[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Am besten irgendwo im Case an einem freien 1/4" Anschluss. Hat den Vorteil, dass der Mora (wenn die Eiszapfen verwendet werden) voll bleiben kann, wenn du ihn vor dem Entleeren absteckst. Dann musst du den nicht wieder mit befüllen bei einem Umbau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch so empfehlen. Mora voll lassen und Ablass im case
 
Was hast du für einen AGB bzw. Pumpendeckel? Wenn du da noch einen Port mehr frei hast, kannst du den Ablass auch da realisieren.

Am besten irgendwo im Case an einem freien 1/4" Anschluss. Hat den Vorteil, dass der Mora (wenn die Eiszapfen verwendet werden) voll bleiben kann, wenn du ihn vor dem Entleeren absteckst. Dann musst du den nicht wieder mit befüllen bei einem Umbau.

Top danke.

Hab ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM und diesen Deckel: Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel Edition Messing

Dann an dem 2ten Pumpenauslass einen Hahn befestigen? Schmeißt ihr die Pumpe dann immer kurz an, damit alles rausgespült wird? Natürlich unter Beachtung, dass die Pumpe nicht trocken laufen sollte

PS: Das ganze sieht derzeit etwa so aus: KLICK

Allerdings mit ner 980Ti
 
Mahlzeit,

da ich ja mein Parvum bald in rRente schicke, suche ich ja wieder ein schickes neues inverted Case in iTX oder mITX....

Hat schonmla einer Erfahrung mit Wakü in einem RAIJINTEK STYX Micro-ATX gehabt und kann dazu 1,2 Sachen sagen ?...

Ansich ja nicht verkehrt, nur die Anordung mit dem NT finde ich komisch.-..
 
Worüber läuft deine DDC? Steuerst du die irgendwie oder läuft die Knacke an 12V.
die sollte an 12V laufen. habe gstern mal wasser abgelassen. dann ganz kurz dran gehabt. lief an. wieder wasser rein, angemacht, lief kurz an, dann wieder kein mucks. als ob die verklemmt wenn wasser drin ist.

heute abend guck ich nochmal...
 
destilliertes wasser ohne jegliche zusätze? dann ist das kein wunder, das ist zu hart, da ist keinerlei schmiermittel drin. hatte ich selber schon.
 
Ich hab no

ch eine Frage, welche Temperaturen sind für einen 5960X auf 4,5GHz (1,22V) mit meiner Wasserkühlungen "normal"? Ich hab einen 420mm und einen 280mm Radiator und unter Last hat die CPU 55-60°C.
Das kommt mir für die Kühlfläche doch recht viel vor. Oder liegen das daran, dass die Wärme von der CPU nicht schnell genug "weggepumpt" wird?

Wenn ich dann auch noch eine Grafikkarte in den Kreislauf einbinde, werden die Temperaturen ja nochmals deutlich steigen.
Denk dran, dz hast 8 Kerne! Temps sibd auf jeden Fall in Ordnung. Wenn nicht sogar gut!
 
Die meisten Usermeinungen hier im Forum gehen in die Richtung sehr leise und tauglich :)


Ja Bundy :)
Dein Video hab ich schon gesehen. Es berichten halt viele davon das der AGB undicht wäre. Vielleicht haben die was geändert derweil?
Komme halt mit dem extra AGB einfach nicht klar mit der Verschlauchung in meinem 750D. Entweder fehlen mir die Ideen bzw. die Übersicht oder ich bin zu dumm :)
 
Der AGB ist oftmals zu feste oder zu lose angezogen. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommst du den meistens ohne Basteln dicht. Meine war am Anfang dicht, ich habe dann eine Reinigung durchgeführt und den AGB wohl etwas zu fest angezogen. Am Rand bildete sich dann etwas Flüssigkeit ab, durch etwas losdrehen und wieder festdrehen habe ich den AGB dann wieder dicht bekommen. :d

Für knappe 35€ kann man das in Kauf nehmen. Eine Laing + Eisdeckel oder eine Aquastream + Aqualis kosten da schon einiges mehr. Die können jedoch auch hier und da schonmal Fehler haben.

Ein weitere Vorteil ist, dass sie selbst auf 12 V ohne Entkopplung nicht zu hören ist. :d Ich wollte es selber nicht glauben, da meine Aquastream ohne Shoggy ein Graus war und als ich die Pumpe zum ersten Mal in Betrieb genommen dachte ich mir. WOW ich will nichts mehr Anderes! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz eine blöde Frage: Mein PC zieht am Wochenende in sein neues Gehäuse um (Thermaltake Core X9 Snow Edition) - und da möchte ich nun AGB + Pumpe auch intern verbauen. Für das AGB habe ich mir eine passende Halterung bestellt (https://www.caseking.de/aqua-computer-halterung-fuer-aqualis-ausgleichsbehaelter-waau-182.html )

Nur wie mache ich das bei der Pumpe? Ich habe testweise ein https://www.caseking.de/aqua-computer-pumpen-entkopplungsset-wapu-094.html mitbestellt. Aber ich würde die Pumpe lieber aufs https://www.caseking.de/modmymachine-shoggy-sandwich-v2-zur-pumpenentkopplung-orange-wapu-083.html setzen. Damit das eine direkte, stabile Verbindung zum AGB hat habe ich das Verbindungsstück bestellt: https://www.caseking.de/bitspower-1...quapipe-ii-41-69mm-carbon-black-waad-478.html

Die Idee wäre jetzt, die Pumpe "lose" auf das Shoggy zu setzen und "nur" durch das Verbindungsstück zum AGB stabil zu halten. Ist das tendenziell eine gute oder blöde Idee? Bzw. was wäre eine bessere Art der Befestigung?

Danke für die Inputs :)
 
Ist eine ganz schlechte Idee, welchen AGB hast du denn? Die Aqualis haben ja eine ziemlich gute Befestigung ab Werk, dein verlinkter Halter ist eigentlich nur geeignet um die größeren Aqualis, zB 880 ml, auch oben etwas zu fixieren damit diese nicht "schwanken" können wegen der Länge. Wirklich herhalten wird die Halterung nichts, dafür fehlt eine Verstellung damit ein Behälter auch wirklich Stramm drin sitzt. Ich habe die Halterung nicht, aber so sieht das ganze für mich jetzt aus von den Bildern her.

Verlink am besten mal deine Komponenten direkt dann kann man schauen was dafür am besten geht, evtl. auch Bilder falls schon ein Aufbau vorhanden ist.

:wink:
 
Wie willst du da die Pumpe ankoppeln? Durch die seitlichen Ausgänge dürfte das ziemlich schwierig werden, würde mir jetzt zumindest auf die schnelle keine Lösung einfallen. Dachte du hast nen AGB mit Ausgang nach unten und willst nur die Aqualis Halterung weil sie halt vom Durchmesser her passt.

Warum die Aquastream und nicht z.B. ne D5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil ich die Aquastream seit einem Jahr habe und mir jetzt nicht extra ne neue Pumpe kaufen will ;)
 

Danke für den Tipp. :) Ganz ist mir nur das nicht klar, das ist jetzt ein eigenständiger AGB, oder? Nur ist der optisch leider nicht wirklich ansehnlich und auch nicht transparent. :-(

https://www.caseking.de/aqua-computer-aquainlet-xt-150ml-mit-nanobeschichtung-waau-207.html - sowas wäre offenbar ideal, nur dafür wieder ~80€ ausgeben... *argh* xD Nur das "Aufsatzmodul" einzeln habe ich nicht gefunden.
 
nabend,

nachdem die 4Pin Fan Connectoren von Gosumodz so nen reinfall waren wollte ich mal fragen ob hier jemand eventuell
3 Stück 4 Pin PWM Male / Female hat
ganz wichtig, es müssen die normalen Molex Fan Crimps passen und die Male müssen zum Löten sein
also insgesamt 6 Teile
 
Hi,

Frage zum Aquaero 5 LT.
Ich würde das gerne so anschließen und bräuchte Rückmeldung ob i.O.
aquaero5_zps6bfac328.jpeg~original.jpg 08-heatsink-parts.jpg
  • 3x 120 aus Front an FAN-1
  • 2x 140 aus Deckel an FAN-2
  • 4x 180 vom Mo-Ra an FAN-3
  • 1x Corsair Dominator Airflow RAM Kühler an FAN-4 (PWM) geht das?
  • Sensors 1-8 kann ich Temp Sensoren anschließen
  • Flow Meter kommt der Durchflusssensor dran
  • was kann man an Relay anschließen?
  • was kann man an Standby anschließen?
  • was kann man an IR LED anschließen?
  • kann ich an RGB LED das Farbwerk anschließen?
  • USB ist klar, Kabel von Aquaero 5 LT an Mainboard USB

Könnte die Liste jemand checken?
Wäre cool
 
...
... pumpe angeschlossen - läuft an, geht aus läuft nicht mehr. was kann das sein? imemr noch zu fest?...
nervt echt ab...
by the way: sie war immer noch zu fest angezogen und ich habe dieses pad entfernt (wärmeleitpad?). jetzt ist ales gut :)
 
Sehr gut, dass es nun funktioniert! :)


Zum AE5 das steht alles im Handbuch, welches du auf der Aquacomputer-Seite findest. Beachten solltest du, dass du die Lüftereingänge nicht mit zu viel belastest.
 
nabend,

nachdem die 4Pin Fan Connectoren von Gosumodz so nen reinfall waren wollte ich mal fragen ob hier jemand eventuell
3 Stück 4 Pin PWM Male / Female hat
ganz wichtig, es müssen die normalen Molex Fan Crimps passen und die Male müssen zum Löten sein
also insgesamt 6 Teile

Hi,

Frage zum Aquaero 5 LT.
Ich würde das gerne so anschließen und bräuchte Rückmeldung ob i.O.
Anhang anzeigen 354554 Anhang anzeigen 354556
  • 3x 120 aus Front an FAN-1
  • 2x 140 aus Deckel an FAN-2
  • 4x 180 vom Mo-Ra an FAN-3
  • 1x Corsair Dominator Airflow RAM Kühler an FAN-4 (PWM) geht das?
  • Sensors 1-8 kann ich Temp Sensoren anschließen
  • Flow Meter kommt der Durchflusssensor dran
  • was kann man an Relay anschließen?
  • was kann man an Standby anschließen?
  • was kann man an IR LED anschließen?
  • kann ich an RGB LED das Farbwerk anschließen?
  • USB ist klar, Kabel von Aquaero 5 LT an Mainboard USB

Könnte die Liste jemand checken?
Wäre cool

alles was du anschliessen möchtest geht so, hast du den Passivkühler für den AE5 ?
würde ich auf jedenfall mitnehmen

wir haben auch einen Aquaero Thread, da kannste die AC leute direkt fragen
 
Ah den kenne ich noch gar nicht den Thread Danke.

Ja, Passivkühler verbaut
 
Schade, wollte eigentlich von Kaltlicht auf LED umbauen.
Bei Blau sieht LED sogar besser aus.
Hier bei Orange leider nicht.

 
Gab es nicht einen Thread in dem erklärt wurde wie und mit was man die WaKü reinigt?
Ich habe schon im WaKü-Faq-Thread gesehen aber da nichts gefunden. Könnte mir den vllt. jemand verlinken?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh