[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sagt mal, kann man irgendwie an einem Aquaero 6 einen High Flow USB UND ein Farbwerk anschließen? Also beide Geräte per Aquabus?
Welchen alternativen Weg gibt es? Hab nur einen USB-Steckplatz am Board, daher müsste das Farbwerk sowie der High Flow per Aquabus Schnittstelle mit dem AE6 kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB ist ja nicht zwingend notwendig, schließ doch beides über den Aquabus an. Y-Weiche und feddich.
 
gibt es keinen splitter? um zwei geräte an einen port anzuschliessen?
 
Das geht? Wenn ja, mache ich das :)

Also Y-Kabel für Aquabus
 
Hab jetzt die Weiche bestellt. Hoffe das Farbwerk war ne gute Wahl, wieder 70€ nur für die Optik verballert :d

Aber mein FT02 braucht noch ne anständige Beleuchtung.
 
@Mr.Krabs
18€ zu 3€ passt das? Davon mal abgesehen, wozu braucht man das Gerät? Ich habs gehabt für mich unbrauchbar. Hatte mir was anderes vorgestellt.
 
So, es ist alles da - wenn auch wieder mit fadem Beigeschmack. Morgen kommt dann noch das Wichtigste: WLP und LM. Sonst gehts nicht los.
 
Willst du mir jetzt sagen, du baust wieder um auf WaKü? :d Viel Erfolg!
 
die lukü war doch eh nur, damit der rechner überhaupt läuft. anders wird es bei mir auch nie mehr sein :d
hab sogar eventuell bald noch eine zweite wakü, allerdings ist das uralt-krams.
push-in fittings, irgendein alter aquacomputer cpu-kühler, eine 230V-aquatream bzw eheim und ein weiterer kühler, den ich nicht identifizieren kann.
ein rohrradi für 2x80mm lüfter ist auch noch dabei. das scheint noch aus zeiten von vor der ersten dual-core cpu zu kommen :d
wenn mein handy mal mit macht, lade ich die bilder auch hoch, dann könnt ihr mir beim identifizieren helfen ;)

Edit: Bilder in der klappe
2320f48a7d433bc4986ae7ee42c1bd10.jpg

a68f91c8c2664be96b479fd97c5c982b.jpg

bcdaf79bc8d23145498d43d3d7965ad6.jpg

52f6338904a90bdd7dbd27dc505ddcf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir jetzt sagen, du baust wieder um auf WaKü? :d Viel Erfolg!

Danke! ... Eben mal den 16/10er Norprene auf die 13er Fatboys gepresst. Der geht recht easy drüber - Gewalt braucht man da definitiv nicht.

Mit was schneidet ihr 16/10er Schlauch? Schere? Mitm Schlauchschneider wird das nichts.

PS: Meine DDC310 neu ist viel viel leiser als die alte, welche dann tatsächlich nen Schaden hat.

Eben ausprobiert - flüsterleise bei 12v, schlägt beim kippen nicht an, vibriert 0. Ein Traum! :) Genauso leise wie in Bundys Videotest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weisst du ja, was zu tun ist. Alte einschicken und Geld zurück verlangen.
 
Si - und die Versandkosten für das Paket im Paket. :P

Immerhin kann ich jetzt schon mal alle teile mit Fatboys bestücken und anhand der alten Schläuche bissel anfangen.
 
Soo mal angefangen mir einen "Shoggy" zu basteln... Also Technik ist gleich nur die Materialien... Und sollte ich eine Schaumstoffmatte nehmen oder zwei?
Hab bisher nur eine normale Schaumstoffmatte unter meine DDC gepackt und ich finde, dass das schon ausreicht...

IMG_20151030_150314.jpg
 
Gardena Gartenschere, oder etwas in der Richtung gibts in jedem Baumarkt, damit kannst sogar PETG schneiden :)

$_12.JPG
 
Soo mal angefangen mir einen "Shoggy" zu basteln... Also Technik ist gleich nur die Materialien... Und sollte ich eine Schaumstoffmatte nehmen oder zwei?
Hab bisher nur eine normale Schaumstoffmatte unter meine DDC gepackt und ich finde, dass das schon ausreicht...

Anhang anzeigen 340262


Nimm 2, dein Schaumstoff ist bissel dünn. Heisskleber habe ich damals für die Noise Destructor verwendet zum Verbinden der Teile.
 
die lukü war doch eh nur, damit der rechner überhaupt läuft. anders wird es bei mir auch nie mehr sein :d
hab sogar eventuell bald noch eine zweite wakü, allerdings ist das uralt-krams.
push-in fittings, irgendein alter aquacomputer cpu-kühler, eine 230V-aquatream bzw eheim und ein weiterer kühler, den ich nicht identifizieren kann.
ein rohrradi für 2x80mm lüfter ist auch noch dabei. das scheint noch aus zeiten von vor der ersten dual-core cpu zu kommen :d
wenn mein handy mal mit macht, lade ich die bilder auch hoch, dann könnt ihr mir beim identifizieren helfen ;)

Edit: Bilder in der klappe
2320f48a7d433bc4986ae7ee42c1bd10.jpg

a68f91c8c2664be96b479fd97c5c982b.jpg

bcdaf79bc8d23145498d43d3d7965ad6.jpg

52f6338904a90bdd7dbd27dc505ddcf5.jpg



Den Cpu Kühler ( AC Cuplex Evo) kauf ich dir ab:):bigok:
 
@feuer ... da haste recht - luft nur, damit es erstmal lief -> die nervt schon hart :d
 
Die Magicool MPC 450 hab nach dem Umbau vergessen sie wieder mit Dichtpaste einzuschmieren.

:d Achja ... die kleine leckende Kiste ... Meine 2. DDC310 ist total toll.

So eben die Gartenschere gekauft, extra nicht die dünnste genommen -> verliert den Kampf gegen 16/10er Norprene ... egal wie ich ansetze und versuche zu schneiden, langsam, schnell, mit viel oder wenig Druck -> da kommt nur ausgefranster Mist bei rum.
 
Wieso nimmst du kein Kuttermesser mit ner neuen klinge sollte das da durch wie durch Butter gehen.

Bezüglich der MPC450 hoffe ich ja das sobald der neue AGB verbaut ist endlich ruhe ist.
Momentan suche ich noch jemanden (in der Nähe) mit einer Drehbank der mir das anfertigt.
 
Bei meiner sind die Gewinde unten passend, perfekter Sitz. Oben dagegen der Deckel und das Gewinde passen nicht wirklich zusammen. Die O-Ringe sind ne Katastrophe.

Interessant war bei meiner DDC, dass die neue Single anders mit dem Aqualis zusammenpasst und beides weiter auseinandersteht. Irgendwas stimmt bei der alten ganz und garnicht. Wäre mir nie aufgefallen.
 
Wenn du die nicht bereits fest verbaut hast, kannst du ja mal vergleichsbilder machen.
Die dürften auch bei der rma helfen ;)
 
Meinst mich? RMA wird kein Ding.

Ich darf bis Dienstag warten mit dem Bastelkram. CK hats nicht geschafft im Vergleich zu AT ( bei denen ich später bestellt habe! ) mein Paket loszuschicken. AT hat heute geliefert - CK nicht. Morgen ist Feiertag ( was zur Hölle -_- ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh