[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@bundymania

Wenn man die beiden Quads aber unten einbaut und die Lüfter von innen nach außen drückend montiert dann schafeln sie sich keine warme Luft zu und die Leistung müßte doch dann dicke reichen, oder nicht.


ja sicher, es gibt ja aufgrund der beidseitigen Luftlöcher keinen Wärmestau wenn man es so montiert und in der Breite ist eh genug Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könnt ihr für 180er lüfter für einen mora 2 empfehlen ?

wollte die 9 stck raus und dafür 4 180er rein, das sollte evtl noch etwas besser sein da ws weniger lüfternaben gibt

ich glaube aber die dürfen nur 25mm breit sein oder ich schnall sie von vorne auf die blende :/
 
Die neuen Slim Phobyas sind auch recht gut
 
was könnt ihr für 180er lüfter für einen mora 2 empfehlen ?

wollte die 9 stck raus und dafür 4 180er rein, das sollte evtl noch etwas besser sein da ws weniger lüfternaben gibt

ich glaube aber die dürfen nur 25mm breit sein oder ich schnall sie von vorne auf die blende :/

Siehst doch selber, wie begrenzt die Auswahl ist ;). Da würde ich persönlich nur die Phobyas nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Junge Junge, was für eine Durchflussbremse diese CPC Kupplungen. Dachte mal, probierst mal aus, wie stark die den Durchfluss bremsen und siehe da, von 160L/s hoch auf 190L/s.
 
naja lieber nen gescheiten 1080 Radis als mehere 360 oder 240 da ist ja die kühlfähäghkeit besser mit 1080 als mehere

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Wie siehts denn aus Mit der leistung den Mora3 als Sandwich zu verbauen ? gibs dafür schon ein Test ?
 
Was würde sich denn rentieren um top kühleistung zu bekommen ?
 
@SenSej: Jep, hatte ich bereits vorliegen.

Wie viele Graka´s willst du denn kühlen ? 2, 3 oder mehr ? :fresse:
 
Servus in die Runde,
saget einmal, trotz spülen der Radiatoren habe ich seit kurzem so Ablagerungen im AGB die aussehen wie Quarzsand. Nicht viel, aber es sammelt sich und man könnte meinen ich hätte von meinem letzten Ostseeurlaub etwas Sand in den Kreislauf gekippt. Da ich bisher nie Ablagerungen hatte, frage ich mich wie nun die Verschiedenen Varianten aussehen. Algen vermutlich pelzig, Lötfett schmierige Kugeln?
Zum Kühlen benutze ich das Innovatek Protect. Außer Kupferkühlern nur noch den EK Supreme HF (den vernickelten).
Hat wer Erfahrungen? ;-)
Greetz, Bruja
 
Könnte noch Reste von der Produktion sein. Die sich beim spülen nicht rauswaschen haben lassen.
 
jau das ist gut, vielleicht hat die Pumpe irgend etwas raus gespült ;) zu laut ist sie dir nicht ?
 
Ich werde dann mal wenn ich die WaKü demnächst auseinanderrupfe mal in die Kühler schauen, ob sich da auch noch was abgelagert hat und wie es sich anfühlt. Sieht halt nur "merkwürdig" aus was da ans Tageslicht gespült wurde ^^
 
joah, dann geht das natürlich gut :bigok:
 
@SenSej: Jep, hatte ich bereits vorliegen.

Wie viele Graka´s willst du denn kühlen ? 2, 3 oder mehr ? :fresse:

wenn du mit den GK´s mich meinst
ich bin umgezogen und hab nun teilweis 28° in der bude zu ~21° in meiner alte:stupid:

ich habe aktuell nur 5 lüfter auf dem mora (120er) und wollte aufrüsten und hab mir gedacht da kannste auch gelich 4 180er nehme

btw du meinst diese hier, oder ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lfterpaket) Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lfterpaket) 79102
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma ist ein elektotechniker unter euch?

ich habe ja mal testweise diesen led-dimmer gekauft
LED-Shop-Funk LED-Dimmer 12V 8A / 24V 4A inkl. Funk-Fernbedienung

um die lüfter zu regeln. jetzt ist das problem, dass die lüfter überhaupt erst irgendwo bei 9V(geraten) anspringen. und da brummen sie auch gewaltig. auf der höchsten stufe laufen die problemlos, nur nicht so als hätten sie 12V eher so mit 10V vom geräusch her. über nen normalen 7V adapter laufen die 3 PK2 + ein Sleepstream absolut geräuschlos(bei einem PK2 schleift das lager etwas).

die led-leiste und auch einzelne led`s dimmt das ding absolut problemlos.

also, warum brummen die lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahh.. Mir ist immer noch schlecht..
WAr eben bei meinem PC Laden, und habe einen Reserator 1+ bekommen, mit der Meldung Pumpe defekt..

Naja, mit genommen, zu Hause zerlegt.. Ich dachte echt mich trifft der Schlag.. Total grüne Suppe mit Brocken ³³ drin.. Und Algen ohne Ende..
Also, Augen zu, Nase auf^^ Das Ding gereinigt..
Und siehe da.. Die "defekte" Pumpe geht wieder..

Naja, 20 mins Arbeit, jetzt steht das Ding zum Verkauf..

Aber sowas ist echt schon ekelhaft.. -.-
 
Wie wäre es, wenn du das jetzt in jedem vorhandenen Thread postest ?
 
*Gähn* nicht schooooon wieder :hmm:
 
Danke Ace :hail: - und nun zum wesentlichen..

VDC - Du meinst der LED Dimmer sendet nen PWM Signal?? Ich dachte grad die wären analog linear regelbar..
 
@Bundy: du hattest doch vor meiner Abstinenzzeit mal son ein Projekt, wo du versucht hast nen kreislauf ohne schlauch zu basteln. also nur aus bitspower anschlüssen soweit ich mich erinnere. was ist eigentlich daraus geworden? (find nix per sufu etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh