[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich persoenlich wuerde auch nicht mehr auf 16/10er Schlaeuche setzen....also auf jeden Fall nicht auf den LRT...der ist viel zu unflexibel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutze den 16/10 LRT extern... mein lieber schwan. Der ist schon ganz schön störrisch ... und der norprene ist dagegen eher wabbelig. stimmt.
 
Dafür gibt's Winkel. Oder Würfel, die man als Winkel nutzt.

Sag bloß. ;)
Ich probiers einfach aus - 1-2 Winkel nachbestellen ist ja kein Drama.

@ Boogeyman0815 - Ich benutz nur Tygon Norprene. Der ist schick weich.

Irgendwer hier meinte mal, dass er mit Gewalt die Tygon von den Schraubis ziehen konnte. -> Ich hab gestern mehrere Tygon 11/8er Schläuche rechts einfach von den 11/8er Schraubis gezogen.
Und wir waren sehr fest angezogen. Das gab mir etwas zu denken.

-> Ich schau mal wie es so wird. Fatboy 13mm vs, Tygon Norprene 16/10. N Glas warmes Wasser dazu - ab gehts. ;>
 
Also dass man festgeschraubte Schläuche einfach so wegziehen kann würde mir auch zu denken geben. Stell dir mal vor es ist Hochsommer und das Wasser wird noch ordentlich warm. Da kann man schon drauf Warten bis ein Schlauch auf einmal nur noch lose im Gehäuse rumhängt...

Bei mir halten die Schläuche Bombenfest. Ich krieg die selbst ohne Schraubanschluss kauf von der Tülle runter.
 
nutze den 16/10 LRT extern... mein lieber schwan. Der ist schon ganz schön störrisch ... und der norprene ist dagegen eher wabbelig. stimmt.

Wahre Worte....als sich der Schlauch bei mir mal bei der Grafikkarte beim Anschliessen verdreht hat, dachte ich, dass er durch seine Eigenkraft den Anschluss rausreißt:fresse:
 
naja, die Kraft die du aufwenden musst um den Schlauch von den Anschlüssen zu ziehen kann die Pumpe nicht aufbauen

Stell dir mal vor es ist Hochsommer und das Wasser wird noch ordentlich warm.
ja, aber das Material dehnt sich weiter aus
also Schlauch und minimal der Anschluss
die Temperaturen die du brauchst damit der Schlauch richtig wabbelig wird erreichst du mit der WaKü in der Regel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass es absolut utopisch ist, dass die Schläuche von den Anschraubtüllen runterrutschen können. Also ich muss da schon gewaltig ziehen damit die rausrutschen... egal wie sehr sich dsa Material dehnt, die überwurfmutter lässt nicht mehr spiel zu als ohnehinschon ist.
 
Es gab ja schon durchaus solche Geschichten wo leuten einfach mal der Schlauch von der Tülle gerutscht ist. Könnte aber auch sein das die den einfach nicht gescheit draufgesteckt haben oder schief abgeschnitten.
 
11/8er Schraubi + 11/8er Norprene geht easy abzuziehen, sehr weich und nachgiebig der Schlauch. Im laufenden Betrieb ist sowas aber nicht zu erwarten.
 
Ich hab auch noch 11/8 er liegen, die gleichen billigdinger wie du sie hast. Also die ohne Marke von aquatuning. Kp was für schlauch, aber der geht auch easy abzuziehen. Ohne aufschrauben.
 
13/10er Primo LRT auf 11er Bitspower Tüllen - den Schlauch bekommste da nicht mehr runter! Muss jedes mal den Schlauch zerschneiden, wenn ich was umbauen will :wall: :bigok:
 
Sicher, dass die Pumpe aus geht? Weil 0 RPM kann einfach daran liegen, dass die Elektrik der Pumpe zu wenig Saft hat um ein Signal auszugeben.

Habe an die Pumpe gefasst um sicher zu gehen.. Ja die ist dann ganz aus.. :/
 
Ich hab auch noch 11/8 er liegen, die gleichen billigdinger wie du sie hast. Also die ohne Marke von aquatuning. Kp was für schlauch, aber der geht auch easy abzuziehen. Ohne aufschrauben.

wenn man bedenkt, dass fatboys noch billiger sind und mit richtigem schlauch bombenfest sitzen ... :fresse2:

morgen kommt die post:
- neue ddc310
- 2m 16/10er norprene
- ne wagenladung fatboys
- wlpads für die gpu
- LM + bärenpaste

giphy.gif
 
Arbeit fürs Wochenende ;) oder zumindest ein paar Stunden
 
da die kabel alle liegen, ich nur die gpu ausbauen muss, dürfte es relativ fix gehen! :)

ich mach aber alles in ruhe - morgen ;) werd genug zu fummeln haben mit den tüllen :d
 
16/10 zmt nehmen @hwmann ;)
 
Uh Bundy - der saß tief. :(:fresse:

@iCrack Wieso das? Was macht der ZMT besser?
 
Das hoffe ich doch! :) Man muss halt noch viel lernen - 11/8er Schläuche sind vom iD bissel wenig, kommen Winkel dazu, wirds Brühe.

Ich hoffe mal, dass mit dem dicken Schlauch und einer sauber laufenden DDC alles bissel runder läuft. :love:

Trotzdem war ich kurz happy, als ich den ganzen Kram samt 980er im Cooltek U3 unterbekam - schön ist aber def. anders. ;>
 
Was kannste ausgeben ? Es gibt derzeit nen 10er Pack für schlappe 30 € @Ebay im Noctuashop, der für den einen, oder anderen User sicher ausreichend ist. Das sind die alten Coolink Lüfter.

Coolink (Entwickelt von Noctua) Swif 1200B 10er Pack ULTRA SILENT | eBay

hi, danke für die antwort. habe aktuell die

http://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-500rpm-sy1225sl12sl-a294637.html?hloc=at&hloc=de

und bin auch schon auf die

http://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-800rpm-sy1225sl12l-a294636.html?hloc=at&hloc=de

gewechselt.

500 rpm vs. 800 rpm x9 ist schon etwas anderes :fresse:

nur leider läuft der mora 2 pro bei 500rpm so gut wie passiv :-[


alternativen?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
und es ist laut ;)
 
Die schleifen halt gerne... Ich empfinde die bei ~300rpm - ohne schleifen - aber auch als sehr leise...
 
Kann man die Lager nicht ölen oder mit Silikonspray dem Schleifen entgegenwirken? :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh