[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

:bigok::banana::asthanos::rofl::fresse2: So klein ist die Welt^^


Hab gestern noch für kleines Geld ne HD3850 AGP für mein Sockel A Sys ersteigert. Bei der Karte wirds auf ner CPu only Lösung hinauslaufen. Es gibt zwar jemanden der aus nem Aquagratix für ne X800 n bissl was gemoddet hat, davon war ich aber nich so begeistert. N Voltmod bei der Karte ist schon geplant. Irgend ne Idee die für die 3850er AGP passen könnte. Wollte eigentlich alles kühlen. Steh nich so auf aufgeklebte Speicherkühler.

Aber erstmal Kondensatoren beim DFI tauschen. Heut ist noch ein XP-M 2500 angekommen. Mal sehen wie der so ist..

Ich würde es klassisch für dicke GPU-only Schiffe machen, so wie ichs damals oft gesehn hab -> entweder selbst ne Blende für 2x 80-92mm Lüfter bauen oder kaufen und dann von unten an die GPU blasen lassen mit 5-7v.

- - - Updated - - -

HW Mann, das dann bitte per Video festhalten und hier hochladen bitteschöön:fresse:

Das Flusensieb-Fensterwasser-Frühstück oder das System, wenn ichs dann echt lautlos hab? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich die VRMs zu kühlen bei 52Grad unter last? Kühler kostet nur 50€ aber habe schiss wegen verschlauchung
 
verdammt verdammt verdammt :d diese bastelsucht mach mich WAHNSINNIG -> steuerung, durchflusssensor, tempsensor usw. eben bestellt -_-

so teuer :fresse2: ab jetzt fress ich den kram ausm flusensieb und trink kondenswasser von der scheibe :fresse:
wem sagst du das ;-) hatte das system fest geplant. mit 2 radis, 1 pumpe, cpu + gpu, aquaero + Schlauch
Dann kamen, wegen aussehen ein neues NT, PETG-Tubing, Mora, ne zweite Pumpe und ein farbwerk dazu... und jetzt denke ich über VRM + Ram im Kreislauf nach... ganz zu schweigen von dem Gedanken die gtx970 entweder durch eine zweite zu unterstützen oder direkt ne 980ti zu kaufen XD
ich raste auch aus :fresse:
 
Lohnt sich die VRMs zu kühlen bei 52Grad unter last? Kühler kostet nur 50€ aber habe schiss wegen verschlauchung

Seitdem bei Intel die VRM zum Großteil in die CPU verlagert wurden nicht wirklich.
Input bis 2,2V Vcore bis 1,4V und die Spawas auf dem Board werden handwarm.
Ist aber auch ein 12 Phasen Superduperblabla Design, mag bei kleineren Boards anders sein.
 
naja aktuell gpus zu kaufen ist ein dummer fehler ... innovation sucht man vergebens ausser bei amd, die preise sind auf beiden seiten ein witz und nv leistet sich einen idiotenfehler nach dem anderen.

mal ehrlich ?! warten auf 2016 und gut.
 
Ja und dann wartet man im Jahre 2016 nochmal X Monate, bis irgendwann mal wieder was neues kommt (wobei noch keiner genau weiß, was da kommt). Darum jetzt kaufen und glücklich werden.
 
Seitdem bei Intel die VRM zum Großteil in die CPU verlagert wurden nicht wirklich.
Input bis 2,2V Vcore bis 1,4V und die Spawas auf dem Board werden handwarm.
Ist aber auch ein 12 Phasen Superduperblabla Design, mag bei kleineren Boards anders sein.
Habe nur ein kleines 8 Phasen Deluxe board. Sieht schick aus, aber die kurze stecke verschlauchen :kotz:
 
keine ahnung was nvidia so falsch macht :-) die spiele die ich zocke laufen einwandfrei ^^ und das schon seit jahren ... Minesweeper und Solitair ftw :fresse:
ne im ernst... bis laufen alle spiele die ich spiele. egal ob FarCry 4, WoT, ArmoredWarfare, N4S Rivals ... und ein paar ältere.
 
Kann ich nur bestätigen, AMD hatte ich leider schon manchmal Probleme. NV bis jetzt nie und Physx kann NV auch
 
ich hatte einmal amd... vor *rechne* so 17 Jahren ;-) ... seitdem nie wieder ^^ Warn K6-2 300, der auch als Zentralheizung hätte eingesetzt werden können :fresse: war mir zu warm ... genau wie dem Plextor SCSI 2Fachbrenner *rofl*. Seitdem nur noch intel ...
damits in den Fredpasst: hätte es nur damals schon ne vernünftige Wakü gegeben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals die x850SE und die konnte man ohne Probleme auf eine XT "modden". (Hach damals, als es noch tagan Netzteile gab ^^) Preisleistung ist AMD einfach "King of the Hill"

Dann bringen sie HBM raus und alle Flamen: waaaas nur 4GB VRam... Und Zack DX12 :d im Moment machen sie alles richtig :)

Waküs gab es damals schon "richtige" frag einfach mal bundy und co :)

In ein paar Jahren lachen die Leute über unsere waküs :P

Was mich jedoch auf der GameCity dieses Jahr wunderte: die weiblichen Besucher (welche nicht nt von den Partnern mitgezerrt wurden :d) haben recht großes Interesse am Modding und Kühlung mit Flüssigkeit gezeigt...
 
hehe gute Frage ... ich bin so in der Wakü-Wut, dass ich auch kurz davorstehe VRMs und Ram unter wasser zu setzen ... für nix und wiedernix... will ja nicht mal OCn. Aber leider gibts fvür mein Board kein Chipsatzkühler

Naja kannst du das denn nicht von vorne mitkühlen?

Ich kaufe ja aus Prinzip nur Hardware wo ich Wasserkühler für bekomme, weil man sonst schnell angeschissen ist.
Die Spannungswandler beim Asus X99-A werden auch sehr gut warm.
Habe für mein Test betrieb erstmal Lüfter drauf blasen lassen, bis der WaKü drauf ist.

Genauso wird der DDR4 Ram überraschend warm. Bin am überlegen ob ich da mein Ram Kühler raus hole um den mitzukühlen.
Durch den Quadchannel bräuchte ich dann aber ein 2. Kühler... waaaah :wall:

Ich finde auch jeden Tag neue Sachen die man machen könnte, und dann hat man gar keine Lust die WaKü fertig zu bauen....
 
lol,

da bin ich mit meinem x58 loop ja n weis ensnare. dank reg.ecc wird der Speicher mal gar nicht warm, leider will der imc mehr Spannung als der ram ;)

hat eigentlich hier schon mal wer selbst neue Deckel zu alten wakü Kühlern gebaut? hab noch Dichtungen und die Kupfer zu nem alten x58 komplett-wakü da, nur die ehemals Plexiglasscheibe Deckel sind halt nicht mehr existent.
 
ist es wirklich so schwer, beim Thema zu bleiben? Hab hier mal bissl gewischt. :rolleyes:
 
mal was themenbezogenes:
der norprene 11/8er Schlauch lässt sich auch bei ziemlich fest angezogenen Überwurfmuttern mit etwas Gewalt abziehen. Ist eigentlich auch verständlich, durch das kautschukartige Material kann er sich unter Zug längen und wird dann dünner. Beim original Tygon hatte ich das nicht.
Noch fester anziehen oder muss ich mir auch unter Wasserdruck keine Sorgen machen?
 
was heißt bei dir fest und "noch fester" ... ich zieh das bis anschlag an, per hand. bisher ist da noch nichts abgegangen oder so. wobei ich mir aber auch die frage stelle, woher soll der massive zug kommen?

macht dir keine sorgen, das geht schon alles. so hoch ist der wasserdruck nicht.
 
Hab schon wieder eine Frage an euch....
Ich suche einen Ramkühler ala Ek Monarch X2 in Plexi Clear, würde aber gerne einen haben wollen ohne irgendwelche aufdrucke oder embleme.
Hab bis jetzt nur den von Ek gefunden bei dem man den Clear Deckel extra kaufen muss, aber der hat halt diese Vertiefung für das Ek Emblem. Und der von Alphacool hat 2 Löcher für Leds und die Schrift ist graviert, also auch nicht weg zu polieren. Hab ich einen übersehen?? Ach ja und der von Bitspower past halt von der Optik nicht so, der Kühler soll sich zu einem HK IV HW Edition gesellen.
Und ja ich weiß das es unnötig ist, ist mir aber egal, find es halt schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fest: mit Hand anziehbar
noch fester: mit Werkzeug

hatte früher das immer mit dem Abziehversuch getestet, damit nachher der Schlauch nicht runterflitscht.

Werde bei der Handmethode bleiben.
 
umrüsten ? auf ein anderes board? rofl ich kannes mir gerade so ausreden ein neues board zu kaufen, denn die neuen CPUs sind net soooviel schneller als meiner XD
... bring mich nicht auf dumme gedanken *G* das artet schon alles wieder aus *lach*

oder schick es zu LE bzw. Anfi-tec und lass dir die Kühler anfertigen

- - - Updated - - -


naja, bisher ist es mir bei keinem Rechner passiert
deswegen rede ich von normalerweise
denn er sollte nur bei zu hoher Leistungsaufnahme abschalten um zu schützen
die Leistungsaufnahme war eigentlich noch im Rahmen
stellt sich nur die Frage: wieviel Ampere lässt der CPU-Anschluss zu
das steht nicht beim Netzteil dabei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zu wenig Spannung bekommst du auch einen blauen :P normalerweise ;)

@aurel. Frag mal bei Tasso... Evtl kann der einen fräsen :)
 
So, ich hab jetzt mal ein paar Schaumstofflagen unter meinem Shoggy entfernt und den AGB so weit wie möglich nach oben verschoben, sodass der Abstand zwischen Pumpe und AGB deutlich größer ist und was soll ich sagen...die bösen Vibrationen der Pumpe aufs ganze Gehäuse sind Geschichte...jetzt ist der Rechner wirklich leise :love:
Ich hatte eben jedoch auch erstmal einen gewaltigen Schock...nachdem ich die Verkabelung geändert und ein paar Lüfter umgedreht habe, wollte mein Rechner nicht starten...weder über den normalen Gehäuse-Schalter noch über den Onboard-Schalter. Beim Umdrehen und dem darauffolgenden Aufsetzen auf den Boden ist er dann jedoch angesprungen und läuft jetzt auch tadellos...nicht, dass irgendwas einen Wackelkontakt hat:confused:
Wüsste aber beim besten Willen nicht woher oder wieso..
 
@Bundy: Wo bekommt man die Skeepers AGB´s her? Finde einfach nix im Netz.:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh