[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mache ich auch immer so :) sobald endlich mal paar euronen mehr über sind muss der ganze rechner mal neu gemacht werden. die meisten wasserteile sind schon 10jahre und älter. habe noch verschraubungen die könnten fast ins museum. aber eins muss man ja so sagen, die teile halten echt lange und sind ihr geld wert. 10jahre hält mein mora2 nun schon ohne probleme. auch heute noch hat er mehr als genug reserve um jedes normale system silent zu betreiben. klar liegt natürlich an der gewaltigen kühlfläche gegenüber den normalen 2/3/4 lüfter kühlern...

wegen den rabattcode: einfach supportanfrage stellen und 30min später hat man seinen rabatt drin :) echt klasse support haben die, selbst zwischen den tagen (wobei die ja wollten das man über weihnachten bestellt - rabatt...)

Jupp, hab mal meine Mails gecheckt, Code kam an und kann verwendet werden.

Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hf konnte ich gestern auch nur noch einen auswählen. Heute kommt immer die Meldung "Winkelwagen is leeg" oder "Winkelwagen inhoud". Aber ok habe jetzt 3 Stück sollten die 2 DDC310 meine Radierweiterung nicht schaffen. Schade eigentlich, für mich das leiseste Top.

Kann ich auch nicht wirklich verstehen, warum die den EOL gesetzt haben.
Der wurde doch immer und überall empfohlen.
Gerade jetzt mit der DDC310 bzw. den DDC Gehäusen von Alphacool passt das doch prima zusammen.

MfG

Von den 2. Wahl Phobya Tops gabs komischerweise immer viel mehr auf Lager als die ordentlich gefertigten Tops^^

Glaub die haben da die ersten Tops von einer erfahrenen Person fertigen lassen. Da stand dann n Azubi daneben und hat sich das Spektakel angeguckt.

Dann ham se den Azubi schön 2te Wahl produzieren lassen:fresse:

Das war wahrscheinlich wieder der "Made in Aluminum" Typ, der zuvor verdorbenes Hunderagout gegessen hat ! :fresse2: :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe wäre denn die Richtige für einen Kreislauf mit CPU- und Graka-Kühler, einem 420er und einen 120er Radiator sowie einer Förderhöhe von ca. 55cm?
Ist eine DDC-1T mit beispielsweise einem EK Heatsink Housing noch immer eine gute Wahl, oder sind die Phobya Deckel so viel haltbarer?

Welche WLPs nutzt ihr aktuell eigentlich so? Ich hab seit Jahren immer nur die AS5 genutzt und nun gelesen, dass es doch deutlich bessere gibt... Gibt es eigentlich eine für alles die man empfehlen kann oder für CPU, GPU und VRAM unterschiedliche?

Die Förderhöhe spielt in einem geschlossenen System keine Rolle, die Angabe kannst du also ignorieren. Entweder eine Laing DDC, eine Laing D5 oder eine Eheim, zB Aquastream.

Hab auch jahrelang die as5 genutzt. Dann die MX 5 oder so. Verwende aber nur für cpu und gpu die hochwertige. Bei nb sb rams und mosfets kommt die gute alte arctic cermamique aus der 15g spritze drauf :bigok:

Hab auch jahrelang die as5 genutzt. Dann die MX 5 oder so. Verwende aber nur für cpu und gpu die hochwertige. Bei nb sb rams und mosfets kommt die gute alte arctic cermamique aus der 15g spritze drauf :bigok:

Die Ceramique ist aber genauso gut wie die Artic Silver 5 :d

Wollte den Tag meine AS5 aufbrauchen und das Zeug hat sich wohl langsam zersetzt.
Kam nur noch flüssiges raus, aber keine Paste mehr.
Habe dann erstmal ne Menge WLP weg geworfen :d
Man gut das die neue Magnum Spritze Ceramique 2 noch ok war.

Ich glaube mich zu erinnnern das bei den letzten Tests die ich las die WLP alle sehr nah bei einander lagen.
Nur so Sachen wie Flüssigmetall waren besser

Welche WLPs nutzt ihr aktuell eigentlich so? Ich hab seit Jahren immer nur die AS5 genutzt und nun gelesen, dass es doch deutlich bessere gibt... Gibt es eigentlich eine für alles die man empfehlen kann oder für CPU, GPU und VRAM unterschiedliche?

Ich verwende seit einigen Jahren Phobya HeGrease oder Gelid Extreme. Die kannst überall drauf klatschen :)

Gibt es mittlerweile eigentlich nicht-UV-aktives Wasser in Lila/Violett? Am liebsten in Pastell ^^
Oder Zusätze, die sich gut zu der Farbe mischen lassen?

Die Ceramique ist aber genauso gut wie die Artic Silver 5 :d

Wollte den Tag meine AS5 aufbrauchen und das Zeug hat sich wohl langsam zersetzt.
Kam nur noch flüssiges raus, aber keine Paste mehr.
Habe dann erstmal ne Menge WLP weg geworfen :d
Man gut das die neue Magnum Spritze Ceramique 2 noch ok war.

Ich glaube mich zu erinnnern das bei den letzten Tests die ich las die WLP alle sehr nah bei einander lagen.
Nur so Sachen wie Flüssigmetall waren besser

Ja, die liegen generell eng zusammen:

Ganz unten Abbildung "Update 2015": [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Wenn es aber ums Köpfen und Übertakten geht lohnt es sich z.B. eine AS5 wegen den um bis zu 17°C besseren Temperaturen zu ersetzen: CPU-Köpfen mit Delid-Die-Mate im Test (Seite 2) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit einigen Jahren Phobya HeGrease oder Gelid Extreme. Die kannst überall drauf klatschen :)

Kann ich nur zustimmen was die Gelid betrifft, nutze sie auch schon seit Jahren.
Und man bekommt sie in verschiedenen Verpackungseinheiten.
Ich glaube man macht mit den meisten bekannten WLP nix falsch, bei den Tests sind die alle ziemlich bei einander.

Namealwaysinuse. Unterstützt durch Product placement.

Schätze mal irgendwie 15mm, lässt sich nur durch das Bild nicht genauer sagen. Für mich sieht es aber danach aus, als ist das gewinde durchgängig, also die überwurfmuttern und die Muttern, die das ganze in Position festhalten, haben den gleichen Durchmesser.

Die Testergebnisse von CM? :dddDdDDd

Bei uns fluppts, danke der Nachfrage!

Ihr beide mal wieder... Nehmt euch ein Zimmer ;)

Also ich hab mir grad ne Tüte Chipsfrisch Oriental aufgemacht^^

Aber für Name ist ja direkt alles gut, zumindest die Artikel seines Sponsors...:fresse:

Mal ist das Top, dann mal das....bist ja schlimmer als Angela Merkel^^

Zuletzt bearbeitet:
danke @bundy.

Das Mayhems deep purple sieht im AGB echt gut aus, im Schlauch leider recht klar.

Das hier habe ich noch gefunden, kennt das jemand:
https://www.dazmode.com/store/product/feser_one_-_cooling_fluid_-_uv_purple/

ja sicher kenne ich das. Ich hatte damals fast alle Farben von Feser angetestet :fresse: Das Zeugs ist nicht schlecht, aber in Kanada willst sicher net bestellen deswegen :fresse: Da ist auch die Frage, wie viele Jahre das schon auf Halde ist beim Anatoly :hmm: Man munkelt, das die aktuellen Nanoxia Fertigmixe die gleiche "Rezeptur" enthalten sollen. Gibt es aber nicht in lila. Früher gab es von Primoshill auch mal lila Fertigmix, das ist aber ruckzuck heller geworden und wurde afair daher vom Markt genommen.

Du könntest mal bissel den Mixmaster spielen mit LMF und nem guten Zusatz wie z.B. Inno Protect, oder DP Protect Ultra. Dann kannst selber die Intensität bestimmen.

Lebensmittelfarbe flüssig in Profiqualität für Backen Airbrush Fondant Kuchen | eBay

oder den Farbzusatz, aber da kommt dann ~ 9 € Porto hinzu

http://www.highflow.nl/koelvloeistof/toevoegingen/feser-view-fv-active-uv-dye-purple.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh