[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eeeendlich... nach der 2ten Austausch DDC310 nun doch eine Aquacomputer D5 (PWM) und Heatkiller Top genommen. Damit kann ich arbeiten :fresse: Mal schaun was AT sagt, wenn sie die RMA mit 3x DDC310 bekommen. ^^ Zusammen mit dem Aquaero 5 ist das wirklich entspannt. Die D5 schaufelt bei mir selbst mit 20% (1800rpm) noch knapp 70L/h...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, die D5 - auch noch eine Sache die ich unbedingt ausprobieren muss. Dual D5 mit Bitspower Mod Top [emoji7]
 
Aus persönlichen Tests (Watercool D5 PWM + Heatkiller Top) kann ich sagen, dass ich persönlich die Pumpe - auf Dämmmatte gebettet - im Abstand von 30 cm nicht mehr als wahrnehmbar empfunden habe. Ich hatte sie auf 60l gedrosselt. Welche RPM das waren, weiß ich aktuell nicht mehr. Da mein System seit Jahren nur ein Bastelsystem im Keller ist, kann ich das auf die Schnelle gerad nicht nachschauen. Da muss ich das We wohl den Kreislauf wieder zusammenbasteln und testen. ^^

Edit: Im Vergleich zu meiner Laing DDC DIYINHK ist die D5 aber definitiv angenehmer von der Geräuschkulisse (persönliche Meinung [subjektiv])
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine D5 wollte ich auch schon länger haben... Aber der vergleichsweise günstige Preis der ddc310 hat mich dann von dieser überzeugt :d mal sehen, vielleicht stolpere ich ja mal im mp über ein gutes Angebot.
 
Aye, da bin ich auch froh drüber. Ich mag die schon fast nicht mehr weiter empfehlen, nachdem hier so viele andere doch Probleme hatten. Ich habe bei meiner aber auch noch nie versucht, sie weiter zu drosseln, vielleicht liegt es ja daran ;)
 
Also die D5 ist bei gleicher Leistung imho leiser als die DDC310.... Ohne Direktvergleich natürlich immer etwas schwer, aber man merkt einfach, dass die kleine Laing arbeiten muss um den Durchfluss zu generieren. Bei der D5 (PWM) kommt es einem so vor als würde sie sich <100L/h einfach nur langweilen. Wenn man will kann man die auf 1% Leistung stellen (da hab ich immer noch über 40L/h) und man hört wirklich rein gar nichts. Es gibt zwischendrin so ein paar RPM wo sie plötzlich hörbar laut wird. (Bei mir z.B. von 32-36%.) Danach ist sie wieder fast unhörbar...

In den höheren Regionen (so über 70% - 160L/h) ist sie wirklich nicht mehr silent. Vollgas kann ich sie gar nich betreiben.... Da schaufel ich mir selber Luft ins System. xD

Hab auf jedenfall ein deutlich besseres Gefühl als mit ner runtergeregelten DDC310...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, da bin ich auch froh drüber. Ich mag die schon fast nicht mehr weiter empfehlen, nachdem hier so viele andere doch Probleme hatten. Ich habe bei meiner aber auch noch nie versucht, sie weiter zu drosseln, vielleicht liegt es ja daran ;)

Ich kann die meine aktuelle mal schicken und du drehst mal selbst den Rotor in der Schale. Als wäre da ne minimale Delle drin. Man muss über ne kleine Bodenschwelle drüber. Das sorgt für die harten Vibrationen und das Schwingen / Surren.

Wenn die morgen ankommende neue genauso abgeht, fress ich nen Besen.

So schlecht fand ich die Leistung der 310er garnicht. 2x 240er + nen 1080 Nova und paar Winkel -> idiotischer Weise alles mit 11/er Schlauch :rolleyes: und es waren noch 60-70l/h. Nur die Unwucht hats versaut. :fresse2:
 
DDC und D5 sind doch auf dem selben Niveau... Mir pers. Gefällt die pwm DDC auch am besten :)

@hwman bin ja mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D5 soll ja eher brummen als surren - ich glaube das würde mir noch eher liegen.

Aber meine beiden PWM DDCs laufen auf 15% PWM (1200u/min) - das sind dann 36l/h -> reicht mehr als dicke und ist unhörbar :)
 
"Übel, übel" sprach der Dübel - und verschwand elegant in der Wand.

Und ja, das passt. Ich kann auch noch mit relativ gutem Geräuschpegel auf 80-100l/h hoch - but why... Macht keinen Sinn :)
 
Oh man, die D5 - auch noch eine Sache die ich unbedingt ausprobieren muss. Dual D5 mit Bitspower Mod Top [emoji7]

würde ich mir mal überlegen ;-)

das Bild stammt aus diesem Artikel von Extremerigs

cdudkiz.png


Leider kriegste das EK Top nimmer ... bzw ich habe es net mehr gefunden...
 

Bester Kommentar! :d

So ich lauer jetzt neben der Tür, bis die Post kommt. :hmm:

Der Käsekönig hat's verkackt. Paket liegt da seit gestern nachmittag sinnfrei rum. Das hätte 3 mal bei mir sein können. Echt zum brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John chillt auch nur rum, daher auch die dünnen Arme.
 
Irgendwie ist hier morgens mehr los als den Rest des Tages :d
Zumindest hat es gerade stark den Anschein ;)
 
Deiner ist immer over 9000. Natürlich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh