[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Deswegen muss man ja eigentlich ein blech auf die cpu packen so das man nicht verkannten kann.
Aber früher hat man ja seinen AMD XP-M auch only @DIE gekühlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am WE meinen 4790K geköpft und unter einen Supremacy Evo samt Naked Kit geschnallt. Kann aber jetzt gerade keinen Vergleich oder ähnliches liefern da ich mich mehr mit der neuen GraKa beschäftige...
 
Ja woher das Naked Kit?
Ich würde mir nur nen blech auf die CPU Kleben um verkannten zu vermeiden und auch der sockel muss ab

@mda31
Was haste denn für Deltawerte bei der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin momentan von der GraKa mehr geflasht. Aber wenn ich mich recht entsinne bei 4.4 irgendwas zwischen 50-60 Grad. Wasser war so bei 30, Raum 28. Aber das sind nur Erinnerungen. Wenn die GPU augelotet ist werd ich mich mehr um die CPU kümmern.

Edith: Ich hatte das Thema schon vor ein paar Monaten gegoogelt. Und wenn ich mich recht entsinne ist der Untschied naked zu FM unterm IHS nicht gerade doll. Waren in nem Test glaube ich so 3-4 Grad. Mir gings auch eher um den Nervenkitzel und dem Basteln ;-). Und wollte nicht mit FM hantieren oder die CPU einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also 50-60 ist schon verdammt viel und wenn es so sein sollte hat sich das gleich erledigt und es liegt einfach an der packdichte des chips. Zuviel wärme auf kleiner Fläche daher bekommt man die wärme nicht raus 3D transistoren mach das sogar noch hitzköpfiger
 
Was gibt es da nicht zu verstehen??
Vorher vergleichst du GPU zu CPU-Temperatur und danach dann GPU zu Wasser
woher sollte ich den wissen, dass du im zweiten Teil von GPU zu Wasser sprichst?!

Ja hast du es getestet mit only DIE Kühlung
ne, mein FX ist ja aber auch verlötet wenn ich das noch richtig im Kopf habe
da lasse ich lieber die Finger davon
kann ja aber mal einen Test mit BF3 machen und dann schauen was ich für ein Delta haben von GPU zu CPU
bedenke aber, dass ich nicht nur CPU und GPU im Kreislauf habe

Glaub nicht das die Die so viel druck aushält
an sich schon, natürlich nicht so viel wie mit HS
aber was Powerplay richtig sagte ist es vorallem wichtig den DIE vor verkanten zu schützen (wie bei der GPU eben auch)
und so ein massiver Druck ist bei DIEonly auch nicht nötig (nur meine Einschätzung)
 
Deltawert bezieht sich immer auf wasser/CPU Temperaturen. Amd CPUs sind auch viel kühler da nicht so hohe packdichte. Die Intel heizen schon intern viel stärker. Liegt sicherlich an der Packdichte
 
Beim naked kit zumindest nicht. Ich hab nach Anleitung auf Anschlag festgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deltawert bezieht sich immer auf wasser/CPU Temperaturen
nach deiner Ansicht
aber wie gesagt, dadurch das du vorher den Unterschied (also delta ;) ) von CPU zu GPU angesprochen hattest dachte ich du bist dabei geblieben
 
Beim naked kit zumindest nicht. Ich hab nach Anleitung auf Anschlag festgeschraubt.

geht nur für ek kühler oder ? =(

wenn ich mir das komplette mountkit fürn 10er und das naked kit fürn 5er bestelle, müsste das doch auch mitm delrin klappen oder ?!

ach scheiss drauf, ich probiers einfach ende der woche oder so naked aus ohne kit. der kopf ist eh ab und liegt nur drauf + mitm sockelhalter festgeklemmt.

da ich ja jemanden hier hab, dreh ich den kühler vorsichtig hin und her, bis er 100% plan liegt und lasse den so mit 1 druckpunkt mittig halten - zieh selber 2 gegenüberliegende schrauben vorsichtig fest und dann die anderen 2.

frage ist nur, wenn nackig, dann liquid metal oder mx-4 :P

man könnte duch auch einfach wie beim amd xp damals 4 runde schraubstoff-bobbel auf die cpu legen oder ?!
 
Hab Fullcover für GTX770 von Schwarz (nicht mehr da) auf Kupfer umbestellt und scheine Glück zu haben das noch welche da sind :).
Hab aus Langeweile gestern schon die Laing DDC aus dem Kreislauf des alten Rechners genommen und die Magicool eingesetzt.
Ist aber nicht viel Unterschied. Beide für mich lautlos. Temps bleiben +/- 1-2°C gleich (echt schwer zu sehen ob überhaupt ein Unterschied da ist)
Der Strudel den ich hatte als ich Ein- und Ausgang zum Testen direkt verbunden hatte ist aber jetzt deutlich schwächer, fast nicht mehr zu sehen.
 
uijuijui es sind nur 20°C heute ... was heißt das ? ;)

Bei mir 33 grad :)

ImageUploadedByTapatalk1439894706.480775.jpg
 
geht nur für ek kühler oder ? =(

wenn ich mir das komplette mountkit fürn 10er und das naked kit fürn 5er bestelle, müsste das doch auch mitm delrin klappen oder ?!

ach scheiss drauf, ich probiers einfach ende der woche oder so naked aus ohne kit. der kopf ist eh ab und liegt nur drauf + mitm sockelhalter festgeklemmt.

da ich ja jemanden hier hab, dreh ich den kühler vorsichtig hin und her, bis er 100% plan liegt und lasse den so mit 1 druckpunkt mittig halten - zieh selber 2 gegenüberliegende schrauben vorsichtig fest und dann die anderen 2.

frage ist nur, wenn nackig, dann liquid metal oder mx-4 :P

man könnte duch auch einfach wie beim amd xp damals 4 runde schraubstoff-bobbel auf die cpu legen oder ?!

wenn nackkig, dann LM. normale WLP reicht da nicht. ich hatte so schlechtere temps als ungeköpft!
 
Also ich lasse gerade auch mal Prime laufen. Wassertemperatur ist noch bei 25°C und CPU springt auf ~70°C. Wohlgemerkt ist der i7-3770k geköpft!

CoreTemp kann ich leider nicht starten... da friert Windows10 immer schön ein :)



Ist der i7-3770k wirklich so ein Hitzkopf?

Während ich hier tippe ist Wasser auf 26°C gestiegen... ohoho.... bei Lüftern mit 300rpm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 2 gpus im loop wa. aber bei prime heizen die ja net mit ... mhm ... hast LM unterm IHS ? ist der IHS bei dir plan ? meiner ist gebogen wie hölle. eine seite steht deutlich anders und der abdruck der wlp lässt nichts gutes erahnen -> ich such mir nun ein tutorial, die man das ding glatt bekommt.
 
Also wenn die GPUs mitheizen wird er auch net wärmer. 70°C ist das maximale was ich gesehen hab.

LM ist unterm IHS und direkt auf der CPU (ja, verträgt sich mit dem Kühler :d) und ist auch schön plan.

Die Temperaturen wundern mich selbst, aber vor dem Delid hatte ich schonmal 85°C...
 
okay ... naja meine wunder mich auch, da ich mit ner h80i garnicht soooo weit entfernt war, aber mit LQM unter und aufm IHS.

ich bin ehrlich, der kryos delrin war billig und ich würde den sogar mit lqm versauen, wenns was an den temps ändert. dazu muss ich den aber schleifen.

wakü ist schon toll ;) ps: gerade kam ein paket
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh