[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Radi hatte ich mit Abstandshaltern auf's Dach geschraubt. Beim Lian Li werde das nicht machen. :d Der Radi kommt (hoffentlich am WE) hängend an die Wand.

Und die Lüffie`s dann oben drauf saugend ?? hast mal ein Bildchen davon ??

@xFEARx3

..hmm..sry, ich bin noch voll der Wasserkühlungs-Anfänger, aber so ansich würde ich auf ein defekt hindeuten. Oder eben verstopft...einzeln hast bestimmt schon getestet, ob das auch passiert, oder ??

Es sind 2 verschiedene Pumpen (1x Alphacool, 1x Swiftech), leider weiß ich nicht welche welche ist.

Hab die Liestung nun von 60% auf 70% gestellt, da passiert das nicht.

Anhänge

• ffff.jpg
    ffff.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 70
cool...hmm..das muss ich mir nur was einfallen lassen mit den suxx 3 Löchern.. :(((...

Danke dir....mal morgen in Baumarkt gehen und gucken, was ich für Abstandshalter finde...

Es sind 2 verschiedene Pumpen (1x Alphacool, 1x Swiftech), leider weiß ich nicht welche welche ist.

Hab die Liestung nun von 60% auf 70% gestellt, da passiert das nicht.

Also entweder lässt sich die eine D5 nicht so weit runterregeln wie die andere, oder einer der beiden AC-PA spinnt halt. Wobei ich auf ersteres tippe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Au man :eek:

Mir hats eben nen Schlauch aus ner Schraubtülle rausgehauen ... :kotz:

.
.
.
.
.
.
.
.

Zum Glück wars nur der vom Dusch-Schlauch :fresse:

Das was da verwendet wird, um den Schlauch anzuschrauben, ist schlechter als meine Schraubtüllen hier. Wenn ich welche mit 16/10, G3/8" INNENgewinde hätte, würd ich eine dort hin packen. Das ist ja ein billigscheiß dort ... maan. :hwluxx:

Aber Rohrzange hilft ja ;)

Zum Glück wars nur der vom Dusch-Schlauch :fresse:

Das was da verwendet wird, um den Schlauch anzuschrauben, ist schlechter als meine Schraubtüllen hier. Wenn ich welche mit 16/10, G3/8" INNENgewinde hätte, würd ich eine dort hin packen. Das ist ja ein billigscheiß dort ... maan. :hwluxx:

Aber Rohrzange hilft ja ;)

die verschrabungstechnik bei duschköpfen ist eigentlich sehr gut durchdacht. man muss den krempel halt anständig zusammenschrauben. naja ich hab leicht reden, ich hab rohrbau auch gelernt ^^
mein cpu kühler der von 775 mit angeblich nicht passend für 1155 ist ein nexxxos bold. ich lehne mich mal aus den fenster und behaupte das jeder andere kühler genauso passen wird, wenn er durch 4 schrauben von hinten gehalten wird und der kühler selbst sternförmig ist.

Dass passt aber nur mit schiefen Schrauben.

Zumal ich mir sicher bin, dass es für den Bold ne Halterung für 115x gibt..

Edit: 775 hat 72mm, 115x 75mm Lochabstand

Edit2: 115x Halterung gibts nicht, aber wozu gibt es Feilen..

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Ich werd aber bald alles als "offenes" Sys bauen und alles durchtesten, dann sollte sich der Fehler finden lassen.

Hatte ich auch wo ich die pumpen noch am poweramp und aquaero hatte , eine kam mit 60% klar die andere nicht , regele sie seit dem nur noch am pumpen gehäuse .

:bigok:

Gestern mal neuen Schlauch und etwas schnickschnack bei AT bestellt,..
Bekomme die Tage mein neues Thermaltake Mozart TX, mal sehen, wieviel Meter da reingehen, bei 4 Radis, 2 Pumpen :P

Btw kann mir wer nen guten billigen und zugleich ruhigen Dual DDC Deckel empfehlen?
Habe meine jetzige DDC in nem Dämmkasten, und bei nur 65% oder so. Da höre ich nix von, wenn ich jetzt beide DDC auf 7V hänge, bringen die ja immernoch mehr Leistung als eine, aber wies mit der Lautstärke aussieht,... denn da will ich keine so großen Kompromisse machen müssen.

Servus Leute,

ich hab einen S775 Wasserkühler von Zalman ZM WB3-Gold, der mir von der Kühlleistung her sehr gut gefällt und auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat.
Nun will ich auf S1155 aufrüsten und stell mir die Frage, da der Zalman Kühler so eine Halterung hat, die den Lochabstand vom S775 erfordert, ob ich da bedenkenlos den gleichen Wasserkühler benutzen kann.
Hier ein Bild dazu:
reserator_02b.jpg

Moin Leute:wink:

Ich habe da mal eine Frage...könnte mir einer bitte sagen, wie groß der Lochabstand bei diesem Kühler ist?
Also da, wo die beiden Inbusschrauben drin stecken, die zur Befestigung an dem Ram-Kühler dienen.
Finde leider das Maß nicht.:(

Vielen Dank und Gruß
Røøki

Servus Leute,

ich hab einen S775 Wasserkühler von Zalman ZM WB3-Gold, der mir von der Kühlleistung her sehr gut gefällt und auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat.
Nun will ich auf S1155 aufrüsten und stell mir die Frage, da der Zalman Kühler so eine Halterung hat, die den Lochabstand vom S775 erfordert, ob ich da bedenkenlos den gleichen Wasserkühler benutzen kann.
Hier ein Bild dazu:
sofern du eine Halterung von Zalman für Sockel 1155 hast, sollte das doch passen,.. ?
Oder liege ich falsch,.. die Halterung baut doch auf der gleichen "Anpresstechnik" auf.

Ich würde direkt bei MIPS anfragen, der hat sicher welche davon rumliegen

Dann werde ich das mal machen.;)

Ich habe vor mir eine WaKü in mein Xigmatek Midgard einzubauen. Ich habe mir hier im Forum einen 360 Radi(NexXxos Xtreme III Rev.2 Radi) gekauft und würde den gerne im Deckel einbauen. Da nicht soviel Platz von der Höhe vorhanden ist(RAM ist im weg bzw. dann nicht mehr rausnehmbar), hatte ich vor, den Radi im Case von unten an den Deckel zu schrauben und von außen die drei Lüfter zu montieren.
Ich hätte diese dann so montiert, dass sie die kalte Luft durch den Radi ins Case blasen. Ist das so sinnvoll? Immerhin wird die dann warme Luft wieder ins Case gebracht.

Ich habe vor mir eine WaKü in mein Xigmatek Midgard einzubauen. Ich habe mir hier im Forum einen 360 Radi(NexXxos Xtreme III Rev.2 Radi) gekauft und würde den gerne im Deckel einbauen. Da nicht soviel Platz von der Höhe vorhanden ist(RAM ist im weg bzw. dann nicht mehr rausnehmbar), hatte ich vor, den Radi im Case von unten an den Deckel zu schrauben und von außen die drei Lüfter zu montieren.
Ich hätte diese dann so montiert, dass sie die kalte Luft durch den Radi ins Case blasen. Ist das so sinnvoll? Immerhin wird die dann warme Luft wieder ins Case gebracht.
Rausblasen lassen ;)
Hatte selbiges bei meinem Midgard !
Du musst aber beim 360er nen slim nehmen + dremeln/flexen, damit der 360er oben auch effektiv als 360er arbeiten kann,.. dazu die Slim Lüfter, die passen zwischen meshgitter und Metall des Cases oben ganz knapp zwischen ;)

Oder du baust die Wakü einfach oben drauf, ist das simpelste.

Für nähere Infos etc, einfach ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh