[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also wenn ich auf Last zocke und mein System warm ist und dann ne komplette H60 aufs Mainboard leer läuft kann ich mir nur unschwer vorstellen das dann nix passiert.
Was kann denn da passieren?

Also ich hatte noch keine Probs mit Wasser aufm MB und ich hab auf ner Lan sogar schon nen Board gewaschen, rennt immern noch 1A :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du Pech hast kann durch das Wasser ein Kurzschluss entstehen und ne Leiterbahn abrauchen. Bei dest. Wasser bzw den Flüssigkeiten wie Inno oder DP zwar eher selten ,aber hab hier im Forum auch schon öfter von Verlusten gehört.
 
Dir fehlt der CPU-Kühler, warum nimmst du shrouds? Die bringen nur 1-2 Grad (ich finde sie ünnötig..) Warum die 1900er Scythe?
Das ist odch nicht der Sinn einer Wakü..
Ansonsten, tut es eine "normale" Laing auch, wenn man kein Durchfluss rekord aufstellen will(wobei eine "normale" laing wirklich alles andere als schwach ist..)

Grüße

EDIT: Kühlmittel fehlt auch noch..
Sonst sehe ich auf die schnelle keinen weiteren fehler..
 
Sachtma wie wird denn der Aquacomputer Filter durchströmt?
Könnte man die Öffnung für das Beleuchtungsgedöns auch als Zu- oder Ablauf missbrauchen? Dann wär der einbau etwas einfacher als wenn beides in die gleiche Richtung zeigt.
 
Cpu Kühler soll der Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT werden (ist beim klicken nicht im warenkorb angekommen):)
shrouds ? warscheinlich weil ich selber im lüftungsbau arbeite
und es effizienter ist und natürlich wegen den geräuschen (zumindest kenne ich das von großen lüftungsanlagen) wobei ich eine shroud kammer lieber selber mache mit einer größeren vorkammer
Und die große laing natürlich weil ich später erweitern will
sind die 1200 scythe besser ?
habe noch bequiet lüfter da, sollen aber nicht sehr gut für radis sein ?
 
Das sieht doch schon mal gut aus :fresse: :banana:

wie sieht es eigentlich den mit Schellen für die Anschlüße aus ? brauche ich da keine ?
 
JO Alles klar, dann weiß ich bescheid !
Freue mich schon auf das aufbauen der Wakkü wenn die sachen da sind :banana: :fresse:
dank an euch
 
Habe nen gebrauchten EK480GTX hier liegen. Braucht man diesen Metallrahmen unbedingt, ist der immer dabei? Ich glaube den hat mir der Vorbesitzer nicht mitgeschicht :-\

ek480gtx.jpg


Hier auch zu sehn im Bild von bundymania

 
Da steht aber "important" in nem anderen zusammenhang. Ist das nen Abstandshalter? Ansonsten sollte es wohl auch ohne gehen.
 
habe hier die XPSC Schnellkupplungen. Habe nun bemerkt, das die den Durchfluss ziemlich aus bremsen.

Möchte meinen Mora koppeln und möchte jetzt mal gerne wissen, welche Koolance Kupplungen am wenigsten den Durchfluss bremsen. Link wäre Toll :wink:
 
Bin von den Phobya, mit denen ich 95-100l/h schaffte auf die vl3n gewechselt. nun sinds ca 180l/h^^ was anderes wurde nicht geändert. man merkt aber schon das das welten unterschied sind, wenn man sie auspackt :fresse2:

djnoob du brauchst nur drauf achten das du mutter und vaterstück hast. das andere ist dann mit rändelmutter oder ohne, falls man es durch die gehäusewand befestigen will. die anderen haben das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von den Phobya, mit denen ich 95-100l/h schaffte auf die vl3n gewechselt. nun sinds ca 180l/h^^ was anderes wurde nicht geändert. man merkt aber schon das das welten unterschied sind, wenn man sie auspackt :fresse2:

Deswegen habe ich meine auch aus dem System genommen, aber danke fürs Ergebnis mitteilen.
 
aehmm..ja, auch wenn's evtl. nicht ganz hierher passt - woher am besten Schrauben beziehen? Braeuchte M3/M4 in Schwarz und verschiedenen Laengen mit Linsenkopf und Innensechskant...

tip???
 
weiß du eigentlich wie viele VL3N´s es gibt? Das so eine antwort kommt, war mir klar gewesen. Bin kein neuling, aber Erfahrungslos was Schnellkupplungen angeht.
1x männliches & 1 weibliches Stück der Kupplungen schon passt. :) Musst nur die passende Größe (Schraubi oder Tülle) für deinen Schlauch raussuchen.
 
Habe jetzt schon sehr vieles über Wakü gelesen und glaubich auch fast alles verstanden.
Aber eine Frage zu den Temperaturen ist bei mir noch offen:

Und zwar sollen die Temperaturen der GTX580 von unter 50°C in Ordnung sein.
Im Idle erreiche ich je nach Raumtemperatur 25-28°C und unter Last rund 50°C. Bei OC auf 980Mhz bei 1,15V steigt die Temperatur auch nicht viel höher.

Allerdings bin ich mir bei den Temperaturen der CPU nicht sicher.
Dort erreiche ich im Idle meistens rund 38-40°C und unter Last über 60°C mit OC.
Aktuell läuft er wieder ohne OC. Die Temperaturen unter Last sind gesunken, aber im Idle nicht. Die Stromsparsachen sind immer alle aus.
Weiterhin wird die Backplate sehr heiß. Unter Last kann man diese nur max. 2-3 Sekunden anfassen.

Als CPU-Kühler handelt es sich um den Cuplex Kyros XT auf einen Q9450
Wassertemperatur liegt meistens so bei 25-27°C

Mir gehts jetzt nicht speziell um ein System mit Komponenten X und Y, sondern eher darum was für Temperaturen im Idealfall mit guten Komponenten machbar sind.
Die GTX580 z.B. bekommt man ja mit einer guten Wasserkühlung und ohne Biosmod ja kaum über 50°C. Selbst mit OC


Gruß Markus
 
Deine 580 verhält sich genau wie meine.

Zur CPU kann ich nix sagen, aber dass man die Backplate nicht anfassen kann, finde ich schon krass.
 
sonst würde da nicht important stehen oder?
Die Richtung ist wichtig, wobei mir ohne das Ding irgendwie mulmig is ;-)

:hail::hail::hail:

Da steht aber "important" in nem anderen zusammenhang. Ist das nen Abstandshalter? Ansonsten sollte es wohl auch ohne gehen.
Nope wohl zum verstärken um die GPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh