[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

NochMal kurz zu dem Lüftertest.

Es werden PWM lüfter getestet.

Die Susurro kommen nicht rein dafür die baugleichen LC-Power Airazor.

Von Scythe wird es nachträglich noch getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einige wenige DTX boards. Das sind aber Intel H81 oder noch darunter. Die werden im preisvergleich aber unter den micro-atx boards gelistet.
 
Oben hatte ich ja ne Liste von allen mehr oder Weniger Ncase kompatiblen Mainboards (mehrere Mainboards die eig. DTX Mainboards sind) gelistet.
Ist halt nichts brauchbares dabei.

Ein TUF Board von Asus im DTX Design - da wäre ich für 250€ sofort dabei!
 
NochMal kurz zu dem Lüftertest.

Es werden PWM lüfter getestet.

Die Susurro kommen nicht rein dafür die baugleichen LC-Power Airazor.

Von Scythe wird es nachträglich noch getestet.


Interessant wäre auch noch saugend und Blasend zu testen weil grade die Slipstream waren bei mir saugen um 2Grad besser bei der Wassertemperatur und es war leiser
 
Muss mal schauen.

Werde am Anfang defenetiv nur blasend am machen.

Hat sonnst kein ende.

Will ja jeden lüfter mit verschiedene Geschwindigkeiten testen und das sieht sich wenn ich alles doppelt mach.
 
Hat irgendeiner das Phobya DDC top mit dem Alphacool DDC Boden im Einsatz?
 
Ich hab gerade nix parat, aber ich meine die kombo schon mal gesehen zu haben.
 
Sag an, wenn's da ist. Hab bisher nur den Phobya Deckel drauf, bin aber der Ansicht, das die Pumpe noch leiser sein könnte, bzw. noch eine zusätzliche Dämpfung nötig ist. Daher die Überlegung die Combo aus beiden zu nehmen.
 
Hier haben sich doch was ich gelesen habe ein paar das EVGA Micro2 gekauft?
Könntet Ihr mir bitte schnell sagen, ob es möglich ist eine Eigene Lüfterkurve zu erstellen, oder ob es nur "Vorgefertige" Lüfterkurven gibt.
Und was dort der minimalste PWM-Prozentsatz ist.
Danke
 
Sag an, wenn's da ist. Hab bisher nur den Phobya Deckel drauf, bin aber der Ansicht, das die Pumpe noch leiser sein könnte, bzw. noch eine zusätzliche Dämpfung nötig ist. Daher die Überlegung die Combo aus beiden zu nehmen.
Falls ich dich richtig verstanden habe, meinst du das metallcase, was auch bei der ddc310 bei ist. Das dämpft eigentlich nicht. Ich hab allerdings auch keine normale ddc-1t hier, um das zu testen, ich habe nur die ddc310 und bei der ist dämpfen unnötig. Die ist bei mir auf voller Leistung nicht hörbar, es sei denn, ich gehe mit meinem Ohr bis auf 5cm ran.
 
Möchte die Kombi auch gerne ausprobieren, nur leider kommt man an den Phobya Deckel zzt wohl nicht ran. Falls jemand noch einen veräußern möchte --> PN
 
Hat jemand schon auch die erfahrung mit den SP120QE Lüftern gemacht (bei mir ists im moment eine Vermutung) das die im Saugbetrieb eher schlecht gehen, bzw viel falschluft ziehen weil die rahmen der Lüfter nicht quadratisch sind ?
Bei offenem Seitenteil und selber Lüfterdrehzahl verspüre ich an der Saugseite vom 360er (Deckel oben) fast keine Luftbewegung
Auf der Druckseite vom 240er in der Front blästs aber schön brav
Beide Radis sind 45mm Dick, einmal ein 360xt45 und der 240er ist ein magicool

Anhang anzeigen 332258

Das Prinzip von Massiven überdruck im Case funktioniert irgendwie garnicht. Theoretisch müsste hinten oder wo auchimmer ein loch ist, eine Merkliche Menge an Luft rausgehen, wenn 5 Radiatorenlüfter einblasend/einsaugend montiert sind.
Ich werde heute noch versuchen das ich die Lüfter am 360er auf ausblasend umdrehe, hab da aber die Angst das der 360er dann komplett nutzlos wird da der ja dann mit der bereits durch den 240er (und die Graka) erwärmten luft das Wasser kühlen soll.

Wenn die Graka unter Wasser ist könnts dann vielleicht funktionieren da nach gpu und cpu gleich der 360er kommt, und da das wasser noch am heißestens sein soll, und dadurch vielleicht noch ein Delta vorhanden ist zwischen Lufttemperatur im Case und Wasser vor dem 360er.
 
Welche schwarzen 120er sind im Moment zu empfehlen? Sollten sich bei ~15€ +/- bewegen für n 480er radi seitlich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Welche schwarzen 120er sind im Moment zu empfehlen? Sollten sich bei ~15€ +/- bewegen für n 480er radi seitlich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Phobya Eloop z.B

- - - Updated - - -

Kurze Frage: Für meine Wakü (Siehe Sig.) welche irgendwann noch auf Mora 360 mit QD3er aufgerüstet wird, welchen Durchflussensor von Aquatuning für den Aquaero 6 Pro soll ist am besten nehmen?

MPS Flow 200?

Durchflusssensor HighFlow?

Ich würde den HF nehmen, je weniger drin ist, desto weniger kann in die Dutt gehen :) :fresse:
 
Klackert der Highflow nicht bei manchen?

Die MPS messen über Druck und haben keine beweglichen Teile. Wüsste nicht was da kaputt gehen sollte.

Falls ich da was falsch sehe könnt ihr mich gerne aufklären ^^
 
das Klackern liegt wohl daran, dass das Schaufelrad etwas wackelig mit der Welle in der Führung drinliegt... wenn ich meinen im Betrieb etwas anschnipse rattert der auch kurz und wird dann aber gleich wieder unhörbar... ich denke, wenn das Ding klackert, dürfte ne kleine Drehung das Problem wohl beheben.
 
der mps flow misst über druck. aber in einer wakü ist doch sogut wie kein druck vorhanden? ist somit meiner meinung nach genauso effektiv zum messen, wie ein einfaches schaufelrad, dem man beim drehen zusehen kann ;)
 
Danke für die Antworten, also wird es auf jeden Fall ein HighFlow.

Und das wird dann über 3Pin Anschluss am HighFlow zum 3Pin Anschluss am Aquaero 6 angeschlossen?
Laut bei Aquatuning wird bei beiden Geräten aber kein 3pin Flow Kabel in dem Lieferumfang beschrieben... ist da wirklich keins dabei?

Gibt es Gründe den größeren/teureren USB HighFlow zu nehmen? Oder werden die zusätzlichen Funktionen alle vom Aquaero abgedeckt? Also ist das eig. nur als Standalone HighFlow Sensor gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist nicht dabei, unbedingt mitbestellen. Und wenn er klackert ( ich hatte 2 Stück), direkt an Aquacomputer schreiben. Das geht mit dem Austausch wesentlich schneller und besser als über den Zwischenhändler.

Was der USB für nen Sinn hat, weiß ich nicht. Kann wirklich sowas wie Standalone sein.
 
der mps flow misst über druck. aber in einer wakü ist doch sogut wie kein druck vorhanden? ist somit meiner meinung nach genauso effektiv zum messen, wie ein einfaches schaufelrad, dem man beim drehen zusehen kann ;)
Der mps misst eine druckdifferenz, die bei strömenden fluiden Auftritt. Hat nichts mit dem Druck im Kreislauf relativ zur Umgehung zu tun. Klackernde Sensoren mit Digmesa Technik bekommt man mit einem gefühlten schlag auf die Welle in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe son türkisen Schleim/Partikel in der WaKü habe 16/10 Masterkleer Blau UV aktiv, Desti nach DIN 43530 VDE 0510, InnovatekProtect IP, wo liegts Problem ?

Habe die Kühlung erst Komplett sauber gemacht jetzt ist der neue GPU Kühler mit minimalen ablagerungen, nicht akzeptabel

Wie mache ich das Plexi sauber ohne kratzer zu hinterlassen ?

Kann wirklich niemand sagen welche Komponente das Problem ist ?

EDIT 1:
OT: welchen Paracord empfehlt ihr "blau_weiß" und was brauch ich alles für Sleev stärken"mm" um alle Kabel zu Sleevn, netzteil, 3 sata, pci, lüfter usw.
Für sata brauch ich sicher ein dickeres aber welches ? sind die Komponenten ok oder würdet ihr mir was abraten ?

PLX Sleeve Arctic White 30m
PLX Sleeve Aquamarine 5m
24-Slot Stealth Kabelkamm - blau

EDIT 2: wollte das heute alles schnell bestellen das ich meine WaKü wieder putzten kann, deswegen wäre auch toll zu wissen welche Komponente den dreck macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in meine Glaskugel blicke, sollte das vom blauen Schlauch kommen. So Schleim ist doch angeblich immer Weichmacher aus dem Schlauch und der Masterkleer ist jetzt wohl da auch nicht so das ultra High-End Produkt.
Warum das Blau ist? Keine Ahnung.
Inno IP ist top, Wasser wohl auch.
 
masterkleer ist halt billigzeugs. zumindest habe ich mir das bisher des öfteren sagen lassen ;)
 
Denkt ihr mit Primo und Farbzusatz fahr ich sicherer, wird ja sicher jemand hier sein der eine funktionierende kombi hatt.

hätte gerne son ice blau :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh