[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Typ ist ja schlimmer als ich ... :fresse2:

Btw.: Die Admins im CBase sind auch die letzten Idioten. Da wurden Posts ins Aquarium geschoben, weil die den OT drauf hinweisen, dass die Temps falsch sind.
Dazu noch die Aussage: "Habe mal einige Beiträge entfernt. Wenn der TE an die niedrige Temperatur glauben möchte dann ist das halt so."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins auf Einstein machen, aber Rechtschreibung 6.

@Feuertoifel
Die AMS Radis sind in der Baulänge sehr kurz und die gibt es in zwei verschiedenen Stärken.
Alternative?
Ich glaube, die gibt es nur in 45 und 60 dicke.
Die hwlabs black ice oder wie die heissen haben glaub recht kurze Tanks.
Wenn ich das case habe, werde ich mit meinen beiden 240ern so gut es geht simulieren und dann weiter sehen.
 
Ich glaub der Typ baut mit seinem PC noch ein ZPM! :d

Oh das ist so krass xD
 
Ich glaube, die gibt es nur in 45 und 60 dicke.
Die hwlabs black ice oder wie die heissen haben glaub recht kurze Tanks.
Wenn ich das case habe, werde ich mit meinen beiden 240ern so gut es geht simulieren und dann weiter sehen.
Stimmt die Radical sind 40mm. Ich benutze im Moment nur AMS Radis (8x 480 "oversize" + 2x 360), und bin voll zufrieden. Vor allem haben die noch Potenzial, kommt aber auf die Montage an.
 
wie gesagt, case holen, dann messen. je nach board kann man möglicherweise auch dickere radis mit x*140mm nehmen. bei den mit x*120 soll man laut fractal ja selbst 80mm radis in push-pull nutzen können. bzw sie haben keine angabe gemacht, was ich als "unendlich" interpretiere. allerdings verdeckt man sich dann erstmal das halbe mainboard :d ich such mich gleich mal durch's netz nach bildern vom dem case mit verbauter wakü. mal sehen, was sich da so finden lässt, das case ist ja noch recht neu
 
macht push-pull nur mit den gleichen lüfter sinn ode reicht push ein starker lüfter für radi und pull ein schwächerer ?

ich hab nf-f12 am radi push und könnte eventuell noch nf-s12a flx als pull nutzen, liegen eh nur rum. dumme idee?
 
Wenn, dann bitte auch die gleichen Lüfter nehmen. Alles andere ist Unsinn.

Du kannst natürlich unterschiedliche Lüfter an dem Radi verbauen, aber dann bitte nebeneinander, statt untereinander. Sieht zwar doof aus, aber ist rein technisch sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass ich die teile direkt weg ... ich hoffe der ganze kram kommt morgen an :)
 
push-pull bringt eh nicht soo viel. vielleicht 1-3°C unterschied. hängt natürlich auch von den verwendeten lüftern, bzw deren drehzahl und von den verwendeten radiatoren ab. bei einem dicken radiator, also 60mm oder mehr, macht es bei langsam drehenden lüftern eher sinn. bei dünnen radiatoren macht es nur dann sinn, wenn der einen ziemlich engen finnenabstand hat, also viel druck erforderlich ist.
 
wie gesagt, case holen, dann messen. je nach board kann man möglicherweise auch dickere radis mit x*140mm nehmen. bei den mit x*120 soll man laut fractal ja selbst 80mm radis in push-pull nutzen können. bzw sie haben keine angabe gemacht, was ich als "unendlich" interpretiere. allerdings verdeckt man sich dann erstmal das halbe mainboard :d ich such mich gleich mal durch's netz nach bildern vom dem case mit verbauter wakü. mal sehen, was sich da so finden lässt, das case ist ja noch recht neu

Damit du nich lange suchen mußt.
Link
 
danke. sieht schlecht aus, was 420+360 betrifft. es sei denn, man nimmt in der front einen, der auch in längsausrichtung ausgänge hat, dann kann man beide radis direkt verbinden. wobei parallel bei radis eher schwachsinn sein dürfte :d

nachdem ich gerade nochmal das review von bill owen/mnpctech.com zum define s angesehen haben, sieht es noch schlechter aus. aber 420+280 reicht auch völlig :d

https://www.youtube.com/watch?v=FtaB29ulk_A
bei 19:40 etwa, das ist zwar kein 30mm dicker 420er, aber dennoch zeigt der sehr gut, wie knapp der überhaupt sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich kann nicht mehr

- - - Updated - - -

Der Thread der da verlinkt ist mit dem i5 per Ventilator ohne Kühlkörper kühlen is auch knaller :lol: eiskaltes Wasser in einen Alufoliebeutel und auf die CPU legen :lol: was ist denn mit so Leuten los :lol:



zitiere Acidarchangel : "Alter! Setz das Zeug ab! Das hört sich echt nicht gesund an."




edit: Das Zitat war nur der Warmmacher------ this made my Day -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1482499


da blubbert es mir mer inne Hose als im AGB :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar grad OT, aber hier schaut wohl der ein oder andere drauf :)

Ich habe mich heute bei dhl/paket.de/postpay registriert und schon einige Stunden immer wieder probiert mein Paket online zu zahlen:-[
Pakete ausgewählt, zahlungspflichtig bestellen und auf Jetzt kaufen. Nur steht dann ewig "Der Ladevorgang dauert noch einen Moment..." :kotz::kotz::fire:

Was das für eine scheiß Seite ist, hab es mit PC, Laptop, anderer Browser, anderes Internet und deutschem Proxy probiert :wall:

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Ist zwar grad OT, aber hier schaut wohl der ein oder andere drauf :)

Ich habe mich heute bei dhl/paket.de/postpay registriert und schon einige Stunden immer wieder probiert mein Paket online zu zahlen:-[
Pakete ausgewählt, zahlungspflichtig bestellen und auf Jetzt kaufen. Nur steht dann ewig "Der Ladevorgang dauert noch einen Moment..." :kotz::kotz::fire:

Was das für eine scheiß Seite ist, hab es mit PC, Laptop, anderer Browser, anderes Internet und deutschem Proxy probiert :wall:

Hat jemand noch einen Tipp?

Bei mir kam die Anmeldedaten per Brief, damit stellen die Sicher das du es bist.
In den letzten Jahren hatte DHL massive Probs mit Betr.... gehabt. Es wurden Pakete
auf falsche Namen verschickt, Packstationsadressen geklaut, etc. Die haben
an der Sicherheit einiges gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade ne Paketmarke online gezogen. Der Ladevorgang hat tatsächlich etwas lange gedauert, aber keine 10 Sekunden später gabs die Bestätigung.
 
In die Filiale gehen...
Wird wohl nix nützen wenn die nicht imstande sind ein funktionierendes onlineformular zu programmieren :shake:
Sind eh nur gute 50 km ....

Edit: anmelden kann ich mich ja überall, aber ich komme nur bis zum letzen Schritt. Bekommt man da vorher erst einen Brief damit das funktioniert?
Würde auch keinen Sinn machen das es dann so weit geht und es steht auch nirgends :)

Der nette Kollege hier oben hat sich um mein Problem gekümmert [emoji5]
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern meine Prolima Vortex 140 tauschen da sie kaum Luft durch den Radi fördern bzw ich so gut wie nicht spüre wenn ich meine Hand hinter den Radi halte.

Ich dachte an Noctua NF-A14
Oder die EK Vardar 140 die jetzt im August kommen sollen.
 
Was mich interessiert: Gibt es eigentlich ein Lüfter Roundup wo man sehen kann welcher Lüfter Zurzeit das non plus ultra für einen radiator ist??
 
Ich bezweifle, dass es einen ultimativ-Test gibt, in dem alle Lüfter und mit radiatoren getestet worden sind ;)
Meiner Meinung nach sind noiseblocker blacksilent pro noch immer eine sehr gute Wahl.
 
Meiner Meinung und meines Wissens nach: Der beste für 120mm ist der Noctua NF-F12, für 140mm der Noctua NF-A14.
Preis Leistung ist da natürlich ne andere Frage...
 
Der NF-F12 ist dem Blacksilent Pro auch nur minimal überlegen. Ab 800 rpm ist er sogar lauter als der Blacksilent.
 
ich ziehe die nb bspro allein wegen der farbe vor ;) wobei der preis natürlich auch eine rolle spielt. denn sonst wären die noctua industrials auch mein favorit, denn die sind nicht nur schwarz, sondern matt scwarz :d ich hab es am liebsten schlicht und neutral, da sind matte farben besser, als glänzende.
 
Ich hab bei vielen NBs das Problem gehabt, dass die ein hörbares Klackern der Lager hatten, dass ich auch mit Einlaufszeit vertikal und horizontal nicht lösen lies.

Bei dem Noctuas ist mir das noch nicht passiert - dafür blutet der Geldbeutel.

Ich überlege noch, in welcher Farbe man die Noctuas anstrahlen müsste, damit man zumindest nachts die Farbe als solche nimmer wahrnimmt. :d Pink / Violett deckt komplett. Der Rest ist eher solala.
 
Dann aber keine PWM Noctua Industrial nehmen.
Wenn du das Lager klackern der NB hörst wirst du mit dem PWM Klackern der Noctua Industrial garnicht zufrieden sein.

Wie ist es denn mit den Corsair High Pressure Quiet Edition?
Hab davon einen hier, Kein Lager schleifen und kein PWM Klackern.
 
die corsair sehe ich persönlich als ungeeignet. kein eckiger rahmen. der leistungsverlust mag minimal sein, aber im kopf sitzt es, und da ist dann auch das problem :d
ist genau wie die ordentlich verstauten und zusammengebundenen kabel, die man hinterher eh nicht sieht :d
 
Von der Preis/Leistung sollen die Coolermaster Silencio FP 120 spitze sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh