Raijintek aus wie n Heatkiller 4 nur mit versetzten Anschlüssen und ner anderen Halterung oO

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell isses ja egal wo der Abfluss liegt... man kann ggf ja den Rechner auch kippen... und es bleibt auch immer irgendwo ne grössere Menge Wasser hängen... man kommt also meist ohnehin nicht drum rum da mal reinzupusten

Wo Sie aber sehr wohl recht haben ist hier:
"Ein richtig guter, leiser und Druckoptimierter Lüfter fehlt der
Wasserkühlgemeinde noch."

Wir entwickeln schon sehr lange an einem solchen Modell. Da wir alle jedoch sehr perfektionistisch sind, dauert es länger als uns lieb ist. Jedoch werden wir diesen Lüfter hoffentlich und auch wahrscheinlich noch dieses Jahr releasen. Leider kann ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Details verraten. Möglicherweise wird aber genau in diesem Moment auf der Computex ein erstes Sample gezeigt.

Zitat aus ner Email mit Noctua.
Hat dazu bezüglich schon jemand was gesehen?

Apropos der Silent Wings 3 der im Obtober kommt soll laut be quiet Radiatortauglich sein.

Genau aber die oberen :)

wieso die oberen?

EDIT:
komisch, obwohl ich MSI feste Spannungen vorgebe bzw. erzwinge springen die für mich immer noch heftig rum...
hauptsächlich zwischen 1,18 und 1,211V
das ist ein bisschen viel Delta, oder?

Zuletzt bearbeitet:
den BP GPU-Kühler find ich iwie ansprechend. Die passende Backplate sagt mir auch zu.

da wäre der Zwinkersmiley eindeutiger gewesen
ich dachte schon
das macht ja keinen Sinn :d

Apropos der Silent Wings 3 der im Obtober kommt soll laut be quiet Radiatortauglich sein.

Dann müssen/sollten aber Adapter beiliegen. Ansonsten ist das mit dem offenen Rahmen immernoch eher suboptimal.

Ich dachte das hier sei final:

Nicht?

Ist der aus nem Netzteil?
Weil sonst gibt es die ja noch garnicht zu kaufen.

mal eine kurze hilfe jungs

will auf mitx umsteigen

würde fürs selbe geld an ein EVGA z87 stinger Kommen und an ein MSI Z97i Gamer.

was würdet ihr nehmen

EDITE: kann sein das das msi unempfindlicher ist durch die Military class wo die haben

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide schöne MB's.... Ich würde aber immer Evga nehmen, auch wenn es der nicht aktuelle Chipsatz ist...

Aber, daß hat ja eigentlich nichts mit WaKü Zutun... :)

ja ich weis
danke smatter

EDITE: Aber der mod der damit ins rollen kommt hat schon eher was mit wakü dann zu tun xD

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich geil, auch wenn ich grade noch 140mm Silent Wings 2 für den Zweck geordert habe, dafür gibts dann ne passende Blende für den MoRa... [emoji14]

Naja ist ja noch 4 Monate hin.
Werde mir dann auf jeden Fall welche für meine Quad Radi ordern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh