[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die zweiten von @ShirKhan verlinken sind die non-hf Eiszapfen welche laut Forum durchaus den Durchfluss einschränken. Sie HF Variante hatte ich eine Zeit verbaut und hat bei zwei Stück knapp 10l/h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer HF nehmen, nie anderen Kram. Aber das lernt man doch eh in CL-Bootcamp, oder?

Flotter Spruch, aber ist das Erfahrung oder Hörensagen? Wenn ich jetzt beginne, online nach Unterschieden zu forsten, stoße ich auf Aussagen (Alphacools), die Eiszapfen-Serie sei nicht nur jünger, sondern qualitiativ auch besser als HF. Nur Marketing und das Gegenteil soll richtig sein?

Nicht dass ich das wichtig fände. Nur um der Diskussion willen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir reden aneinander vorbei. mir ging es um den unterschied zwischen den alten eiszapfen und den eiszapfen hf.

Ach so, es gibt nicht nur Eiszapfen und HF, sondern auch Eiszapfen HF? :LOL: Ok, vergesst meinen Post oben. Frohe Weihnachten! :xmas:

Eben.
Ja, es gäbe noch die drecks Schnellkupplungen von den Eistier-AIOs aber die sind ja fast wasserundurchlässig.

Eben.
Ja, es gäbe noch die drecks Schnellkupplungen von den Eistier-AIOs aber die sind ja fast wasserundurchlässig.
mhm sag an, welche sind das, habe letztlich Schnellkupplungen verbaut...

So, alle Teile beisammen, die Tage wird dann wohl das alte Evolv X/5700X System auseinander genommen und auf das NV7 mit 9800X3D geupgraded :d

Ich mach den Loop zum ersten Mal auf, gibt es was worauf man achten muss? Hab n Drain Port am AGB, direkt über der Pumpe, recht tief gelegen.

Genau, das sind diese Plastikteile mit den Kreuz in der Mitte. Standard bei beiden AIOs - und wenn man die tauscht, dann ist der Rest beider AIOs nicht schlecht.

Hm, genau die hab ich verbaut und kann mich nicht beklagen, 2x im Loop mit Mora360, 1xCPU und 1xGPU, mit 1x D5 bei 4700rpm mit DP Ultra krieg ich schlecht entlüftet etwas über 110l/h hin.
Finde das jetzt nicht schlecht.

Okay Dank Euch,

1735111087464.png

...diese habe ich drin nur leider kann ich nicht sagen wieviel die wirklich bremsen, habe erst kürzlich den Kreislauf geändert , bzw um einen Supernova erweitert (einen 360er x30 nexxxos dafür raus , VPP Apex rein gegen D5 Pumpe)

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch mal testweise verbaut und konnte keinen Unterschied zu den Eiszapfen HF feststellen.

Ich kann die Tage mal 1 TPV Kupplung testweise mit in den Loop hängen. Dann habe ich werte.
PS. Die HF Kupplungen aus Kunstoff habe ich auch noch. Teste ich dann gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen 280er Corsair XR5 Neo gegen einen EK S560er Radiator im Kreislauf ersetzt. Dazu kamen noch 5 Meter Schlauch und zwei mal ALC HF Schnellverschlüsse.
Der Durchfluss ist bei meinen normalerweise verwendeten Pumpendrehzahlen fast gleich geblieben, nur der max. Durchfluss hat sich um ca. 15-20 Liter verringert (170 auf 150 l/h).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh