[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du alles dicht gemacht hast, ja, kein agb offen haben etc. festzurren, dann geht das problemlos. Hab ich schon öfter gemacht, nie Probleme gehabt
 
RedBull(?) hatte das mal sehr sauber gelöst. Hatte sich extra nen Block fräsen lassen mit Schieberegler. Den User gibt's ab nicht mehr glaub ich. Vllt hat Bundy noch iwo nen Bild, ich finde meines nicht mehr.

Bildchen müsste ich noch irgendwo haben und das Teil auch :)
 
Sehr schön, kommt bei mir fürs nächste Sys auch wieder in Betracht weil hoffentlich mehr Platz. War bisher die beste Umsetzung imho.
 
Ich entferne LiquidMetal immer mit Nagellackentferner ( ob Acetonfrei muss ich gucken ).

Damit bekommt man sogar Dies zu 100% sauber.
 
Bringt Grizzly Kryonaut wirklich so viel? Ich rüste bald meine 1070 auf Wasser um und da frag ich mich, ob sich das teure Zeug wirklich lohnt...
 
Habe ich auch überlegt die Kryonaut zu kaufen. Aber habe dann die Hydronaut gekauft, da die Kryonaut wohl speziell für extremes OC gedacht ist.

Thermal Grizzly schrieb:
Hydronaut kann mit seiner exzellenten Wärme*leitfähigkeit auch im Overclocking-Bereich angewandt werden, sie wurde jedoch speziell für Anwender mit großflächigen Kühlkörpern entwickelt, welche z.B. für ihr Wasser*kühlsystem ein hochwertiges Produkt mit einem attraktiven Preis*/Leistungsverhältnis suchen.

Die trocknet auch nicht aus und hat laut Webseite ähnliche Eigenschaften wie die Kryonaut. Aber kostet beim Käsekönig 6 € weniger.
 
Nach eurer Hilfe zur Position der Schotts im Define S steht nun die Frage im Raum wie löst man folgendes Problem :

MoRa im Kreislauf zu 95 % der Zeit, wenn daheim
MoRa nicht im Kreislauf und nur 2 interne Radis kühlen

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und folgende Grafiken erstellt

So sieht es aktuell aus



Der Plan ist entweder so ein Multiport Viereck Dings mit einem Kugelhahn & Co. zu verwenden oder einfach ein Stück Schlauch mit Schnellverbindern zu nutzen um außen am Gehäuse den Loop zu schließen.




Ehrlich gesagt finde ich die Schnellkupplung sehr simpel, pragmatisch und mit wenig Gefummel verbunden. Spricht was dagegen ?

Mach doch einfach die Schnelltrenner "über Kreuz", also Kupplung und Stecker jeweils einmal am MoRa und einmal Innen, nicht, wie man intuitiv machen würde 2x Stecker am MoRa, 2x Kupplung Innen.


Dann kannst du die beiden Schlauchenden im Rechner einfach miteinander kurzschließen, wenn der MoRa nicht da ist.
 
Warum nicht das MasterGel? Billiger und laut Tests genau so gut.
 
Ja bitte, sehen wollen.....

So sieht der Gerät aus:

31xqxpx.jpg
 
Für mein Projekt (Cooltek C3) lasse ich einen neuen Deckel fertigen.
Was meint ihr wieviel das Lasern kostet?
Wäre in den Originalmaßen (abgerundete Ecken) mit 2x120er Ausschnitt, achteckigem Ausschnitt für den AC Filter mit insgesamt 12 Bohrungen für Verschraubungen.
Die Anbieter kenne ich bereits, würde aber gerne einen kleinen Anhaltspunkt vor dem Zeichnen in deren Tool haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen zu Anschlüssen und Schnellkupplungen:

- gibt es Marken, die man bei Anschlüssen meiden sollte? Würde sonst einfach welche von Aquatuning oder Alphacool nehmen

- ich möchte ein paar Schnellkupplungen verbauen, "müssen" es QD3 von Koolance sein, oder gibt es auch gleichwertige Alternativen? Da die QD3 bei Aquatuning ausverkauft sind, stellt sich mir diese Frage. Gehen z.B. auch die neuen von Alphacool?
 
Zwei Fragen zu Anschlüssen und Schnellkupplungen:

- gibt es Marken, die man bei Anschlüssen meiden sollte? Würde sonst einfach welche von Aquatuning oder Alphacool nehmen

- ich möchte ein paar Schnellkupplungen verbauen, "müssen" es QD3 von Koolance sein, oder gibt es auch gleichwertige Alternativen? Da die QD3 bei Aquatuning ausverkauft sind, stellt sich mir diese Frage. Gehen z.B. auch die neuen von Alphacool?

Die Alphacool Schnelltrennies sind ok, siehe Review @MK

Info Die neuen "HF" und "Eiszapfen" Schnellverschlusskupplungssets von Alphacool - Meisterkuehler
 
Kann man einen befüllten Wakü-Rechner eigentlich mit dem Auto transportieren?

hab meinen Rechner auch schon 50km so transportiert
Stadt, Land, AB
so hinlegen das die mechanische Belastung durch die Straße so gering wie möglich ist und nicht wie ein wilder durch die Gegend fahren
das passt scho
 
Was philosophiert ihr hier über WLP so rum? Ich nutz seit Jahren nichts anderes als MX2 oder MX4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LM ist wie Kabelklang... Gibt genug Deppen die dafür bezahlen wollen. Im englischen gibts denn schönen Begriff "snake oil"
 
Weiß nicht. Hab mir nie wirkliche Gedanken darüber gemacht. Kochen doch alle nur mit Wasser! :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh