Dann hast du wohl leider zwei Schlechte erwischt. Weil mein Gehäuse steht auch direkt neben mir auf dem Tisch und ich höre nix. Mal den Support von Noctua angeschrieben ? Evtl. tauschen die dir die Lüfter. Die sind da sehr kulant und super drauf !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das musst du mir mal erklären.Ok, der Wirkungsgrad vom radi steigt nicht, sondern die Effizienz. Und natürlich meinte ich nicht Radio. Sollte ja wohl logisch sein.
Hast du irgendwas von Minimalleistung halten an?Laaing ist mit gelb schwarz kabel lüfter 3 pin adapter auf dem Poweradjust 2 am leistungsausgang angeschlossen
Edit: wenn ich im reiter Startboost&Kalibrierwerte die Startleistung in % runter dreh verändert sich die geschwindigkeit der pumpe, aber wenn ich im Reiter Pumpe/lüfter veränder passiert gar nichts null
Das musst du mir mal erklären.
Hat geklappt Haken raus bei aktiv beim einschalten und fehlendem tachosignal, jetzt ist sie regelbar über pumpe/lüfter reiter, warum auch immer erst jetzt. Komisches ding. funktioniert jetzt auf jeden fall, bis wieviel volt kann man die runter regeln im betrieb ohne das sie schaden nimmt?
Hat geklappt Haken raus bei aktiv beim einschalten und fehlendem tachosignal, jetzt ist sie regelbar über pumpe/lüfter reiter, warum auch immer erst jetzt. Komisches ding. funktioniert jetzt auf jeden fall, bis wieviel volt kann man die runter regeln im betrieb ohne das sie schaden nimmt?
Kolege hatte mal einen. Nachbarraum und 50l Fass als Speicher. Da springt das Teil nur paar mal am Tag an für 10-15min und gut ist.
Drehzahl X bei Last Y gibt Wassertemp Z, da wird nix effektiver abgegeben.Je größer das Delta T zwischen umgebener Luft und Radiator ist, umso effektiver wird Wärme abgeben. Daher kannst du bei ner hohen Differenztemperatur die gleiche Leistung mit geringer Lüfterdrehzahl abführen, als bei geringem Delta mit gleicher Lüfterdrehzahl. Ich denke dir ist der Sachverhalt schon bewusst, oder?
Und dann keine Radis mehr?
Gruß JM
Und dann keine Radis mehr?
Gruß JM
Ist nur interessant, weil du bei Umbauten nicht stundenlang neubefüllen willst.Kannst ja jetzt machen wenn ihr baut^^
Wären aber zwei Kreisläufe auch angebracht und nen Wärmetauscher dazwischen oder?
Drehzahl X bei Last Y gibt Wassertemp Z, da wird nix effektiver abgegeben.
Okay, dachte ich hätte mal was gelesen. Gut zu wissenIst nur interessant, weil du bei Umbauten nicht stundenlang neubefüllen willst.
@DaKill3r185:
Im Gegensatz zu Luftkühlern wird bei Wasserkühlern neben der GPU auch die RAM-Bausteine und Spannungswandler gekühlt. Und diese sind nicht immer gleich, bzw. reicht schon ein Kondensator leicht auf der Platine zu versetzen, dass der Wasserkühler nicht mehr passt/aufliegt.
Ist nur interessant, weil du bei Umbauten nicht stundenlang neubefüllen willst.
Was ist an 45 Grad Wassertemperatur so falsch? Ich fahre meine bei 35-40 Grad, um eben die Lüfter leise zu haben. Dadurch steigt ja der Wirkungsgrad vom Radio sehr!