[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

1mm VRMs/Spannungswandler
0,5mm RAM-Bausteine

ansonsten bei EKWB nachfragen wie dick die Pads für ihre Kühler sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen das sich einer Adapterrahmen mitm 3D Drucker gemacht hat. Wäre ja ne echte Alternative.
Werde mir mal testweise den Noiseblocker Black Silent Pro bestellen.
Die Silent Wings 2 haben definitiv kein PWM klackern.
Hab hier einen liegen und getestet.

Hol dir mal zum Testen die Cooler Master Silencio Lüfter. Die sind gut und nicht (über)teuer(t) !

- - - Updated - - -

Hat jemand Erfahrung mit gutem 16mm Schlauchsleeve? Soll schwarz sein ;) für schwarzen schlauch :d

Schau mal bei moddingstylez.de vorbei, der müsste was gutes für dich bereit halten :)
 
1mm VRMs/Spannungswandler
0,5mm RAM-Bausteine

ansonsten bei EKWB nachfragen wie dick die Pads für ihre Kühler sind

Siehe Anleitung,wenn nicht vorhanden bei ek kann man die auch einsehen. Aber stimmt schon,sind 1mm und 0,5 mm stripes. Hatte aber die die du ausgesucht hast auch bestellt für meine 780(ti) classy s. War okay aber die Dinger kleben nicht wie die originalen von ek.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch Acryl von der hoolzmaus liegen. Die Teile sind 12/10, ich finde in den Shops aber jetzt nur 13/10er Anschlüsse ... was tun?
 
hat da schonmal jemand bestellt?
 
Ja, dauert länger (Versand 4-6Wochen teilweise) aber ist absolut in Ordnung!
 
Kennt sich wer mit dem EK Water Blocks EK-FC Link BLANK Serial CSQ aus?
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc-link-blank-serial-csq-plexi-waek-470.html
Iwie raff ich nicht wie ich die Dinger wo und wie anschließen soll, zumal die Dinger zwei Öffnungen haben, aber von der anderen Seite durch ne Metallplatte komplett zu sind! :hmm:
Wollte meine beiden GraKa's damit verbinden, dazwischen geschaltet sollte noch ein TRIPLE Terminal Serial kommen.
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc-terminal-triple-serial-plexi-waek-841.html
Also zwischen den GraKa's sind 2 Slots zu zählen!

Also die GraKa's liegen auf Slot 1 (rot) Slot 4 (rot) sprich dazwischen sind noch Slot 2 (rot) und Slot 3 (schwarz)
Aber iwie verstehe ich gar nix mehr. Passt der Quatsch überhaupt zusammen oder brauch ich doch was anderes? Bei EK habe ich immer das Gefühl bei deren Komponenten brauch mal ein technisches Hochschulstudium welches ich als IT-Systemelektroniker nicht habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal meinen PC aufgemacht, und wollte mal ein Foto vom Innenleben teilen für die Leute, welche Angst vor dem Leck bei einer WaKü haben.
Wasserschaden.jpg

Ist wohl irgendwann im laufenden Betrieb vom AGB runtergetropft und getrocknet. Da muss wohl irgendein Anschluss nicht ganz dicht sein, oder das AGB an sich. Als Kühlflüssigkeit habe ich Destiliertes Wasser mit Innovatek Protect IP Konzentrat vermischt.
Habe jetzt mal Grafikkartenrückseite mit feuchten Mikrofasertuch etwas abgewischt, aber PC läuft.
 
In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen das sich einer Adapterrahmen mitm 3D Drucker gemacht hat. Wäre ja ne echte Alternative.
Werde mir mal testweise den Noiseblocker Black Silent Pro bestellen.
Die Silent Wings 2 haben definitiv kein PWM klackern.
Hab hier einen liegen und getestet.

So ne Blende könnte ich dir auch machen. Aus Alu z.b. mit Wasserstrahlschneiden...
 
kurzer Hinweis für euch, ich werde nicht mehr jedem Hinweis nachgehen. Wenn also einer schreibt, ...hätte ich im Angebot oder verkaufe ich in meinem Thread... dann dürft ihr das, aber Preisangaben und dann weiterer "öffentlicher" Handel, das dürft ihr nicht. Pn bleibt euch dann selbst überlassen, wisst ja, dass es bei Pn Deals keinen Support gibt.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine "Übereifrigkeit" :p

nur so zur Info. :wink:
 
ich wollts trotzdem nur noch mal gesagt haben. Ich will ja keinem ans Bein pi... ihr wisst scho ;)
 
kurzer Hinweis für euch, ich werde nicht mehr jedem Hinweis nachgehen. Wenn also einer schreibt, ...hätte ich im Angebot oder verkaufe ich in meinem Thread... dann dürft ihr das, aber Preisangaben und dann weiterer "öffentlicher" Handel, das dürft ihr nicht. Pn bleibt euch dann selbst überlassen, wisst ja, dass es bei Pn Deals keinen Support gibt.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine "Übereifrigkeit" :p

nur so zur Info. :wink:

Alles ok, musst dich für nichts entschuldigen.
Hast nach den bestehenden Regeln gehandelt und das total zu recht.

Habe mir mal den Coolermaster Silencio und den Corsair High Pressure Quiet PWM bestellt zum Testen.
 
Ich höre es bei meinen 7 Stück auch nur wenn ich mit dem Ohr dran bin. Wobei das auch sehr auf die Steuerung drauf an kommt. Wenn ich sie über mein Board regle, kommt mir das klackern teils auch stärker vor, als wenn sie am AQ6 hängen. Aber das kann genauso gut auch Einbildung sein. Denn genaue Messmittel dafür fehlen mir.

Ansonsten schraub dir eben BeQuiet Lüfter rein une schau mal was wirklich an Leistung liegen bleibt. Denn ich weiß von keinen Zahlen die das ganze belegen könnte.
Es kommt auch auf die PWM-Frequenz an!
Kennt sich wer mit dem EK Water Blocks EK-FC Link BLANK Serial CSQ aus?
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc-link-blank-serial-csq-plexi-waek-470.html
Iwie raff ich nicht wie ich die Dinger wo und wie anschließen soll, zumal die Dinger zwei Öffnungen haben, aber von der anderen Seite durch ne Metallplatte komplett zu sind! :hmm:
Wollte meine beiden GraKa's damit verbinden, dazwischen geschaltet sollte noch ein TRIPLE Terminal Serial kommen.
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc-terminal-triple-serial-plexi-waek-841.html
Also zwischen den GraKa's sind 2 Slots zu zählen!

Also die GraKa's liegen auf Slot 1 (rot) Slot 4 (rot) sprich dazwischen sind noch Slot 2 (rot) und Slot 3 (schwarz)
Aber iwie verstehe ich gar nix mehr. Passt der Quatsch überhaupt zusammen oder brauch ich doch was anderes? Bei EK habe ich immer das Gefühl bei deren Komponenten brauch mal ein technisches Hochschulstudium welches ich als IT-Systemelektroniker nicht habe. :fresse:


Der Link ist wie ein Dummykühler, es wird das wasser einfach durchgeleitet. Die Metallplate sollte ne Metallfolie sein und kommt beim Montieren ab. Nur warum packst du die Grakas nicht einfach näher beeinander und nimmst die 2er Variante?
 
Nabend Leute,

sorry, dass ich hier so zwischenquatsche, aber bin gerade dabei meine WaKü wieder zusammenzubauen und hab da ne kurze Frage an Euch.

Möchte mein Asus Maximus VII Formula nun mit in den Kreislauf einbinden, da es von Werk aus Wasserkühlungsanschlüsse hat. Frage ist nun, was von den Temperaturen her mehr Sinn macht:
1) vom oberen Radiator in die Wakü des Mainboards zu gehen, und von da aus in den CPU oder
2) vom oberen Radiator zu erst in den CPU und von diesem dann in die Wakü des Mainboards?

Oder macht das keinen Unterschied? Habe des öfteren gelesen, dass es wohl relativ egal wäre.

Danke im Voraus!
 
Hol dir mal zum Testen die Cooler Master Silencio Lüfter. Die sind gut und nicht (über)teuer(t) !

kannst du was zu den lagern sagen und auch, wie weit sich das 3 pin-model herunterregeln lässt?

ich steh auf silent. :cool:

(mein aktueller favorit sind die noctua nf-p14 s redux-1200 pwm, angedacht für einen mora 3 420.., gesteuert über ein ae5 lt)
 
Nächste Woche kann ich Dir sagen wie sich die PWM Version von dem Coolermaster regeln läßt.
 
ich hatte mal kurz die Silencio Lüfter der Nepton da. Die ließen sich auf dem Asus recht gut regeln. Waren bis 1000rpm sogar für mich leise.
 
Pwm 300-voll
Voltage 300-voll

Zumindest die paar Modelle, die ich da hab.

In den nächsten PC kommen wieder 14 von den Teilen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh