[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja das ist mir auch klar :) aber ich kann im 750D in der Front 120er oder 140er anbringen. Würde die 140er dann wie sie aktuell montiert sind drin lassen und den 240er Radi halt noch von verbauen! Bohrungen sind ja vorhanden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pff... ja, eher suboptimal. Die Luft wird nicht gänzlich durch den Raditor gehen... Wäre ein starker Performance-Verlust.
 
Na gut. Dann wird es nen 280er Radi.
Rest passt aber?
 
Sollte. ;)


Jemand aus dem Raum um Aachen der einen Alphacool Winkel in Schwarz für 13/10 günstig abzugeben hat?... Sonst muss ich extra den einen Winkel noch bei AT bestellen... *grr*
 
marwues ja macht schon nen ordentlichen unterschied ob 240er oder 280er
wenn du einfach mal als groben vergleichswert die oberfläche ausrechnest kannst du sehen das nen 280er eher im bereich eines 360er ist als im bereich eines 240er
daher wenn eh schon 140er lüfter da sind auch gleich nen passenden radi dazu, dann gibts auch kein problem den ordentlich abzudichten zu den lüftern ;)
 
Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen "Leckagen"?
 
Gering. Bisher in über 10 Jahren nur 2x. 1x Produktionsfehler und einmal pasten der Oring des Tempsensors nicht auf die Durchführung, sodass es ein kleines Leck gab. :d
 
Naja sehen wir mal von Anwendungsfehler ab.
irgendwie habe ich so leichte Zweifel :)
 
Naja mal abwarten. Wäre zumindest ärgerlich wenn es nen Wasserschaden gibt :)
 
In 10-12 Jahren hab ich vielleicht 2-3 x n Leck gehabt. 2x wars n undichter 90 Grad Winkel und 1 mal der Aqualis. Bei Release wusste noch keiner, dass man den Aqualis wirklich feste zudrehen muss:fresse:

Also wenn man gesunden Menschenverstand walten laesst und die Grundlagen des Wasserkühlens beherzigt, kann ein Leck nur durch Materialfehler entstehen. Oder durch Dummheit, was NAME mit seiner " IchSchraubNePumpeImBetriebAuf"-Aktion bestens unter Beweis gestellt hat.
 
Ja gut, nen Aqualis für die DDC habe ich nun auch. Handfest nehme ich an? :d
 
Sieht irgendwie nach nem EK Block aus.
 
Also bei dem Bykski cpu Wasserkühler sieht die Backplate wie ne Kopie der Swiftec Backplate aus.

Die Schrauben, Halterung und Anschlussabstand kommt mir nicht bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha da haben die sicherlich ein wenig geklaut... find ihn aber echt schick und für die Gtx780ti hab ich so einen noch nirgends gesehn.
Natürlich wenn die Verarbeitung Müll ist, bringt das schicke Erscheinungsbild leider auch nix.
 
Ach ich hab verplant auf den Link zu klicken. Dachte das waere deine Signatur^^


Der Kühler für die gpu hat sehr viel von Ekwb

Das Anschlussterminal, die Düsenplatte, Anordnung der Schrauben etc.
 
Ja du kannst doch eh nur den schwarzen Acetaldeckel auf die Gewindestange drehen und damit das Glas auf den Acetalblock drücken?
 
Haha ne ne für ne Signatur wäre sie doch ein wenig lang :d Hätte den Kühler ja auch von Ek gekauft, aber für die Gtx780ti gibt es von den doch kein Fullcover in Plexi oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Aqualis. Nachdem mein 880er schon das zweite Mal undicht war, weil ich nicht die Rohrzange benutzt habe, bin ich fast schon auf die Idee gekommen den unten einfach zuzukleben.
 
Wenn du das Dicht nicht bombenfest drehst, dann wirkt einfach nicht genug Druck auf den unteren O-Ring. Resultat: Nach n paar Tagen siehste schon die ersten Tropfen am Gehäuseboden. Da hilft nur festkleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh