lamy28
Enthusiast
Schreib freddy eine Mail dann bestellt er die Sachen für dich mit und nimmt sie im Shop auf...
Freddy@highflow.nl
Danke für den Tip. Werd ihn mal anschreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schreib freddy eine Mail dann bestellt er die Sachen für dich mit und nimmt sie im Shop auf...
Freddy@highflow.nl
Hallo zusammen, meine erste Wakü aus diesem diesem Thread läuft. Habe eine Frage zu dem Temps. Verbaut sind 2x240 Rad thick,1x240 slimm, 1x120 slimm. Die 240er laufen im push mit Noiseblocker Pl2 und blasen in das Case, der 120er im pull aus dem Case. Lüfter werden über eine Lamptron FC2 Steuerung geregelt und laufen bei 50%. Der i5 4670k @ 4Hz wird von einem Cuplex Cryos Delrin gekühlt, 2 GTX 780 werden per Heatkiller GPU-X3 gekühlt. Pumpe ist eine D5 per Poti auf Stufe 3. Unter Prime95 (max. Heat) wird die CPU 80° warm. Das scheint mir extrem, unter Luft (Noctua DH14) war sie deutlich kühler. Die GPUs werden gut gekühlt, unter Furmark wird eine 780 max. 43 Grad. SLI ist unter Win 10 und dem aktuellen Nvidia Treiber nicht möglich. Die zweite 780 misst daher nur die Wassertemperatur, und die liegt unter Prime95 (ohne Furmark) bei 37 Grad. Sitzt der CPU Kühler nicht richtig?
Edit: Ich weiß der Front Radi ist schief, mir fehlten da noch Muttern...
Edit 2: War auf dem Delrin eine Schutzfolie? Abgezogen habe ich da nichts. Vielleicht ist es das ja schon!
Die Frage haste dir schon selber beantwortet, weniger Totpunkt durch den einen Lüfter,hm, 5x140mm oder lieber 6x120mm radiator-fläche?
die blanke rechnung ist bekannt, 5x140mm²=98000mm² vs 6x120mm²=86400mm². machen die 11600mm² so einen unterschied?
die 5 lüfter haben einen toten punkt durch den motor weniger. spricht also auch für die 140er.
allerdings habe ich die 120er lüfter noch liegen... bah, schwere entscheidung
eine backplate ist auch eher da, um die belastung auf das board besser zu verteilen. den anpressdruck erhöhen kann man auch, aber wie hw-mann schon sagte, das ist meistens nicht nötig.
Hab mir gerade das Case mal angeschaut, investiere lieber in die 140er Radis und Fan´s.ich möchte mir das define s holen (hab ich glaub schon öfter erwähnt) und ist nun halt die frage, ob ich lieber mit einem 420er im deckel und einem 280er in der front oder mit zwei 360ern arbeite. be den 140ern hätte ich auch den vorteil, dass die bei gleicher leistung langsamer drehen und somit nochmal leiser sind. allerdings kommen dann nochmal die anschaffungskosten für 5x nb bspro pk-2 auf mich zu von den pl-2 habe ich aktuell vier verbaut und noch 5 oder 6 rumliegen
na wenn die 120er Lüfter schon vorhanden sind gäbs da für mich eigentlich kein Nachdenken mehr
Passen in das Define S denn 2 Slim 360er gleichzeitig?
Hab mir gerade das Case mal angeschaut, investiere lieber in die 140er Radis und Fan´s.
Im Top geht ja nur ein 30mm Radi. Ich habe 2x 360er x 60mm und das in nem offenen BT,
wo ich keine Stauwärme habe.
Man kann ja bekanntlich nicht genug Kühlleistung haben.
Servus Leute,
Gibts bei Aquatuning im Moment einen Rabattcode?
nicht, dass ich wüsste. über das wochenende gab es 10% auf lüfter.
ist zwar mega OT aber auch zu lustig um es nicht mit euch zu teilen
ab hier geht es erst wirklich los^^
Suche neues Gaming Mainboard - Seite 2 - ComputerBase Forum
Vorweg: es geht darum, dass die ausgelesene Temperatur der CPU viel zu niedrig ist (wie meistens)
ist zwar mega OT aber auch zu lustig um es nicht mit euch zu teilen
ab hier geht es erst wirklich los^^
Suche neues Gaming Mainboard - Seite 2 - ComputerBase Forum
Vorweg: es geht darum, dass die ausgelesene Temperatur der CPU viel zu niedrig ist (wie meistens)