[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

muss der 180er zwingend bleiben? wenn du den zB gegen einen 240er oder 280er tauscht, gibt es gleich so viel mehr möglichkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss, kann ich nicht tauschen. Ich kuck ja selbst grade aber finde nicht wirklich einen.
 
schau dir mal das bitfenix shinobi xl an. wenn da ein 200er bzw 230er lüfter in die front passt, sollte da auch locker ein 180er single rad passen. muss man halt den festplattenkäfig verschieben oder sogar ganz entfernen. 360er passt dort auch problemlos in front oder deckel.
 
Dann besorgst du dir halt noch 3 Mütterchen inkl. Plastikunterlegscheiben.
 
Das Bitfenix Shinobi hatte ich gestern erst da, lustig :d
Ich denke das sollte gehen, was ich mich frage ob der frontlüfter wenn dieser weg ist ein 180er befestigt werden kann. und zwar ein viereckiger und nicht so komisch rund wie der vormontierte 230er ist
 
Kann ich dir nicht genau sagen, aber das sollte kein Problem sein... ;)
 
Das Bitfenix Shinobi hatte ich gestern erst da, lustig :d
Ich denke das sollte gehen, was ich mich frage ob der frontlüfter wenn dieser weg ist ein 180er befestigt werden kann. und zwar ein viereckiger und nicht so komisch rund wie der vormontierte 230er ist

das shinobo oder das shinobi xl? ;) ich hatte im XL damals zwei alphacool 360er XT45 drin. einseitige lüfterbestückung geht ganz ohne modding.
eventuell musst du zum befestigen des 180ers etwas basteln, mit metallschienen zB.
oft haben die 200er und 230er lüfter auch die lochabstände der quadratischen 180er.
 
Das Shinobi XL, hab den frontlüfter platz ohne Lüfter gesehen und glaube da war keine befestigung für 180er. Basteln ist nicht so gut :d
 
es gibt sonst auch eckige 200er lüfter, die haben zusätzlich die löcher von 180ern. oder war das umgekehrt? 180er mit zusätzlichen löchern von 200ern?
 
gottverdammt!!! :wut:
da reinigt man sein system in der küche und und und.. jedesmal hört man die pumpe im grunde gar nicht und jetzt steht das teil an seinem eigentlichen platz und nun nun surrt die ddc wie sonst was.. ist ja auch schon runtergeregelt auf 3000 umdrehungen... fazit ist, dass die jetzt noch entkoppelt werden darf.. ich will doch nur mal fertig werden!!!
 
Darüber dass eine DDC ohne Entkopplung immer Radau macht, sollte man sich auch wirklich nicht wundern - das war noch nie anders.
 
naja, bei 2700 bringt meine 73l/h
 
bei 2700 und weniger geht die bei mir aus.. warum auch immer.. :(
Und radau.. ich habe die ja beim befüllen etc auch gehört nur war ich da in einem anderen raum und da war die lange nicht so laut wie jetzt...
das ist das was mich wundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt fängt das teil auch noch an zu knacken... das war vorher auch nicht.. seit bald einem halben jahr bastel ich immer wieder an dem ding rum und es wird nicht fertig.. einige sagen das vllt luft in die pumpe kommt oder festkörper durch die pumpe rauschen... FILTER ICH KOMME!!! xD
 
Da wurde es mal ein wenig wärmer...

Burn_01.jpg
 
ne, ich sag ja nur das bei 2700 meine 70l/h in der Stunde bringt
also kann man ruhig noch weiter runter
geht bei Fabi wohl nicht
 
hä, was für ein Ding, kann mich mal jemand aufklären?
 
Woah, echt?! Die sieht so... fertig aus :d
 
ne, ich sag ja nur das bei 2700 meine 70l/h in der Stunde bringt
also kann man ruhig noch weiter runter
geht bei Fabi wohl nicht


Ich werde mir jetzt einfach nen Filterschwamm oder so in den AGB setzen und hoffen, dass es sich damit hat..
Und ich habe eine Laing DDC 1T, die über eine Lüftersteuerung von Phobya angeschlossen ist (davor Scythe Kaze Master 2 hatter leider zu wenig Power) und damit geht es beim Drosseln eben ab 2700 direkt auf 0 Umdrehungen.. :d
Das Knacken ist doch nicht die Pumpe.. Kabel nicht richtig isoliert gewesen und es sind Lichtbögen entstanden..
Muss wohl meine Kabel neu verlegen und die Stelle erneuern.. Will ja nicht, das mir auch noch der PC abfackelt.. Das Bild oben tut mir schon genug weh!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh