[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz eigennützige Frage: Hat von euch jemand so nen VGA-DVI-Adapter rumliegen, wie sie damals noch immer bei den Grafikkarten beilagen. War heute im Saturn und habe irgendwie nicht eingesehen 26€ dafür zu zahlen... :-p
Stolzer Preis... Da kannst auch zu Conrad gehen und das Ding selber bauen [emoji6] Oder für lau im MP erstehen.
 
26€ ??? Haben doch den Ar*ch offen...
Ich hab da glaube ich auch noch ein oder zwei...
 
Danke für das positive Feedback :) Ich bin jetzt defines Aussage gefolgt und habe direkt einen HDMI-VGA-Adapter für 5€ bei eBay bestellt. Den 20€ DVI-Displayport-Adapter ausm Saturn, den ich vorgestern (unter der Annahme selber noch nen VGA-DVI-Adapter zu haben) gekauft habe, bringe ich dann morgen zurück. Dann hab ich am Ende noch 15€ gespart.. :-D
 
wie willst du den Adapter zurückgeben?
Du hast den ja im Laden gekauft, da gibt es die 2 Wochen Rückgaberecht/Widerruf nicht
 
Die großen Elektromärkte nehmen fast alles 14Tage zurück, die verlieren ja sonst noch mehr Kunden
 
Nope, das ist frewillige Kulanz der Geschäfte.
Bei MM und Saturn gehts aber eigentlich immer Problemlos
 
Nope, das ist frewillige Kulanz der Geschäfte.
Eben.
Aber ihr habt schon recht, die passen sich an wegen Konkurrenz.
Dennoch ist man da nicht im Recht sollte man wissen und wenn die nen schlechten Tag haben heißt es nein.
 
Der Umbau mit LAN-Kabel ist zwar schön, aber mit ein paar 3-Pin Y-Kabel schafft man es genauso. Bei mir schaut ein 3-Pin-Anschluss ausm MoRa und einer ausm PC... 90cm Kabel... tada :d
 
Kannst auch wie ich Mikrofonanschlüsse nehmen, gibt da paar schöne, 4-Pin reicht da auch. Weil ansich könnte beim Patchkabel der Querschnitt zu klein sein, wenn du massig Lüfter dran hast.
Kommt aber auf viele Faktoren an, wie Kabellänge, Spannung, Lüfteranzahl, Verbrauch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh da immer noch die Reichelt Rundstecker vor. Gibt es vor allem mit bis zu 8 Pin, mit quasi einer Schottverschraubung für die saubere Installation am Case und machen Qualitativ auch was her. Vor allem kann man mit den bis zu 8 Pins, noch nette andere Dinge auslagern an die Radis. Seien es unterschiedlich ansteuerbare Lüfter, LED's, externe Pumpen o.ä.
 
Habt ihr eine Empfehlung für 140 Lüfter?
Die NB PK2 nerven mich so langsam.
 
wie groß würdet ihr den Radi für i7 5820k mit OC + GTX980Ti mit OC dimensionieren? Darf ruhig aktiv gekühlt sein, muss kein ultra silent passiv system werden
 
mindestens einen 480er oder 420er. eher mehr.
 
gibts überhaupt noch Gehäuse in die man sowas intern bekommt? oder sollte man da gleich ner externen lösung suchen? Hab zwar schon einige Wakü Erfahrungen, aber meistens ultra bastel lösungen - wills mal gescheit aufbauen ;)
 
extern ist natürlich immer eine lösung, da du dann schonmal eine deutlich größere auswahl an cases hast.
die meisten, etwas größeren cases fassen zumindest schonmal einen dual-radiator in der front und im deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
800D, 900D und Caselabs hat diverse.
 
also vom mayhems deep blue bin ich echt entäuscht, hab fast die ganze flasche gebraucht bis es wirklich richtung deep blue ging, leider hats nicht lange gehoben jetzt wieder total blass. Hängt alles im filter nach paar tagen, davor noname farbe gehabt selbes system no probs.
 
Hol dir AC Double Protect Ultra und hilf mit Lebensmittelfarbe nach, falls es dir zu hell ist.

Lebensmittelfarbe flüssig in Profiqualität für Backen Airbrush Fondant Kuchen | eBay

- - - Updated - - -

wie groß würdet ihr den Radi für i7 5820k mit OC + GTX980Ti mit OC dimensionieren? Darf ruhig aktiv gekühlt sein, muss kein ultra silent passiv system werden

nen gescheiten quadradi würde ich dafür auch mind. einplanen wie z.b. den htsf, oder den neuen radical 4/480 oder auch hwlabs nemesis gts oder sr2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Empfehlung für einen 360er Xflow Radi, oder ist von diesen Radis eher abzuraten ?

Die gibt es auch von Magicool und HW Labs, wobei HW Labs die größere Auswahl hat.
Von der Funktion und die Leistung nehmen die sich nicht viel, gegenüber den anderen Radis.
Bei denen ist eher die Anschlussvariante im Vordergrund, ist bei manchen Systemen nicht
schlecht vom Anschluß her.

Welchen Radi, für welche HW willst du nutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh