[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man pauschal nicht sagen, nur kann man es mit einem billig Radi nicht testen. Wie kommst du auf das vierfache Ergebnis?

Ich kann zwar keine Quellen liefern aber es klingt für mich logisch. Im Auto benötigst du für eine höhere Geschwindigkeit ja auch unverhältnismäßig viel mehr Kraft aufgrund des Luftwiderstands. Um also das letzte bisschen rauszukitzeln reicht es nicht, die Kühlfläche (um bei dir als Beispiel zu bleiben) um 1/3 der vorhandenen Fläche zu erweitern...
 
Ok, klingt Pausibel, nur auf die Fläche zu bergrößern, habe ich leider nicht den Platz, das heisst also, mehr Radifläche > mehr Geldverschwendung :d.
 
es kommt primär auf den temperaturunterschied zwischen wasser und luft an. ist der unterschied sehr groß, reicht auch ein kleiner radi um die temperatur stark zu ändern.
je kleiner aber der temp unterschied ist desto größer muss der radi sein um ein markantes ergebnis zu erzielen.
 
Bei mir ist es ja das letzere. Im Idle Durchschnitt 4° über ZP und bei Last max 10° über ZT.
Ist ja auch klar, das man mehr fläche braucht, um WT auf ZT zu halten, nur wollte wissen, wie er auf die 1zu3 kam ;).
 
naja irgend ne exponentialfunktion wird's sein. wäre mal interessant zu testen^^ bzw der faktor verändert sich ja, also kann man nicht pauschal sagen du musst so und soviel radifläche schaffen um 1K zu gewinnen
 
Ach jetzt verstehe ich es :d.
Also die Sache scheint etwas komplizierter zu sein, abgesehen davon, das bei mir die Lüfter mit max 6v laufen (8 Lüfter am Mora2).

Wenn 4k unterschied sind, müsste man Quasi 4 Moras haben, die die selben Lüfter eigenschaften haben, wie der erste bei mir?
Also 4 Moras mit ingesamt 32 Lüfter auf 6v ungefähr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

SO dann teste ich mal, wie weit die WT mit 12v drehenden Lufis runter geht.
 
guten abend jungs, ich hab nur auch eine wakü zusammen gebaut, könnt ihr mal nen blick drauf werfen ?
kann es sein das ich meine 580 falsch verschlaucht habe ? temps sind max 47°c bei bad company 2



so sieht mein kreislauf aus.

von pumpe -> cpu -> gpu -> Mora -> agb -> pumpe
 
ich hätte die gpu vor cpu gemacht. so haste son kuddelmuddel über der graka
 
naja is meine erste wakü ;) danke jungs ja hab 28°c im zimmer und wassertemp 33.2°c bei 58Hz Aquastream XT Ultra (Silent Modus)
muss mir mal paar winkel usw kaufen dann kann ich die pumpe unten einbauen das die da net mitten im case sitzt ;D
 
also also das 800D is einfach der hammer :d hatte bissher immer nur billig gehäuse und das hier hab ich hier im mp für 155 geschoßen :d mit usb3.0 und sata 6 addon :d
 
Jepp, das case ist der Knaller, und für`s erste ohne Baschteln hast es gut hinbekommen. Hier und Da noch die verschlauchung beim nächsten Mal ändern, aber sonst ist es doch ganz buddar...
 
wieviel kühlflüssigkeit passt eigentlich in so einem mora 2 pro ? hab jetzt 1L und nen bisschen von der 2ten flasche drin
 
kommt auf den restlichen kreislauf an. aber mit nem mora brauchts ca 1 1/2 liter im schnitt um das ganze system vollzumachen.
 
hm dann muss wohl noch etwas luft drin sein, wie gesagt hab nur 1L und noch nen bisschen ;( hm muss ich mal bissel bewegen die ganze sache
 
nen bischen am radi/case rütteln und einfach mal nen bischen laufen lassen, dann kannste sicher noch nen bischen nachschütten in den agb.
 
ja ich hab noch viel ganz ganz kleine bläschen im kreislauf, muss ich agb offenlassen oben für entlüften ?
 
Nein, aber den AGB nicht komplett füllen.
 
ok der is wie auf dem bild gefüllt



da sieht man auch noch diese kleinen drecks blasen :d
 
:) evtl kommt irgendwann mal nen neuer, aber er erfüllt erstmal seinen zweck :d letzte woche hatte ich auf der gpu noch 89°c beim bfbc2 zoggn ^^ geil endlich is der rechner leise :d, wie machen andere es damit es sprudelt im agb ? is die aquastream xt ultra zu schwach oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh