[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache mit dem pc als Designobjekt macht in win irgendwie besser...

Ich bin begeistert, man kann ja kaum reinschauen in die LEDs.

Dabei den Phobya Basteltrafo vergessen, der ist in einem noch grelleren Lichtblitz aufgegangen :angel:

- - - Updated - - -

Bei der Gelegenheit, muss ich bei meinem NT auch aufpassen das es nicht abbrennt, wenn nur ein paar LEDs daran hängen?

Zuletzt bearbeitet:
iCrack ich weiß die Lösung all deiner Probleme: Fängt mit C an und hört mit AD auf ;)

ich habe schon paar mal angefangen mit cad und kompletten rechner selber bauen. ist im grunde auch alles kein großes ding, außer der bereich rund um den mainboardschlitten, bzw die exakte anbindung der pci/pci-e slots am gehäuse und den abstand/position zu den mainboardabstandshalter/löchern. das ist zwar genau genormt, habe dazu aber nie exakte zeichnungen gefunden. der rest ist überhaupt kein problem.

Zuletzt bearbeitet:

kenne ich alles, nur steht dort nirgends wie das blech aussehen soll wo die grafikkarte angeschraubt wird. also die position der "löcher", wo die anschlüsse der grafikkarte durchgesteckt werden im verhältnis zum mainboard. ja ich habe die position des agp slots auf den mainboard zu einer bohrung gefunden, bringt aber nichts, wenn man trotzdem nicht weis wie der bereich aussehen soll. und um genau diese position geht es. der rest ist alles geschichte und bekannt.

Das ist aber nen Casecon und geht nicht in Serie :)

Grausam! Beides! Aua!

Sagtmal bin ich einfach blind oder warum finde ich keine DDR4 Module mit weißem Heatspreader?!

GeIL Super Luce sind gerade die ersten, die ich finde

Warum gibt es eigentlich keine Druckschläuche für WaKüs?
Wäre manchmal echt praktisch, obwohl man sie nicht an jeder Stelle verwenden könnte.

Da in Waküs kein nennenswerter Druck herrscht, sind die technischen Eigenschaften von Druckschläuchen nicht sonderlich relevant.

Falls du zwecks Optik z. B. Schläuche mit Edelstahlgeflecht-Ummantelung meinst - es spricht nichts dagegen solche Schläuche für einer Wakü zu verwenden. Eine tieferen Sinn hat´s allerdings nicht.

Aso diese Druckschläuche meine ich nicht^^
Ich meine nichts formstabiles, so wie Feuerwehr Schläuche.

Ohne Druck, bzw. mit den sehr geringen Fließdrücken im mbar-Bereich die in Waküs herrschen, sind Schläuche die ihre Form nicht selber halten können nicht nutzbar. Das funktioniert einfach nicht. Es wäre derselbe Effekt wie bei geknickten Schläuchen. Der Druchfluss würde verhindert oder zumindest extrem behindert, weil die Schläuche zusammenfallen. Wakü-Pumpen bauen keinen Druck auf, der Schläuche die ihre Form nicht selbst halten offen halten würden.

@lamy:
melde dich mal da wo du sie gekauft hattest
ich hatte mich deswegen mal bei AT gemeldet bekommen und ersatz gekriegt
das waren aber schwarze und die liegen bei mir jetzt nur rum
will die auch keinem verkaufen eigentlich

wobei....
John, du wolltest doch mal welche aufschneiden, oder nicht? :d

Meine hab ich von Caseking. Die ganz neuen Male hab ich mal einen tag nur in dest. Wasser gelegt und haben direkt angefangen weiße Stellen zu entwickeln.

Irgendwas ist da faul.

Hey Leute, da jetzt meine Predator 360 zurückgerufen wird und heute morgen erneut und beim zweiten Exemplar die Pumpe kaputt gegangen ist, frage ich mich ob ich mir lieber nicht doch eine andere Kühlung zu legen sollte. (seit Ende September bis jetzt sind zwei Pumpen von der Predator kaputt gegangen das ist doch kein Zufall oder?)

Was sagt Ihr zu dieser Kühlung?
https://shop.ekwb.com/ek-kit-l360-r2-0

Es sollte halt möglichst einfach zu montieren gehen.
Zudem möchte ich mich nicht mit einer Wartung der Wasserkühlung etc. beschäftigen.

Bei ner normalen Wakü musste auch nicht viel warten wenn du es richtig anfängst und deine AIO's sind ja auch eher Auslaufmodelle.

Warum muss es in deinem Fall ne Wakü sein? Hol dir doch einfach nen guten Lukü und gut. Ist im Normalfall auch günstiger.

Weil es leiser ist und ich die Wärme aus dem Gehäuse haben möchte.
Meine Grafikkarte bleibt so deutlich kühler!

du brauchst aber dennoch lüfter
denn CPU und GPU sind nicht die einzigen teile die wärme produzieren
aber wenn du da einen LuKü drauf hast kühlt der die ganzen Spawas usw mit

sprich, Lüfter brauchst du dennoch im System

Das ist mir schon klar.
Aktuell 2x 140 vorne und 1x140mm hinten.

Mit einem Towerkühler habe ich im CPU Bereich eine großen Wärmestau.

Was sagt ihr zu den beiden vorgeschlagenen Kühlungen von ekwb?

Bau doch selbst ein Kit zusammen für das Geld.

Und das Wasser kann man ja echt 1-2 Jahre drin lassen ohne Probleme.

Ich glaub das wir auch nur aus Vorsicht das Wasser tauschen.

Ich glaube eher, wir basteln einfach zu oft. Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja direkt das Wasser tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh