[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leider! Ne Bulk Variante wäre so geil, 629€ oder so... Aber sowas wird es nicht geben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fullcover ohne Kringel, dafür wieder mit komisch aussehender Metall Platte drauf. Müssen wir wohl auf ein Watercool Modell hoffen ;)

Ich bezweifle stark dass es die jemals nackt geben wird.

Wird einfach zu viele Spezialisten geben, die dann "Geld sparen" wollen, die nackt kaufen und dann auch genau so einbauen.

aber sehe ich das richtig:
wenn das Wasser in den linken Anschluss reingeht, dann geht das Wasser runter und wird nach unten durch die Finnen nach oben und unten (von der Bildsicht her) gedrückt.
Das Wasser was oben lang geht hat einen kürzeren Weg und der Teil der unten lang geht einen längeren weil er noch über die SpaWas geht?

Anhang anzeigen 328329
Rot GPU
Grün HBM
Blau SpaWa

ob der Fluss so wirklich effizient ist...

Find ich immer lustig. Meinst du nicht, die Leute bei EKWB wissen was sie tun, nachdem sie über Jahre hinweg Kühler bauen und diese Art Kühler jetzt auch schon seit mehreren Monaten? :d

Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Effizient ist das neue Unwort :fresse:

Natürlich reicht das bissl Wasser, was direkt über die Spawas fliesst, ist ja nicht so, als wäre der Rest des Kühlers auf einmal davon getrennt.

Scheuermilch und ne weiche Bürste hilft auch bei verfarbten Kupfer. Nevr Dull ist auch gut. Und Villit Bang in grün bzw orange.
Ich poliere und überarbeite grad etliche Wasserkühler, mal hilft das Eine besser und mal das Andere.

Nochmal was anderes ich habe 1 Phobya G-Changer 360 V.2 verbaut.
Auf dem 360 beidseitig Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm drauf.
Damals wusste ich es nicht besser, nun merke ich aber das die derbe laut sind...
Jemand ne alternative für mich parat ?
Sollten leise sein dennoch gut Luft drauf feuern.
Hatte diese Alphacool Susurro Fans im Auge kann man die einfach kaufen oder mache ich damit wieder was falsch ?

Mir is gestern aufgefallen, dass meine schwarzen Koolance QD3 Schnellkupplungen anfangen undicht zu werden... wenn se zusammengesteckt sind is alles ok aber sobald man sie voneinander löst, bleibt bei der einen Kupplung der Ring innen hängen und das Wasser fließt raus... wenn ich dann das Ding aufn Tisch hinklopfe löst der Ring sich irgendwann und sie sind wieder dicht.
Hab die Teile keine 3 Monate im Betrieb, das nervt. Schonmal wer direkt bei Koolance ne RMA beantragt? Oder lieber über AT machen? Würd mir dann die silbernen nehmen, vielleicht hab ich damit ja mehr Glück.

Danke mehmi aber die Susurro Fans und deine geposteten unterscheiden sich ja doch im Luftförderbereich und Luftförderleistung.
Kann man das einfach so vernachlässigen ? In meinen Fall würde ja eh beide seiten wieder bestückt werden

Nochmal was anderes ich habe 1 Phobya G-Changer 360 V.2 verbaut.
Auf dem 360 beidseitig Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm drauf.
Damals wusste ich es nicht besser, nun merke ich aber das die derbe laut sind...
Jemand ne alternative für mich parat ?
Sollten leise sein dennoch gut Luft drauf feuern.
Hatte diese Alphacool Susurro Fans im Auge kann man die einfach kaufen oder mache ich damit wieder was falsch ?

Dreh die Teile doch erstmal runter, so verkehrt sind die gar nicht und lassen sich auch ganz angenehm regeln.

Die Susurro rennen ja auf 1700rpm. Ungeregelt werden die nicht gerade leise sein.

Die NB werden im Moment weitreichend empfohlen.

Welcher Radiator wird genutzt?
Die NB entwickeln einen hohen statischen Druck. Kann gut sein, dass eine Reihe dieser Lüfter ausreicht.

Den nutze ich Phobya G-Changer 360 V.2

@Matschgo:
also bei mir hatten sich bei den schwarzen QD3 so weiße Ablagerung angesetzt (das hab ich gesehen als ich das Wasser abgelassen habe und auf der Schlauchseite mal die Anschlüsse abgenommen habe).
Da hab ich die entfernt und durch die silbernen ersetzt.
In der gleiche Zeit keine Ablagerung entdecken können.

Sind bisher auch dicht.
Wernn man sie abnimmt bleiben halt ein paar Tröpfchen an Männlein und Weiblein
mehr aber auch nicht

Ich bezweifle stark dass es die jemals nackt geben wird.

Wird einfach zu viele Spezialisten geben, die dann "Geld sparen" wollen, die nackt kaufen und dann auch genau so einbauen.

:lol:

@Matschgo:
also bei mir hatten sich bei den schwarzen QD3 so weiße Ablagerung angesetzt (das hab ich gesehen als ich das Wasser abgelassen habe und auf der Schlauchseite mal die Anschlüsse abgenommen habe).
Da hab ich die entfernt und durch die silbernen ersetzt.
In der gleiche Zeit keine Ablagerung entdecken können.

Sind bisher auch dicht.
Wernn man sie abnimmt bleiben halt ein paar Tröpfchen an Männlein und Weiblein
mehr aber auch nicht

dieselbe Grütze is auch auf meinen Anschlüssen drauf... und man sieht auch, dass die das Problem verursacht... is wie Kalk. Es blättert bei mir an den männlichen Anschlüssen auch die Farbe schon ab... irgend ne billig Eloxierung (obwohl die kann ja nicht abblättern?) halt... hält nix aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mal wieder neues Zeug für die WaKü bestellen.
Hab hier schon einen MoRa stehen und nun soll da ein neuer CPU Kühler rein.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Alphacool Nexxos und dem Nexxos V2 Kühler?

Es wird noch die EVGA 780Ti Hydro Copper mitgekühlt und ich wollte Mayhems Pastel Ice White reinkippen.
Ich suche nun also ncoh einen klaren Schlauch ohne viel Weichmacher bzw. einer der mit dem Pastel kompatibel ist. Was kann man da so verbauen?

Ich glaube beim V2 wurde etwas an der Düsenplatte geändert, müsste im Test bei Hwmax zu finden sein.

Klarer Schlauch: Wenn es net eilig ist, würde ich evtl. warten und mal Berichte über den neuen Mayhems Schlauch abwarten

Wollte eigentlich heute oder morgen noch bestellen :(

Dann nimm den Advanced LRT.

Oder Masterkleer und bis zum Abwinken auskochen, dann ist praktisch kein Weichmacher mehr drin :d :fresse:

Dann hast du klaren Bambus :fresse:

Aquatuning hat den Advanced LRT ja gar nicht -.-

ich hab mir den Tygon Norprene nochma bestellt, der is doch noch gut oder nicht?

Bester wenn du mich fragst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh