[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier jemand zufällig nähere Infos zu den 240er Airplex Radical bzw. wann man mit diesen rechnen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flix29: würde deine Sammlung hervorragend ergänzen? ^^ (ich beziehe mich auf dein Radiatorkartonstapel)
 
was war den hier heute morgen los vonwegen gentle typhoon und scythe?
ihr wisst schon das der lüfter nie von scythe war oder *streithammelanschau*
das sind einfach nideco servo lüfter die scythe ne zeit lang umgelabelt angeboten hat
und jetzt bietet halt dazmod ne version davon selbst an und schreibt da nur was vonwegen gentle typhoon weil das für die meisten griffiger ist als nideco D1225C (und weils wohl auch nen markenname von nideco selbst ist)

also müsst ihr euch da keinen kpf machen ob bei rereleases oder scythe allgemein die quali abnimmt



und ich kanns nur begrüßen wenn es die lüfter wieder normal im handel gibt, gerne auch in der grauen variante
weil die beiden 1850er die ich in den rechner von meinem vater eingebaut habe sind einfach nur genial, laufen dort an nem ae4 auf irgendwas zwischen 300 und 700rpm ohne irgend ein geräusch vom lüfter selbst (nur der luftstrom ist je nach drehzahl wahrnehmbar)
selbst auf 12V freistehend aufm tisch hört man einfach nix vom lüfter an sich
mal hoffen das es bald wieder ne ordentliche quelle für die dinger außerhalb nordamerikas gibt, dann hat das überlegen was ich in mein s8 schraube endlich ein ende
 
@Lexel: hast du auf meinen Link geklickt? dort heißen sie auch Nidec... nur 90% können damit rein garnichts anfangen :d außerddem heißen die Dinger auch bei Nidec Gentle Typhoon und sind als 1450/1850 und 2150er im Sortiment. :P

Deutscher Partner von Nidec ist www.color-technik.net... evtl ordern die auf Zuruf ja welche mit... Falls nicht? um den Preis zwei Silencio FP von CM kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
CuPlex Evo hatte ich mal zwei, einen auf meiner Graka:





Ist über 10 Jahre her, hab die Dinger auch noch irgendwo. :fresse:
 
kann man mit den Aqaqcomputer 2 Kreislauf Radis auch nur einen nutzen oder fehlt dann Performance?

weil mit einem Kreislauf sind nirgends lieferbar (360/480)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da ein upgrade an ? :)

also nur weils schnell gehen muss ( du dir was einbildest ) würde ich da jetzt keine halben sachen machen
 
ja ich will ma was bauen
 
Heute erst mal mein Mainboard gebadet. Hätte ich nach der Reinigung mal neuen Schlauch genommen... Mal schauen ob es morgen noch funktioniert
 
Hast es nach der "scampschen" Methode behandelt ? :)
 
kann man mit den Aqaqcomputer 2 Kreislauf Radis auch nur einen nutzen oder fehlt dann Performance?

weil mit einem Kreislauf sind nirgends lieferbar (360/480)
Wo soll da Performance verloren gehen? Hast halt Quad-Pass anstatt Dual-Pass.

Ich würde direkt bei ac anfragen, wann die wieder verfügbar sind.
Heute erst mal mein Mainboard gebadet. Hätte ich nach der Reinigung mal neuen Schlauch genommen... Mal schauen ob es morgen noch funktioniert

Hast es nach der "scampschen" Methode behandelt ? :)

Genau, alles halb so schlimm :)
 
Bei dem AC 2 Kreislauf Radis müsste man einen Ein/Auslass verbinden, dann hättest quasi einen normalen.

@Krabs
Ich hab neulich beim Umräumen noch den kleinen gefunden, aber den großen nicht. Sorry.
Den gabs nicht regulär für GPUs. ^^
 
ich wuerde ja so batelein mit dem radi nicht haben wollen weil grad kein anderes modell verfuegbar ist. waer mir dann doch zu dumm weil ichs nicht abwarten kann. dann lieber nen anderen rad oder halt warten.
 
Warn zum Glück nur ein paar Tropfen um den Chipsatz. Schnell getrocknet und dann heute noch mal mit Platinenreiniger nachbehandeln. Leider war das ganze im Betrieb. Hat schon lustige Dinge gemacht der PC :d
 
ich wuerde ja so batelein mit dem radi nicht haben wollen weil grad kein anderes modell verfuegbar ist. waer mir dann doch zu dumm weil ichs nicht abwarten kann. dann lieber nen anderen rad oder halt warten.

mach ich auch nicht, wollte es nur wissen
 
Ich würde auch lieber einen anderen Radi nehmen.

Kauf einfach 2x240 verbinde sie in der Länge mit dem passenden Kit.. Du weist nie was noch für Gehäuse kommen :P
Nur passt das dann an keine 480er Vorrichtung.
 
na ich will 2 sexy 480er verbauen ;)
 
naja vielleicht lass ich mir auch 2 Blenden für den NoRa lasern und behalten den - Rahmen bau ich mit Schwiegervater und verkleide mit hochglanz irgendwas

kommt halt alles so auf 350€ ^^
 
Mahlzeit.
Mal eine Frage an euch.
Ich will mir den Alphacool NeXxos für meine R9 290 PCS+ holen aber wie ich gesehen habe gibt es eine neue und eine alte Version von meiner Karte. Das heist das die Kühler M01 oder M07 passen sofern ich weis welche Version ich habe.
Wie erkenne ich denn das nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury X - ein bisschen heiß würde ich sagen :d

radiator_r9_fury_x.jpg


Eingebaut im Gehäuse wird das bestimmt noch interessanter. Was wir, wie auch in Reviews zu lesen, bestätigen können: die Pumpe gibt permanent ein nervendes hohes Surren von sich - soll uns Recht sein :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh