[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich doch gar nicht gesagt..
Deine Antwort "PWM" hilft leider nicht jedem auf die Sprünge.
Ich wollte lediglich wissen, ob Du damit meinst und somit mutmaßt, dass die Steuerung eine PWM Ansteuerung verwendet.
Das Brummen deutet ja darauf hin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage an die anwesenden, wie wirkt sich die schlaculänge auf den durchfluss aus
hab aktuell ~120l/h mit einer laing und müsste evtl noch rund 2m schlauch reinhängen
wieviel würde das kosten ?
 
eine frage an die anwesenden, wie wirkt sich die schlaculänge auf den durchfluss aus
hab aktuell ~120l/h mit einer laing und müsste evtl noch rund 2m schlauch reinhängen
wieviel würde das kosten ?

Liegt im Bereich der Meßungenauigkeit. Ergo: Wirkt sich nicht aus (es sei denn, Du hast vor, die 2m mittels mehrerer Winkel einzubinden).
 
Sollen heute bei uns 28 Grad werden, atm im klimagekühlten Schnittstudio, heute Abend bei 19 Grad den PC an, 23 im IDLE Inc :d
 
Pfff lächerlich :d
im guten Ösiland kriegs heut 37-38 Grad..

IDL und Last Wassertemp sag ich erst gar nicht ;)

mfg

btw: Dachbodenwohnung :( it's gettin hot in here
 
djnoob: Du hast 2x DDC, oder DDC+?
Kannst du mir evtl nochmal grade sagen wie du es mit der Lautstärke empfindest?
Und welchen Topf ähh. Deckel hast du?

EDIT: 30,2 °C im Zimmer, und ne 25°C Wassertemp.. (wer findet den Fehler?)
 
Richtisch :d
Kann ich mir die LED mit dem Alphacool Beleuchtungsmodul in den AGb hängen`(LED sollte normalerweise KEIN Wasser abbekommen), oder sollte ich es lieber lassen?
 
Also ich höre die Pumpe nur nachts, wenn nur noch draussen der Wind weht und da muss ich auch sagen, das ich es nicht wirklich weiss, ob es die Raid Platten bei mir sind oder die Pumpe.

Aber seit dem der PC auf dem Teppich liegt, ist bei mir weniger Krach im PC. Die Pumpen sind bei mir eigentlich genauso leise sogar angenehmer, als meine alte HPPS+ Pumpe und ja, ich habe die Non Plus Version als die DDC-1T.

Würde ja mal versuchen, die eine ausszuschalten, aber die ist bei mir nicht möglich, weil ich aus zweien einen Molex anschluss gelötet habe.

Der deckel ist der EK Waterblock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Richtisch :d
Kann ich mir die LED mit dem Alphacool Beleuchtungsmodul in den AGb hängen`(LED sollte normalerweise KEIN Wasser abbekommen), oder sollte ich es lieber lassen?

lass es ;). Es sein denn, du dichtest die LED mit Silikon richtig ab, dennoch würde ich es lassen.
Es sei denn, du meinst es so, das nur der LED Kopf im Wasser steckt, das würde gehen, nur vorraussetzung ist, keine oberflächenbewegung im AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir
Dann nehme ich eine normale DDC. Wenn sie wirklich so leise sind..^^
Meine HDDS sind eh (noch) lauter..
Bald werden sie erhängt.. :d
Dann warte ich auf nen Käufer und kaufe mir eine DDC.. Allerdings mit Phobya Deckel..
Grüße
 
Also 2 Pumpen hört man wirklich nicht, ich höre nur den CPU-Kühler, wie das Wasser durch den Kühler zischt. Denke liegt einfach daran, das er verkehrt geschraubt ist..;=)) Bald kommt der HK, dann lasse ich erst das Wasser raus..
 
Bin schon auf die Kühlungsperformance im Winter gespannt wenns langsam gegen die 7 Grad draußen geht und ich 24/7 dauerlüfte. :)
 
Machst du auch im Winter jeden Abend/Bacht das Fenster auf?
Da kannste den Radi passiv betreiben, und musst trotzdem Primeln, damit das Wasser nicht friert.. (*ironie*)
 
Also 2 Pumpen hört man wirklich nicht, ich höre nur den CPU-Kühler, wie das Wasser durch den Kühler zischt. Denke liegt einfach daran, das er verkehrt geschraubt ist..;=)) Bald kommt der HK, dann lasse ich erst das Wasser raus..

Liegt eher an den restlichen Blasen, die noch drin sind. Je je mehr Durchfluss man im System hat, desto schneller geht das mit der Entlüftung.

Ich frage mich, ob es bei mir noch was bringen würde, wenn ich noch einen 360er Radi ans dach des Cases anbringe. Ich meine 4k Delta sind schon inordnung, aber warum nicht investieren, wenn man daraus 1k machen kann?

Kommt natürlich drauf an, welchen Radi man Empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, blasen sind echt keine mehr drinne. Habe schon extrem geschüttelt, gewackelt und selbst drücken, qutschen des Schlauches hat nichts gebracht. Und wie gesagt, wenn ich mein Ohr dran halte, dann höre ich, das es am CPU-Kühler liegt.

Ohkai, es kann natürlich daran liegen, das ich den Einlass als Auslass und den auslass als Einlass nutze und deshalb sich immer *blasen* bilden. Deshalb kommt es dann zu diesem fliessenden Geräusch. Wenn ich kurzzeitig den Schlauch quetsche, ist es eben weg.

Naja, ich empfinde es nicht als störend momentan, freue mich umso mehr auf den HK. Wenn es störend gewesen wäre, hätte ich es schon längst geändert...:fresse2:

btw...Durchfluss habe ich ~140Ltr/h...
 
Wenn ich kurzzeitig den Schlauch quetsche, ist es eben weg.

Da wo du quetschen tust, gibts mehr Durchfluss, weil sich die fläche halt verkleinert ;). Daran kannst du halt sehen, das da noch blasen drinne sind die nicht dazu kommen, zu entweichen. Das wird bestimmt daran liegen, das du es falsch verbaut hast.

Naja 140L/s bei so wenig komponenten :d, ist schon was anderes. Wenn ich den mora bei mir abklemme, komme ich auf über 250l/s :d, vielleicht sogar über 300 nach dem ich die CPC Kupplungen entfernt habe.

Falls jemand noch Speicherkühler sucht, schaut rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatter, tust du mir dne gefalen und listest mal dein System auf?
Also Kühler pumpe usw..?
 
@djnoob, das kannn sein, ich werde das mal beobachten,w enn ichd en HK verbaut habe..;=)) Und weisst, das mit dem Durchfluss ist mir eigentlich *Bratwurst*,w eisst ja selber alles ü 60Ltr is nur für das Ego..:fresse2:

@XxXPCFreakXxX...sicher kann ich das...

-> Radi 360/420 Airplex
-> Radi 120`er Swiftech
-> AGB Phobia Nickel
-> CPU Kühler Appoge XT
-> GraKa Kühler EK
-> 13/10`er Anschlüsse
-> Nopren 13/10`er Verschlauchung
-> Pumpendeckel WC
-> 1 Laing 1T+ "blauen Rotor"
-> 1 Laing "schwarzem Rotor"

..denke das war`s...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh