Hat jemand schon auch die erfahrung mit den SP120QE Lüftern gemacht (bei mir ists im moment eine Vermutung) das die im Saugbetrieb eher schlecht gehen, bzw viel falschluft ziehen weil die rahmen der Lüfter nicht quadratisch sind ?
Bei offenem Seitenteil und selber Lüfterdrehzahl verspüre ich an der Saugseite vom 360er (Deckel oben) fast keine Luftbewegung
Auf der Druckseite vom 240er in der Front blästs aber schön brav
Beide Radis sind 45mm Dick, einmal ein 360xt45 und der 240er ist ein magicool
Anhang anzeigen 332258
Das Prinzip von Massiven überdruck im Case funktioniert irgendwie garnicht. Theoretisch müsste hinten oder wo auchimmer ein loch ist, eine Merkliche Menge an Luft rausgehen, wenn 5 Radiatorenlüfter einblasend/einsaugend montiert sind.
Ich werde heute noch versuchen das ich die Lüfter am 360er auf ausblasend umdrehe, hab da aber die Angst das der 360er dann komplett nutzlos wird da der ja dann mit der bereits durch den 240er (und die Graka) erwärmten luft das Wasser kühlen soll.
Wenn die Graka unter Wasser ist könnts dann vielleicht funktionieren da nach gpu und cpu gleich der 360er kommt, und da das wasser noch am heißestens sein soll, und dadurch vielleicht noch ein Delta vorhanden ist zwischen Lufttemperatur im Case und Wasser vor dem 360er.