[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Rancher: Hast du n speziellen Wunsch in Sachen Kabel bzw. Steckverbinder? Also das Kabel vom Mo-Ra zum PC?

Platinenlayout und Vorlage hab ich fertig. Morgen wir die Platine geätzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal abwarten was sie denn können. Nicht das ich von meinen PPC wechseln wollen würde, aber interessant ist es schon, was sie nach all den Jahren jetzt abliefern werden.
 
Oh ja, darauf freue ich mich :)
 
Drehzahl X bei Last Y gibt Wassertemp Z, da wird nix effektiver abgegeben.

Das müsstest du mir aber auch genauer erklären warum man bei der Kühlleistungsberechnung deiner Meinung nach das delta T außer acht lassen kann.
Umso größer dein delta T, desto geringer muss dein Luftvolumenstrom sein. (ergo deine Drehzahl)
 
@Rancher: Hast du n speziellen Wunsch in Sachen Kabel bzw. Steckverbinder? Also das Kabel vom Mo-Ra zum PC?

Platinenlayout und Vorlage hab ich fertig. Morgen wir die Platine geätzt.

Mist total übersehen
Brauche da nix wird ja in Zukunft alles intern gelöst.



Hat von euch schonmal die Nanoxia acryl anschlüsse getestet sehen ja gut aus und der Preis ist ja auch top
 
@Legend:
ich glaube, er geht dabei von einem konstanten deltaT aus, wohl von 22°C Umgebungstemp
man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen
das die Lüfter schneller drehen müssen wenn die Umgebungstemp höher ist und man die Wassertemp halten will ist klar
 
Hat wer kürzlich was direkt bei EKWB bestellt? Sind die immer so lahm mitm Versand? Alles lagernd was ich bestellt hab gestern am frühen Morgen, sofort per PP bezahlt, aber bis jetzt nix versandt?! pf...
 
Bis es raus geht kann 2-3 Tage dauern. Der Versand ist dann aber, DHL typisch, sehr flott.
 
na toll, dann kann ich mir das bis zum Wochnende eh schon wieder abschminken
 
Würde ich nicht sagen, falls heute oder morgen früh die Versandbestätigung kommt... bei mir hat es maximal 2-3 Werktage gedauert, bis das Paket da war.

Mit etwas Glück :)
 
Drehzahl X bei Last Y gibt Wassertemp Z, da wird nix effektiver abgegeben.
Um auch nochmal dazwischen zu grätschen...

...wäre die Aussage nicht allgemeiner, dass sich anstatt einer fixen Wassertemperatur Z ein fixes Delta-T in Abhängigkeit zur Raum-/Umgebungstemperatur einstellt (eine konstante Raum-/Umgebungstemperatur einfachheitshalber mal angenommen)?
 
Expressversand kann man sich bei EKWB IMMER sparen. Ich hab da einige Male bestellt. Die Bestellung liegt bei denen immer mindestens 2 Tage "auf Halde" bevor was passiert. Ab und zu muss man die auch anschreiben, damit sich was tut.

An der Post liegts nicht.
 
Hab denen eh heut vormittag ne Email gesandt was Sache ist.... keine Antwort bislang.
Hab normalen DHL Versand genommen... und wenn das aus Slovenien raufkommt, dauert das sowieso 2 Werktage... Post gibts bei uns Samstags nicht... also kommts erst Montag... sofern die überhaupt morgen versenden... heute kann ichs wohl eh schon vergessen wenn die nichtmal auf ne Urgenzmail antworten in knapp 6h^^
 
Um auch nochmal dazwischen zu grätschen...

...wäre die Aussage nicht allgemeiner, dass sich anstatt einer fixen Wassertemperatur Z ein fixes Delta-T in Abhängigkeit zur Raum-/Umgebungstemperatur einstellt (eine konstante Raum-/Umgebungstemperatur einfachheitshalber mal angenommen)?

der auslöser der ganzen diskussion war halt das bei ner höheren wassertemp der radi effiktiver arbeitet
und bei der ausgangslage muss man nunmal das delta beachten sonst ist die ganze diskussion bei der grundlage sinnlos
 
Durchflusskriege anzetteln is immer noch mein Job.
 
Noch nicht... nehms mir aber schon 2 Wochen vor... bin grad ne faule Sau bei dem Wetter
 
hab seit letzter Woche ne neue 750 Euro Grafikkarte hier und noch keine 2h genutzt... soviel zu meiner Motivation :fresse:
 
Ich nutze die lustlose Zeit aktuell um ne schöne CPU zu finden. Bin zwar schon leicht genervt, aber es steht halt nichts an Lust dahinter was ich sonst tun würde an dem Affenkübel. Von daher alles ok so :)


Gruß JM
 
Ich war grad pumpen. Gefühlt ein Grill, die Bude. Bin so durch... Geh doch auch pumpen John :d
 
mein Kühlschrank hat mir auch eben ne neue Flasche Bier gepumpt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh